“Frankfurt hat deutlich besseres zu bieten”
Bewertung zu Die Leiter

Die Leiter
Platz Nr. 375 von 2 455 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: Italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innenstadt
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Für die veranschlagten Preise hatten wir uns mehr erwartet. Die Vorspeisen und Hauptspeisen reichten von okay bis gut, die Nachspeise kam erst gar nicht, stand am Ende aber auf der Rechnung. Preis/Leistung ist schlecht. Der Service grottig.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, GeHa99!

Bewertet 9. August 2020

Die „Leiter“, seit Jahrzehnten in Frankfurt eine Topadresse auf höchstem Niveau. Fernando und sein Team sorgen für Küche und Keller vom Feinsten! Wir bestellten als Vorspeise die Variation von gebratenen Pilzen und den Salat mit Scampi. Sowohl die Pilze als auch der Salat waren perfekt zubereitet. Beides war aber nur der Vorgeschmack auf den Hauptgang. Gewählt wurde das legendäre Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat und das Thunfischsteak mit Chicoré auf Kokos Koriandermousse – eine wahre Geschmacksexplosion im Gaumen. Wie immer empfahl uns Luigi dazu einen herrlich leichten Weißwein, einen 2018er Chardonnay von Alois Lageder. Ein herrlich leichter Wein mit ausgeprägter Geruchsnote von reifen Südfrüchten der ein duftend frisches Aroma erzeugt! Als Dessert den Pflaumenknödel mit etwas Marzipanfüllung und Vanilleeis und ein Sorbet mit Waldbeeren.
Godiamoci solo il cibo e il vino!!!

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, TU007!
Bewertet 15. Februar 2020

Das Tartar von Lachs war einfach köstlich. Das Filet auf den Punkt zubereitet und gut gewürzt und das Dessert einfach gut.
Das Restaurant war war bis auf den letzten Platz besetzt. Trotzdem flüssiger Service,keine unangenehmen Wartezeiten. Einzig der Wein wurde nicht nachgeschenkt.
Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, 689uwed!
Bewertet 25. Dezember 2019

Die „Leiter“ ist seit Jahrzehnten unsere Anlaufstelle in Frankfurt. Der Besuch bei Fernando und seinem Team in der "Leiter" ist immer wieder ein Hochgenuss! Mittlerweile ist die "Leiter" in Frankfurt eine Institution und hält ihr sehr hohes Niveau immer gleichbleibend gut. Wir durften wieder einmal Küche und Keller vom Feinsten genießen. Wie bestellten als Vorspeise Kartoffelpuffer mit Lachs und Penne mit Salsiccia. Als Hauptgericht jeweils das legendäre Thunfischsteak mit Chicoré auf Kokos Koriandermousse – eine Geschmacksexplosion. Dazu empfahl uns Luigi eine herrlichen Weißwein, einen Arneis von Bruno Giacosa. Perfekte Symbiose – besser kann man das nicht machen!
Wir wünschen dem „Leiter-Team“ noch frohe Weihnachtstage und für den bevorstehenden Jahreswechsel einen guten Rutsch in ein gutes, weiteres erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr. Auf ein Neues!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, TU007!
Bewertet 20. Dezember 2019

Der Titel sagt alles. Wir hatten eine halbe Woche vorher reserviert zum Ente essen. So etwas darf nicht passieren und ist extrem unprofessionell.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, 744nb!