“Über den Dächern Fuldas”
Bewertung zu Kloster Frauenberg

Kloster Frauenberg
Bewertet 11. November 2017

Der Frauenberg ist immer wieder einen Ausflug wert - die beeindruckende Wallfahrtskirche, der schöne Barockgarten und natürlich das gemütliche Cafe. Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen gemütlichen und entspannten Nachmittag dort.

1  Danke, RalfS2050!

Bewertet 10. Oktober 2017

Wir, meine Frau und ich, sind zu Fuß auf den Frauenberg gewandert, der Weg vom Kurfürstenweg hinauf ist gut zu bewältigen und dauert etwa 35 Minuten. Mit jedem überwundenen Höhenmeter wird die Sicht über Fulda immer schöner und oben angekommen hat man einen wunderschönen Blick über das altehrwürdige Fulda. Auf diesem Berg atmet man Geschichte und die Gedanken schweifen zurück zu Bonifatius der schon um 744 n.Chr. hier seinen Lieblingsplatz gefunden hatte. Die Kirche, der Garten, die gesamte Anlage und das sehr gute Cafe Flora sind jede Mühe wert. Super !!

2  Danke, 789hermannm!
Bewertet 11. September 2017

... waren sehr angetan vom Bauwerk, dem Kirchenbereich, dem Kräutergarten und dem ganzen Areal.
Wir baten am Empfang freundlich um Informationen (auch zu den Tagungsräumen), wurden ausführlich herumgeführt und konnten uns danach noch eigenständig umschauen.
Es war ein herrlich kurzer Aufenthalt und es ist schön, dass man im Kloster Frauenberg auch bei Tagungen dabeisein und dort übernachten kann.

Danke, tanja_wilking!
Bewertet 11. August 2017

Die Klosterkirche selbst ist eine hübsches Beispiel barocker Baukunst. Spektakulär ist sie aber nicht, wenn doch ein Ort der Ruhe und Besinnung. Spektakulär ist dagegen der Blick, den man vom Frauenberg auf die Stadt und die umliegenden Mittelgebirge genießen kann.
Allein dieser und der Weg durch das Fuldaer Barockensemble und das anliegende Viertel mit den Gründerzeit-Villen macht den Aufstieg mehr als lohnenswert.

Danke, Christian36067!