“Standard Thai mit überragender Thai-Ingwer-Suppe”
Bewertung zu Thai Wok

Thai Wok
Platz Nr. 224 von 2 514 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: Thailändisch
Stadtviertel: Bockenheim
Stadtviertel: Bockenheim
Bewertet 6. Mai 2022

Das Restaurant überzeugt von Innen mit einer durchgehenden Naturholz-Optik, Sitzbänken und einer guten Beleuchtung, welche nicht zuletzt durch die großen Panoramafenster entsteht. Außen finden sich bei gutem Wetter auch einige Sitzplätze, welche aber durch ihre Offenheit zur Straße nicht wirklich gemütlich wirken. Der Geräuschpegel, welcher in der Mittagszeit durch viele Erwerbstätige, die sich zum „Business-Lunch“ treffen entsteht, ist nicht unangenehm sondern eher passend, wobei dieser auch gleichzeitig die traditionell thailändische Musik übertönt. Das Restaurant ist zwar schön und stilvoll eingerichtet, doch keineswegs traditionell thailändisch. Die Toiletten sind schön und sauber, ebenso die Website des Restaurants.

Das Essen selbst schmeckt gut. Ich habe mich zur Vorspeise für eine Thai-Ingwer-Suppe (3 - Tom Kha Gai) und danach für ein grünes Kaeng mit Ente (18 - Gaeng Kheuw Whan Je mit knusprigem Entenfleisch) entschieden. Die Suppe ist überragend. Alleine für die Suppe lohnt es sich, hierhin zu kommen. Das Curry ist auch gut, aber Standard. Wer grünes Kaeng mag, macht hier nichts falsch. Die verwendeten Produkte wirken auch sehr wertig, wobei ich die Ente als zu trocken empfinde. Die Preise sind auch fair, Vegetarier haben hier aber einen kleinen Vorteil, denn: Alle Gerichte sind von Grund auf vegetarisch, Fleisch kostet extra.

Über den Service kann man nicht viel sagen, denn mehr als Essen bringen und Teller abräumen macht dieser nicht. Im Restaurant gilt Selbstbedienung. Man bestellt an der Kasse, zahlt direkt und das Essen wird einem gebracht. Besonders negativ fällt die Kartenzahlung auf, welche erst ab 15 € möglich ist. Das darf nicht sein, auch wenn ich lieber mit Bargeld bezahle.

Die Speisekarte ist übersichtlich gestaltet und wirkt authentisch. Man hat eine gute Übersicht. Besonders die Darstellung der Soßen und Schärfen fällt positiv auf. Die Portionen sind aber leider zu groß. Wer Suppe und Hauptgericht bestellt, überfrisst sich höchstwahrscheinlich. Hier wäre eine kurze Information der Mitarbeiter ratsam. Gut durchdacht ist die Getränkeauswahl. Hier wird auf Qualität geachtet. Besonders geil: Hier gibt es Trade Island Iced Tea (meine Empfehlung: Lemon-Lime).

Meine Empfehlung bei einem Besuch: Schnappt euch die Thai-Ingwer-Suppe und einen frischen Ingwer- und Pfefferminzblättertee. Ihr werdet satt und habt ein natürliches und zugleich belebendes Getränk.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, marcel1352!

Bewertet 6. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Sehr frisch und lecker in der Mittagspause dort gegessen.
Man musste auch nicht lange warten. Zu empfehlen. Auswahl in Ordnung.

Besuchsdatum: Oktober 2021
1  Danke, 152steffenk!
Bewertet 3. August 2021

Riesige Portionen zu überschaubaren Preisen. Nettes Personal. Geschmacklich gut.
Einziges Manko: sie haben keinen Papayasalat :-(
Trotzdem werde ich gerne wieder hier her kommen.

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, evdd2015!
Bewertet 25. Juni 2021

Ich habe dort gebratene Nudeln mit Gemüse gegessen. Die Portion war sehr groß. Wer aber in Thailand ähnliches isst der bekommt dort einen tollen Geschmack serviert. Die Bedienung war sehr freundlich.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, ArthurL927!
Bewertet 9. Mai 2021 über Mobile-Apps

Das beste thailändische Restaurant in Frankfurt. Sowohl die Qualität der Speisen als auch das Ambiente im Restaurant lassen nicht zu wünschen übrig.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, 266ademk!