“Eine Institutions Frankfurter Apfelweinkultur”
Bewertung zu Apfelwein Solzer

Apfelwein Solzer
Platz Nr. 73 von 2 454 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Bornheim
Bewertet vor 4 Wochen

Ich war bereits mehrfach hier zu Besuch. Ob mit Freunden, Familie oder zum Fußballgucken. Einfach immer wieder legendär. Super Apfelwein, unschlagbare Atmosphäre, leckeres Essen. Meine Empfehlung: Das Bernemer Schnitzel!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Eriksen04!

Bewertet 17. März 2020

Das Ambiente ist urig, allerdings ist es oft sehr voll und laut - typisch Apfelweinkneipe eben. Das Essen und vor allem der Älpler sind sehr gut. Preislich absolut in Ordnung (die Portionen sind riesig). Für einen typischen Frankfurter Abend absolut zu empfehlen.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, christopherhJ7806PA!
Bewertet 13. Februar 2020 über Mobile-Apps

Uriges Ambiente. Freundlicher Service der auf Zack ist. Der Äppler schmeckt. Schnitzel hatte ich ehrlicherweise schon bessere trotzdem insgesamt mehr als in Ordnung zu dem Preis. Ich würde zwar wiederkommen aber die Konkurrenz in der Nähe schläft sicher auch nicht.

Danke, Billi-Magic!
Bewertet 7. Februar 2020 über Mobile-Apps

Solzer ist immer eine gute Wahl. Stets zuverlässige gute deutsche / Frankfurter Küche! Das Püree ist selbstgemacht, die Schnitzel und grüne Sauce ausgezeichnet ! Man kann sich durch die Karte essen und wird nicht enttäuscht. Salat und Dressing sind einfach nur lecker. Urige und völlig entspannte Atmosphäre, Service ist in den letzten Jahren besser und freundlicher geworden. Weiterhin top Adresse für Äppler und authentische Frankfurter Küche!

1  Danke, N5682NTrobertw!
Bewertet 5. Februar 2020

Vor 3 Wochen tel. Tischreservierung für 4 Personen.
Eingang: schmuddelig, Rutschgefahr, ca. 7 Meter vorbei an teilweise offener, lauter Küche mit dementsprechenden Dunst.
2.2.20 keinen Eintrag im Reservierungsbuch gefunden.
In Nichtraucherraum geführt mit dem Hinweis es käme noch eine 30köpfige Reisegruppe.
Beim genauen Hinsehen entpuppte sich die uns zugewiesene Ecke als teilweiser Abstellplatz.
Bedienung war freundlich.
Bestellung: u. a. RIPPCHEN mit Sauerkraut und Kartoffelpürre.
Was kam?:
Kartoffelpürre aus der Tüte zu dünn
Weinsauerkraut grau zerkocht
Rippchen nicht hellrosa sondern graurosa auf Kartoffelpürre und Weinsauerkraut abgelegt
Salatblättchen mit ordentlichem Klecks Meerrettich
Geschmack: schlecht
Das graurosa Rippchen war hart und schmeckte nach Weinsauerkraut
(Rippchen mindestens vom Vortag und auf Weinsauerkraut aufbewahrt)
EIN RIPPCHEN MUSS HELLROSA, FRISCH, ZART SEIN !
DAS SAUERKRAUT MUSS EIN NORMALES SEIN !
DAS KARTOFFELPÜRRE MUSS FRISCH UND NICHT SO DÜNNFLÜSSIG WIE SPINAT SEIN !
EIN BLÄTTCHEN SALAT MIT ORDENTLICHEM KLECKS MEERRETTICH HAT DA NICHTS ZU SUCHEN !
FAZIT: ICH GEHE NICHT MEHR HIN UND EMPFEHLE ES NICHT WEITER !
Ich bin Frankfurterin und kenne Solzer von früher.
Was ein Abstieg !!!

Danke, HSOffic6Ffm!
10christiand, Inhaber von Apfelwein Solzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2020

Lieber HSch,

ich habe länger über eine Antwort Ihrer Bewertung nachgedacht, auch, weil wir negative Kritik ernst nehmen und dies immer intern besprechen. Es arbeiten auch nur Menschen hier und Fehler passieren immer Mal. Jedoch grenzt Ihre Bewertung schon fast an Boshaftigkeit, und dies können wir leider nicht auf uns sitzen lassen.

Fangen wir bei der Reservierung an:

Diese war scheinbar nicht zu finden wie Sie schreiben. Das tut uns natürlich sehr leid! Sollten Sie abends telefonisch bestellt haben, kann es immer mal vorkommen, dass auf Grund der Hintergrund Lautstärke ein Datum falsch verstanden wurde.

Zum Essen:
Unser Püree wird jeden Tag aus frischen Kartoffeln zubereitet und ist alles andere als dünnflüssig.
Ebenso wird auch das Sauerkraut frisch zubereitet, und ja, es ist Apfelwein mit drin.
Das das Rippchen grau war, kann ich mir nicht vorstellen.
Wir verwenden keine Ware vom Vortag.
Meerrettich gehört bei uns schon immer zum Rippchen dazu und ist eine sehr alte Tradition. Wer das nicht möchte, darf sich gerne vom Senf im Besteckkorb nehmen.

Sie schreiben mehrmals, die Speise MUSS so oder so sein, aber ist es nicht dem Restaurant überlassen, wie es seine Speisen kocht und anbietet???

Was ich jedoch am wenigsten verstehen kann ist und was eigentlich sehr traurig ist, ist dass Sie eine Plattform wie diese nutzen, um über uns negativ zu werben, statt an dem Abend Ihre Kellnerin anzusprechen.
Bei dieser haben Sie sich nämlich nicht zum Essen geäußert oder reklamiert. Wir hätten Ihnen selbstverständlich Ihr Essen getauscht.

Des weiteren saßen sie in unserer alten Gaststube, und dort gibt es keine Abstelltische wo Gäste sitzen müssen.
Ja, wir haben eine alte Bar in diesem Raum, wo die zuständigen Kellner auch mal ein Tablett abstellen oder Besteck zum schnellen auffüllen der Besteckkörbe bereitliegen haben.
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich von dieser Bar belästigt gefühlt haben!

Dankbar bin ich dafür, dass wenigstens die Kellnerin Ihrer Vorstellung entsprach.