“Tolles late- lunch ”
Bewertung zu Ruderei-Hanau

Ruderei-Hanau
Platz Nr. 10 von 190 Restaurants in Hanau
Preisbereich: $ 11 - $ 60
Beschreibung: Wir sind die Ruderei und neu bei der Hanauer Hassia. Ihr wollt ein paar schöne Stunden in netter Atmosphäre mit leckerem Essen und Trinken verbringen? Dann gebt euch doch einen Ruck und schaut mal bei uns vorbei. Wir sind sehr zuversichtlich, dass bei uns jeder etwas findet, dass ihm schmeckt, auch wenn wir keine 120 Gerichte auf der Karte haben und unsere Gerichte Namen statt Nummern haben.
Bewertet 8. September 2019 über Mobile-Apps

Vielen Dank für das fantastisch leckere late- lunch!
Wir konnten uns am Ende gar nicht einigen, was uns am besten geschmeckt hat!
Die Kalbsleber war sehr liebevoll zurecht gemacht, und war super!
Auch die haus-gemachte Limo werden wir unbedingt wieder bestellen!

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, Dentalpain!

Bewertet 31. August 2019

Wir besuchen regelmäßig die Ruderei, weil die Art der kreativen Interpretation der Speisen mit frischen Kräutern und qualitativem Lebensmitteln uns gut gefällt.

Auch von meinen Geschäftspartnern und Menschen, welchen ich das Lokal empfohlen habe erhalte ich stets positives Feedback.

Normalerweise gebe ich pro Lokal nur eine Beurteilung ab, allerdings nach erneutem Lesen der neusten Bewertungen habe ich mich dazu entschlossen eine weitere abzugeben.

Ich frage mich, wenn Menschen welche des Öfteren in Fastfood Tempeln schlemmen (lecker Burger für 1,99€) oder im Supermarkt die Pizza für 2,99€ daheim bereiten, überhaupt in der Lage sind Gastronomie im Preis-Leistungs-Verhältnis zu beurteilen. Auch würde mich brennend interessieren ob die Kritiker der „Industriemayonnaise“ überhaupt wissen woraus Mayonnaise gemacht wird oder gar selbst eine gemacht haben. Auch sollten hier niemals die berühmten Birnen mit Äpfeln verglichen werden.

Nun gut, auch mir werden Restaurants empfohlen und ich probiere diese auch aus.
Da ich schon mal ein paar Jährchen ein Restaurant hatte und gekocht habe, meine ich die fachliche Leistung beurteilen zu können.
Auch lasse ich mich niemals von hohen Erwartungen treiben, da der Geschmack so individuell ist, dass ich mir nie erlauben würde, dieses Kriterium negativ zu bewerten, ich gehe einfach nicht mehr hin.
Persönlicher Geschmack für die breite Klientel eines Restaurants ist nicht machbar!

Wer gerne ein leckeres Essen mit tollen Getränken haben möchte, in Verbindung mit guten Service (ich empfehle hier auch als Anerkennung das Trinkgeld nicht nur auf Euro aufzurunden) ist aus meiner Sicht in der Ruderei gut aufgehoben.

Alle anderen die das nicht mögen, keine Zeit für Genuss haben, oder nur mal gerne die volle Aufmerksamkeit haben wollen, empfehle ich die Systemgastronomie und die Friseursalons im Rhein-Main Gebiet.

5  Danke, MiseE5!
Bewertet 26. August 2019

Waren in der Ruderei mit Freunden zum quatschen, speisen und trinken verabredet. Wurden an einen langen Tisch, mit anderen Gästen, gesetzt. Mit den Tischnachbarn sind wir schnell ins Gespräch gekommen und knüpften neue Bekanntschaften.
Das Essen- TOLL! Die Vorspeisen haben wir kreuz und quer bestellt und kamen mitten auf den Tisch. Jeder konnte von allem probieren. Beim Hauptgang hat jedes Gericht neugierig gemacht und jeder war zufrieden. Die Küche würde ich als deftik, kreativ und innovativ bezeichnen. Das Ruderhaus und Lage super. Sonnenuntergang am Main. Viele Parkplätze und Anbindung am Radweg. Unsere Runde von anfangs 7, am Ende 12 Personen hatte viel Spaß und wir freuen uns auf nächstes mal ;)
P.S. Die Jungs haben überlegt mit rudern anzufangen?!

3  Danke, HessischUganda!
Bewertet 26. August 2019

Sehr schön gelegenes Lokal . Waren jetzt zum 2.Mal hier, dieses Mal wurden wir aber sehr enttäuscht. Wir hatten einen Tisch für 12.30 Uhr bestellt und trafen bereits 10 Minuten vorher ein. Um 13 Uhr hatten wir dann endlich 2 Flaschen Wasser auf dem Tisch und mussten für noch weitere Getränke weiter 30 Minuten warten. Gäste die viel später als wir kamen wurden zuerst bedient, die Bedienung schaute regelrecht weg damit sie uns nicht bedienen musste. Wir hatten meine 91 jährigen Eltern dabei. Leider bekamen sie ihr Essen erst um 14.30 Uhr. Das war für die alten Leute schon eine arge Zumutung.Wir betreiben selber seit 30 Jahren ein Restaurant. Es kann immer mal vorkommen, dass mehr Gäste als erwartet kommen bzw. nicht genügend Personal vorhanden ist. In so einem Fall gehen wir an den Tisch der Gäste und entschuldigen uns, bzw. bieten unseren Gästen eine kleine Entschädigung an. Während der Nachbartisch bevorzugt bedient wurde fühlten wir uns total deplatziert. Schade, ich hätte meinem Mann zu seinem Jubeltag (30 jähriges Lokaljubiläum) ,der genau auf dieses Datum fiel, gerne einen schönen Tag mit leckerem Essen geschenkt. Leider hat sich mein Mann nur geärgert. Hier ist der Gast leider nicht König, sondern fühlt sich wie ein Penner! Sehr schade, denn das Lokal ist sehr ansprechend eingerichtet und die Lage sehr schön. Aber mit durchschnittlichem Essen und einer unfreundlichen Bedienung, die man sich kaum anzusprechen traut und einer nicht zumutbaren Wartezeit auf Speisen und Getränken kann man nicht punkten.

6  Danke, Jacoby N!
Bewertet 25. August 2019

Leider würden wir aus kulinarischer Sicht positiver über dieses schön am Main gelegene Restaurant berichten, jedoch was uns hier geboten wurde war eine durchweg schwache Küchenleistung. 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte und der Gruß aus der Küche. Würde man die gut klingende Karte 1:1 auf den Teller bekommen, wäre dieser Ort durchaus eine gastronomische Bereicherung, so jedoch ist es eigentlich nur ärgerlich dort zu speisen. Schade!

4  Danke, Nordsee2010!