“Einmal zur Ruhe kommen mitten in der Stadt”
Bewertung zu Kloster Frauenberg

Kloster Frauenberg
Bewertet 8. September 2018

Ein Ort um zur Ruhe zu kommen mit tollem Blick auf die Stadt Fulda. Bahnhof, Schloß und Innenstadt zu Fuß erreichbar. Zimmer waren gut und in Ordnung. Das Essen hat Luft nach oben. Toll auch das zugehörige Cafe. Leider schließt es schon um 19:00 so das man den Sonnenuntergang nicht genießen kann.

Danke, 1805Joerg!

Bewertet 10. August 2018

Bei brütender Hitze sind wir zum Kloster hinauf gegangen. Als wir oben ankamen konnten wir uns eigentlich nicht mehr an der Schönheit der Klosterkirche erfreuen. Trotzdem ist Die Kirche sehr schön und hell und sehenswert.
Der Klostergarten, der geöffnet war, sah etwas "verbrannt"aus.

Danke, doercken!
Bewertet 7. Juli 2018

Das Besondere ist der Ausblick und, wenn Sie das möchten, der Aufstieg zum Kloster.

Die Kirche selbst ist sehr einladend, meist geöffnet und außerdem sehr großzügig ausgestattet. Setzen Sie sich unbedingt nach Ihrem Besuch auf eine der Bänke und genießen Sie den Ausblick auf Fulda.

Danke, Marcus9987!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

...jedenfalls, was die Gastronomie anbelangt, die eher amateurhaft betrieben wird.

Die Lage auf dem Frauenberg oberhalb der Altstadt Fulda ist einen Besuch wert, und die altehrwürdige Geschichte dieses Franziskaner-Klosters ist in allen Räumen spürbar.

Der Betrieb als Tagungsstätte „übt noch“.

Als Nachmittagsziel für Kaffee und Kuchen im Klostercafé zu empfehlen

1  Danke, Papamobil!