Bewertet am 22. Mai 2018

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist toll gelegen. Das Personal extrem freundlich und gut geschult. Das Zimmer war gut eingerichtet. Alles war sehr gepflegt und sehr sauber. Das Frühstück war ausgezeichnet. Auch mit dem Abendessen (Buffet) waren wir zufrieden. Unser einziger Kritikpunkt ist die Größe von Schwimmbad und Sauna. Für die Größe des Hotels eindeutig zu klein. Ansonsten können wir dieses Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, rassinger!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2018

Sehr geehrter Rassinger,

vielen herzlichen Dank für den Besuch und die freundliche Bewertung. Beides wissen wir sehr zu schätzen.

Den Pool und die Sauna werden wir bei einem nächsten Umbau angehen. Bis dahin bekommen alle Gäste die unsere Arrangements buchen die lokale Tourismuskarte vom Haus geschenkt. Damit kommen Sie auch täglich kostenfrei in die Kurhessentherme (10 Minuten von uns entfernt).

Wir freuen uns auf einen (hoffentlich) nächsten Besuch und wünschen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Schlosshotel Team

Bewertet am 18. Mai 2018 über Mobile-Apps

...aber viel zu weiche Betten und zu dicke füllige Kopfkissen. Habe sehr schlecht geschlafen! Das Bad des Zimmers war auch nicht so toll, mit dünnen Handtüchern und einem sehr altem kaum funktionstüchtigen Fön mit kaum Gebläse.
Das Hotel hat eine tolle Lage inmitten des Parks und Blick über die Stadt. Es ist aber nur mit dem Auto oder zu Fuß mit einem sehr steilen Aufstieg durch den Park erreichbar. Keine Bahnanbindung.
Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und nett. Essen okay, Spa-Bereich habe ich nicht genutzt, soll aber laut Aussagen von Kollegen hübsch gewesen sein.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, ElisabethU465!

Sehr geehrte Elisabeth U,

vielen Dank für den Besuch und die konstruktiven Hinweise.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie die Kissen und Betten nicht optimal fanden. Für solche Fälle haben wir ein Kissenmenü, damit jeder sich eine passende Alternative aussuchen kann.

Unsere Betten haben den regulären Härtegrad, gerne beraten wir Sie auch vor Ort noch über die Änderungsmöglichkeiten.

Es gibt von der 10 Minuten entfernten Haltestelle mehrere Wege zum Hotel innerhalb des Bergparks. Dabei ist auch ein wenig steiler dabei. Aber bei schweren Gepäck empfehlen wir tatsächlich zur Anreise ein Taxi vom Bahnhof (wir haben da für alle Gäste eine Sonderrate vereinbart).

Es freut uns zu sehen, dass Sie das persönlich positiv empfanden. Danke sehr.

Einen schönen Abend wünscht das Schlosshotel Team

Bewertet am 16. Mai 2018

Wir waren für 3 Tage im Schlosshotel und sind absolut begeistert.
Das Package war super, jeweils mit Frühstück und Abendessen als Buffet an einem Abend.

Das Essen war reichhaltig, gute Auswahl und von durchgehend hoher Qualität.
Es gab ein Grill-Buffet, die sehr freundlichen Mitarbeiter haben sich immer sehr schnell um das Wohl der Gäste bemüht.

Das Zimmer war sauber, mit Balkon und tollem Blick auf das Schloss bzw. Richtung Herkules.
Wir haben sehr gut geschlafen, dank des Balkons konnte man nachts auch gut lüften.

Das Schloss ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Sensationell ist der Wellnessbereich, sehr sauber, aufgeräumt und hochwertigst ausgestattet. Hier kann man es sich gut gehen lassen und abschalten.
Eine Sauna mit dieser Aussicht sucht seinesgleichen.

In unserem Arrangement war die MeineCard plus enthalten,
hier haben wir einiges nutzen können (Eintritte in verschiedene Sehenswürdigkeiten, kostenfreies Parken in der Königsgalerie mit Einkaufsgutschein uvm.)

Einen kleinen Abzug gibt es, dass die Dusche nur zwischen heiß-kochend heiß ging.
Lag anscheinend an dem Dreh-Poti. Das haben wir an der Rezeption bemängelt, repariert wurde aber nichts - sprich am 2. Morgen war dasselbe Problem vorhanden.

Wir haben ein Verwöhnpaket dazubestellt, das eine Flasche Sekt beinhaltet.
Geplant war, damit meine Frau zum Hochzeitstag zu überraschen.
Leider kam der Sekt erst am 2. Tag und erst auf zweimalige Nachfrage gegen 17:30 Uhr geliefert. Die Flasche war warm, ohne Gläser stattdessen eine Karte dabei mit dem Hinweis man kann die warme Flasche gerne gegen eine gekühlte eintauschen.
Das habe ich telefonisch angefordert, keine 5min später kam dieselbe freundliche Dame mit einem kalten Sekt und zwei Gläsern.
Überraschung somit keine Chance, das lässt sich bestimmt anders organisieren...

Dennoch ein wirklich super Hotel, durchgehend mega freundliches Personal.
Großes Lob an den Barkeeper vom 13.05.2018 abends - der Mann versteht seine Arbeit!
Wir werden beim nächsten Besuch in der Region definitiv wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, philipj123456!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2018

Sehr geehrter philipj123456,

es freut uns sehr, dass Sie für Ihren Hochzeitstag unser Hotel ausgewählt haben.

Daher möchten wir uns unbedingt auch noch einmal für das kleine fauxpas entschuldigen.
Wir wollten Ihnen etwas Gutes tun und haben kurzfristig noch ein anderes Zimmer zugeteilt und dabei leider den Begrüßungssekt offensichtlich vergessen. Dies darf natürlich nicht passieren und bitten aufrichtig um Entschuldigung. Danke sehr für den Hinweis
Schön, dass Sie trotz allem eine angenehme Zeit bei uns hatten.

Es wäre schön, wenn Sie bei Ihrer nächsten Reise in unsere Region wieder vorbeischauen.
Bis dahin wünschen wir viele weitere tolle Reiseerlebnisse und generell alles Gute.

Einen schönen Abend vom Schlosshotel-Team

Bewertet am 8. Mai 2018

In traumhafter Lage sehr freundlicher Empfang und Service. Sauberkeit überall, ruhige Zimmer mit allem notwendigen bzw. zu erwartenden Komfort, reichhaltiges Frühstück; Tagungseignung und Pausen-Versorgung ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, helgerust!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2018

Sehr geehrter Helge,

wir möchten uns herzlichst für den Besuch und die freundliche Bewertung bedanken. Beides wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie eine angenehme und erfolgreiche Zeit bei uns im Schlosshotel hatten.

Wir hoffen Sie erweisen uns bei Gelegenheit wieder einmal die Ehre. Auch privat hat Kassel mehr zu bieten als viele denken, aktuell finden über den Sommer auch wieder die Wasserspiele statt.

Bis dahin alles Gute und ein hoffenlich schönes langes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Schlosshotel Team

Bewertet am 19. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Schlosshotel für einen 3-tägigen Wellnessaufenthalt gebucht.
In unserem Arrangement war ein Abendessen in Buffetform, ein 20 EUR Einkaufsgutschein für die Innenstadt und die MeineCard Plus (mit der wir während des Aufenthaltes den ÖPNV kostenlos nutzen konnten und Vergünstigungen zu diverse Aktivitäten erhielten) enthalten.

Gebucht haben wir ein Zimmer der Comfort Kategorie. Dies war sehr modern eingerichtet. Vom großen Balkon hatten wir einen Ausblick auf das Schloss Wilhelmshöhe und das Herkules Denkmal. Das Bad verfügte über eine große Regendusche.

Das in unserem Arrangement enthaltene Abendessen war von sehr guter Qualität und für jeden Geschmack etwas dabei (Fisch, Hähnchen, Schweinefilet etc.). Einzig die Getränkepreise waren etwas höher, was wir aufgrund unserer ganzen Vergünstigungen nicht sehr dramatisch fanden.

Das tägliche Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen: Live-Cooking-Station, super leckere mit Kirschen gefüllte Pancakes, frisches Obst und vieles mehr.

Der Welnessbereich kann als Hotelgast kostenlos genutzt werden, vor Ort erhält man alle benötigten Handtücher. Der Saunabereich, das Schwimmbad und der Wellnessgarten sind sehr schön angelegt. Wir waren von Montag bis Donnerstag im Schlosshotel und hatten oft den kompletten Bereich fast für uns alleine.

Das Personal im gesamten Hotel/Restaurant war immer sehr freundlich und es wurde kein Unterschied gemacht ob man das Hotel normal oder über ein "günstiges" Arrangement gebucht hat.

Der an das Hotel angrenzende Bergpark ist nur zu empfehlen. Die Innenstadt von Kassel erreicht man schnell und bequem mit der Straßenbahn.

Für einen entspannten Wellnessurlaub können wir dieses Hotel nur empfehlen, am besten für einen Aufenthalt unter der Woche.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Saskia S!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2018

Sehr geehrte Saskia S,

vielen lieben Dank für die ausführliche Bewertung, den Besuch und die freundlichen Worte.
Wir wissen es sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Danke auch für die Reiseempfehlung, der wir uns gerne anschließen.
Gerade in den Sommermonaten wird man unter der Woche gutes Wetter und deutlich weniger Betrieb im Wellnessbereich finden.
Zum sind Mittwoch die Wasserspiele im Bergpark (Weltkulturerbe).

In diesem Sinne bis zum (hoffentlich) nächsten Besuch alles Gute und die besten Wünsche.

Ein schönes Wochenende wünscht das Schlosshotel Team.