Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Thorsten
Frankfurt am Main, Deutschland

Wird seinem legendären Ruf als „erstes Haus am Platze“ nicht gerecht

1,0 von fünf PunktenBewertet 4. Jän. 2025über Mobile-Apps
Ich wohne seit 56 Jahren in Frankfurt und war bislang noch nie im „Frankfurter Hof“, dem legendären Luxushotel mit exzellentem Ruf als „erstes Haus am Platze“. Umso erfreuter war ich, als meine Tochter und ihr Freund meine Frau und mich zu einem gemeinsamen Frühstück in diesem mondänen Haus einluden.

Leider wurden meine hohen Erwartungen in jeder Hinsicht enttäuscht. Dem stolzen Preis von 46 Euro pro Person wurde die gebotene Leistung in keiner Weise gerecht.

Der Frühstücksraum „Hofgarten“ bietet weder Hof- noch Gartenatmosphäre. Es handelt sich vielmehr um einen nahezu fensterlosen, gedrungen und eng wirkenden Raum, in dem man kaum Abstand zum Nachbartisch hat. Die Einrichtung ist bieder und altbacken, und am Mobiliar hat erkennbar der Zahn der Zeit genagt: Tischkanten sind abgeschabt und Stühle durchgesessen, der Teppichboden abgenutzt.

Das Personal genügt nicht den Ansprüchen, die man gemeinhin an den herzlichen, zugewandten Service in einem Fünf-Sterne-Superior-Haus stellt. Die Mitarbeiter im Frühstücksraum kümmerten sich ausschließlich um das Abräumen des benutzten Geschirrs und gingen in keiner Weise aktiv auf die Gäste zu. Weder wurden wir vom Kellner begrüßt noch nach unseren Wünschen gefragt. Als absolut untragbar empfand ich, dass eine Bedienung intensiv nach alten Schweiß roch.

Das Büffet wirkte ungepflegt und insgesamt wenig appetitlich. Wurst und Käse waren teilweise angelaufen und wellten sich bereits an den Rändern. Der vegane Brotaufstrich war angetrocknet. Der Räucherfisch war in sehr unansehnlicher Weise durch vorherige Gäste „zerfleddert“ worden, wurde jedoch während unseres Aufenthaltes nicht ausgetauscht. In dieser Kategorie zu erwartende Highlights wie zum Beispiel hausgemachte Salate oder regionale Spezialitäten fehlten völlig. Die aufgeschnittene Ananas war verdorben und vermutlich der Auslöser für den starken Durchfall, der unmittelbar nach dem Frühstück bei mir einsetzte. Wir wiesen eine Kellnerin auf das ungenießbare Obst hin, irgendeine Form von Entschuldigung erfolgte jedoch nicht. Meinen persönlichen Ansprüchen an Hygiene genügt es auch nicht, wenn benutztes Geschirr nebst Essensresten und gebrauchten Servietten unmittelbar neben der Kaffeemaschine „zwischengelagert“ wird.

Es ist mit ein Rätsel, wie ein derart renommiertes Haus so schlecht geführt und heruntergewirtschaftet sein kann.
Aufenthaltsdatum: Jänner 2025
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Steigenberger Frankfurter Hof, Geschäftsführer von Steigenberger Icon Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 7. Jän. 2025
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so detailliert Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Frühstückserlebnis nicht Ihren hohen Erwartungen entsprochen hat und dass verschiedene Aspekte Ihres Aufenthalts nicht dem Standard gerecht wurden, den wir uns für unsere Gäste setzen.

Die von Ihnen angesprochenen Mängel, sowohl im Bereich des Frühstücks als auch in Bezug auf den Service und das Ambiente, entsprechen keinesfalls dem Niveau, das wir anstreben. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen bezüglich des Frühstücksraums, der Qualität der Speisen sowie der Sauberkeit und Hygiene sehr ernst. Dass Sie während Ihres Aufenthalts diese Mängel festgestellt haben, ist bedauerlich, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich werden wir Ihre Hinweise intern mit den entsprechenden Abteilungen besprechen und umgehend Maßnahmen ergreifen, um die Qualität und den Service zu verbessern.

Die von Ihnen beschriebenen hygienischen Mängel, insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit benutztem Geschirr, sowie die mangelnde Aufmerksamkeit des Servicepersonals entsprechen nicht den Standards, die wir in unserem Hause pflegen. Wir werden diesbezüglich eine genaue Prüfung vornehmen und sicherstellen, dass alle Mitarbeiter im Frühstücksbereich entsprechend geschult und die Hygienestandards überprüft werden.

Es tut uns auch leid, dass der Zustand des Frühstücksbuffets und der Service nicht den hohen Erwartungen eines Hauses wie dem unseren gerecht wurden. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen ein herausragendes Erlebnis zu bieten und bedauern, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir in der Lage sind, Ihre Erwartungen bei einem zukünftigen Aufenthalt zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen,
Friedrich von Schönfeldt
General Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
€ 110
  • Expedia.com
    € 103
  • StayForLong
    € 96
  • Hotels.com
    € 103
1.5 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Restaurant
€ 75
  • Expedia.com
    € 75
  • Agoda.com
    € 67
  • Priceline
    € 83
1.1 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Restaurant
€ 103
  • Booking.com
    € 96
  • Algotels
    € 91
  • Priceline
0.8 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Restaurant
€ 95
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • steigenberger.com
    € 95
  • Agoda.com
    € 77
  • Expedia.com
    € 91
8.4 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Pool
€ 75
  • Expedia.com
    € 89
  • Agoda.com
    € 67
  • Official Site
8.5 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Flughafentransfer
€ 96
  • Expedia.com
    € 96
  • Melia.com
    € 79
  • Priceline
1.9 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Restaurant
€ 84
  • Expedia.com
    € 84
  • Hotels.com
    € 84
  • Priceline
8.3 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Restaurant
Club King Room
€ 153
€ 132
  • Expedia.com
    € 153
  • Sheraton.com
    € 132
  • Hotels.com
    € 132
9.9 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Restaurant
Zimmerservice
€ 66
  • Priceline
    € 66
  • Official Site
    € 40
  • StayForLong
8.6 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Exterior
Go to your Happy Price
  • Booking.com
    € 171
  • Design Hotels
    € 156
  • Expedia.com
    € 170
0.9 km von Steigenberger Icon Frankfurter Hof
Kostenloses WLAN
Restaurant
Weitere Hotels in Frankfurt am Main anzeigen
Bewertungen (2 970)
Bewertungen filtern
2 970 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1 702
708
321
133
106
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
1 702
708
321
133
106
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 2 970 Bewertungen
Bewertet am 1. Dezember 2024 über Mobile-Apps

Positiv: Lage, Mitarbeiter sind freundlich, Frühstück passt, sauber, große Zimmer
Negativ: Abgewohnt, alt, muffig konsequent von der Lobby über die Bar bis zu den Zimmern

Wenn man Preis/Leistung Ausstattung, Ambiente etc. mit anderen 5 Sterne Hotels z.B. Sofitel, Marriott oder Grand Hyatt vergleicht ist es für uns nicht nachvollziehbar in Frankfurt das Steigenberger „Icon“ zu wählen.

Wir waren enttäuscht da wir in Dresden oder Leipzig andere Erfahrungen mit den Steigenberger Icons gemacht haben.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2024
Reiseart: mit Freunden
Danke, shott74!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Steigenberger Frankfurter Hof, Geschäftsführer von Steigenberger Icon Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es tut uns leid, dass die allgemeinen Gegebenheiten, von der Lobby bis zu den Zimmern, nicht den gewünschten Komfort und die Qualität geboten haben, die Sie von einem Steigenberger Icon Hotel erwarten.

Wir schätzen Ihr Feedback zu den positiven Aspekten wie der Lage, dem freundlichen Personal, dem Frühstück sowie der Sauberkeit und den großen Zimmern. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Abnutzung und dem allgemeinen Zustand des Hotels sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Hotel zu verbessern, um unseren Gästen ein angenehmes und zeitgemäßes Erlebnis zu bieten.

Ihre Anmerkung ist uns wichtig, und wir werden es intern besprechen, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Falls Sie noch weitere Anmerkungen oder Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 069 215 8509.

Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserem Service und Hotelangebot überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich von Schönfeldt
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 9. November 2024

Ich war als Braut dort und hatte mir ein Tageszimmer für das Getting Ready gebucht. Es wurde mir schriftlich bestätigt, dass ich bereits um 9Uhr morgens einchecken darf. Rezeption wusste davon leider nichts und so musste ich eine Stunde warten bis ich mit meiner Stylistin ins Zimmer durfte. Das Zimmer war nicht die gebuchte Kategorie, sondern lediglich ein Standard Zimmer. Dafür habe ich weder eine Erstattung noch einen Rückruf von Christoph Engelke Guest Relations Manager erhalten. Obwohl ich dies mehrmals über die Reservierung ausrichten ließ. Mit einer Entschudligungs E-Mail sollte ich mich zufrieden geben.

Aufenthaltsdatum: September 2024
  • Reiseart: allein
    • Preis/Leistung
    • Zimmer
    • Service
Danke, S P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Steigenberger Frankfurter Hof, Geschäftsführer von Steigenberger Icon Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen hat und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben.

Es ist bedauerlich, dass es bei Ihrem frühen Check-in und der Zimmerkategorie zu Missverständnissen kam. Wir haben Ihre Hinweise zur Kenntnis genommen und werden diese intern weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Auch bezüglich der Kommunikation mit unserem Guest Relations Manager und der fehlenden Erstattung bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen und Ihnen den Aufenthalt zu bieten, den Sie von einem 5-Sterne-Hotel erwarten.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Mikkelsen
Cluster General Manager
Frankfurt am Main & Saarbrücken

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. November 2024 über Mobile-Apps

Vorzüglicher Empfang durch Herrn Rajkovivic,
ein warmherziges Wiedersehen mit Frau Nocula, diesmal am Empfang und Frau Hahn und die Köchin ( leider Name nicht präsent) haben uns beim Frühstück wie zu Hause fühlen lassen.
Die Reservierung unseres gewünschten Zimmers war erfolgreich.

Zimmertipp: Sehenswürdigkeiten alle im fussläufigen Bereich.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2024
Reiseart: als Paar
Danke, 85dirkn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Steigenberger Frankfurter Hof, Geschäftsführer von Steigenberger Icon Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2024

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und dafür, dass Sie uns erneut besucht haben! Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt von einem herzlichen Empfang durch Herrn Rajkovic, einem freudigen Wiedersehen mit Frau Nocula sowie der fürsorglichen Betreuung durch Frau Hahn und unser Frühstücksteam begleitet wurde. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen konnten und dass die Reservierung Ihres Wunschzimmers erfolgreich war.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße,
Peter Mikkelsen
Cluster General Manager Frankfurt am Main & Saarbrücken

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 27. Oktober 2024 über Mobile-Apps

selten so gut geschlafen, tolles ruhiges großzügiges Standard Zimmer zur Alleinnutzung, gute Matratze, prima Service im ganzen Hotel, Cocktails in der Bar etwas absurd teuer aber muss man ja nicht nehmen. Frühstück in Ordnung für 25 Euro. Late Chekout 16:00 für die Mama bekommen, sehr sehr nett und erfreulich.

Zimmertipp: man kann vom Hbf laufen, ca 10 Minuten
Aufenthaltsdatum: Oktober 2024
Reiseart: mit der Familie
Danke, claire r!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Steigenberger Frankfurter Hof, Geschäftsführer von Steigenberger Icon Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns einen so erholsamen Schlaf und einen rundum angenehmen Aufenthalt genießen konnten. Dass Ihnen das Zimmer, der Service und das Frühstück zugesagt haben, freut uns sehr. Ihre Anmerkung zu den Cocktailpreisen nehmen wir gerne auf – wir hoffen, dass Sie dennoch die Atmosphäre in unserer Bar genießen konnten. Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen mit dem Late Check Out eine Freude bereiten konnten.

Herzliche Grüße,
Peter Mikkelsen
Cluster General Manager Frankfurt am Main & Saarbrücken

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. September 2024

Das Hotel ist an sich schon sehr klassisch - ich liebe diesen Charme.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil. Stets bemüht und zuvorkommend.
Das Zimmer und insbesondere das Bad ist wirklich traumhaft, auch wenn die ein- oder andere Reparatur (defekte Bettleuchte) notwendig wären, strahlt es einfach eine besondere Behaglichkeit aus. Die Klimaanlage lief gut und war auch an den Tagen dringend nötig.
Die Bar ist einfach klassisch gut, sollte man unbedingt einen Abstecher machen. Wo jedoch definitiv Potenzial vorhanden ist, wäre das Frühstück. Das war 2017 als wir bereits vor Ort waren deutlich besser, umfangreicher und mit mehr Finesse. Jetzt ist es lediglich einfach Standard.

Aufenthaltsdatum: Juni 2024
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, thomas_norgefan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Steigenberger Frankfurter Hof, Geschäftsführer von Steigenberger Icon Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2024

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie den klassischen Charme unseres Hotels so schätzen und sich in Ihrem Zimmer sowie dem traumhaften Badezimmer wohlgefühlt haben. Auch Ihre lobenden Worte zu unserem Personal bedeuten uns viel – Ihr positives Feedback motiviert uns, weiterhin einen aufmerksamen und freundlichen Service zu bieten.

Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung bezüglich der defekten Bettleuchte zur Kenntnis genommen und kümmern uns darum. Wir möchten sicherstellen, dass all unsere Zimmer stets in einwandfreiem Zustand sind, um unseren Gästen eine rundum angenehme Erfahrung zu ermöglichen.

Besonders freuen wir uns über Ihr Lob zu unserer Bar und werden das gerne an unser Bar-Team weitergeben. Hinsichtlich des Frühstücks bedauern wir, dass es dieses Mal nicht an die Erfahrung von 2017 herangereicht hat. Ihr Hinweis ist sehr wertvoll für uns, und wir werden unser Frühstücksangebot genau prüfen, um hier wieder das Niveau und die Vielfalt zu bieten, die Sie von uns gewohnt sind.

Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und Ihnen erneut ein erstklassiges Erlebnis zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Woithe
Acting General Manager
Steigenberger Icon Frankfurter Hof

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen