Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Dieses Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Mein Zimmer ist sehr geräumig, hat sogar einen kleinen Balkon, und es ist zu meiner großen Freude nicht mit Teppichboden ausgelegt, sondern mit Laminat. Das Bad ist zweckmäßig und vor allem sauber.

Das Frühstücksbüffet hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Leider wird Kaffee nur abgestanden in Thermokannen bereitgestellt. Frischer Kaffee (als Kaffeespezialit bezeichnet) wird extra berechnet. Tee - wie so häufig - nur als Beutel, Zitrone fehlt, wird aber in Scheiben ungern bereitgestellt.

Das Umfeld ist mäßig, direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe mit entsprechenden Lärmbelästigungen durch Züge & Strassenbahnen, auf der anderen Seite natürlich gut mit ÖPNV angebunden. Schlafen bei geöffnetem Fenster schwierig, wenn man Stadtlärm nicht gewohnt ist.

Schade ist, dass auf dem Zimmer beworbene Leistungen wie early express breakfast (für Leute, die vor 6:30 das Hotel verlassen) nur auf dem Papier bestehen. Je nachdem, mit wem man spricht heißt es, dass die Mappe auf dem Zimmer nicht aktuell sei (1. Versuch) oder dass man es zur Zeit der Dokumenta nicht anbieten kann (2.Versuch). Auf den Hinweis, dass jeder eine andere Ausrede nutzt, bekommt man einfach gar keine Antwort.
Mein Tipp: mit dem Nachtportier sprechen, der sich um das early breakfast kümmert: sehr freundlich, sehr hilfsbereit, dann klappt es auch mit einem Kaffee und 2 Brötchen um 5:50 - nochmals danke.

Das Restaurant gut, aber durchaus höherpreisig, hier muss man sich fragen, ob es das Geld wirklich wert ist. Positiv: mit Terrasse; negativ: auf dem Bahnhofsvorplatz.

Fragwürdig ist die Tatsache, dass mehr fürs Zimmer berechnet wird, als man bei Hotels.com angezeigt bekommt.

Trotz aller Kritik: werde beim nächsten Aufenthalt in Kassel das Hotel wieder wählen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan F!
Bewertet 17. August 2017

Wir sind 2 Nächte in diesem Hotel geblieben um die Documenta zu besuchen. Es liegt direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe. Das ist praktisch, denn von hier erwischt man viele Busse und S-Bahnen. In die Stadt läuft man eine Weile. Toll ist die kostenlose Fahrkarte für den gesamten Aufenthalt.
Doch unser Zimmer im 5ten Stock ist unter dem Dach. Ein lächerlicher Tischventilator soll kühlen. Gut, daß es nicht zu warm war, denn sonst hätten wir es nicht aushalten können.
Außerdem darf man nicht lärmempfindlich sein. Die S-Bahn kommt um die Ecke und quietscht bis Mitternacht und dann wieder ab 5 Uhr morgens.
Die Zimmer zum Hof hin mögen da nichts abkriegen..
Der Service an der Rezeption ist effektiv und freundlich, da kann ich nicht meckern.
Nur das extra Frühstück für 11€ ist lächerlich. Die Auswahl ist bescheiden, die Brötchen das wirklich allerletzte und Frischhaltefolie über dem Brotkorb geht meiner Ansicht garnicht.
Die Tiefgarage unter den Hotel kostet 11,50€ für 24 Stunden, aber die Treppen dorthin sind für Kofferträger eine Zumutung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind garantiert ruhiger
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CallPat!
Bewertet 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr kurzfristig gebucht, da ausser planmässig hier in Kassel was zu erledigen war. Sehr nahe am Bahnhof, netter Empfang und alles zur besten Zufriedenheit. Das Restaurant hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, das Bier spät abends war hervorragend ;-). Das Hotel konnte wie beschrieben seinen klassizistischen Stil behalten, angenehm charmante Räume und Ambiente... Das Bad hat mich überrascht, alles sauber und gepflegt und in top Zustand. Kommen gerne wieder...

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver K!
Bewertet 24. Juli 2017

Ein sehr großes Zimmer mit komfort Bad,inc.Wasserkocher,Kaffeekapsel,appartment Caracter.Sehr freundliches hilfsbereites Personal.Schirmverleih und Strassenbahnticket
zur Dokumenta inclusive.Außerdem gab es ein sehr leckeres Frühstück,Eierspeisen,Lachs,Joghurt,Obst ,Ceralien,für jden etwas.
Für längeren Aufenthalt Zimmer zur Rückseite,da die Bahn sehr quietscht-1.30?
schlafen ist erst danach möglich

Zimmertipp: nach hinten,zur Strasse ist es bis 1.30Uhr sehr laut,da bei geschlossenen Fenster zu warm.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ute C!
Bewertet 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir -ein Paar-waren anlässlich der documenta 14 in diesem Hotel. Lage: direkt am ICE Bahnhof Wilhelmshöhe. Umgebung also recht laut und auch nicht nur "nette" Menschen. Straßenbahnanbindung in die Innenstadt perfekt (10 min zur documenta). Das Zimmer zur Straßenbahn recht laut und bei geschlossenem Fenster sehr warm. Es gibt eine kleine Außenterrasse, Abendessen wird angeboten, haben wir nicht genutzt. Frühstück sehr gut mit Rührei, frischem Obst etc. . Sehr freundliche , hilfreiche Mitarbeiter. Für eine Nacht als Geschäftsreisender oder Urlauber absolut in Ordnung und deutlich günstiger als nebenan liegende Hotels.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hauptsacheweitweg!