“Gutes Café mit unbestreitbarer Instagram-Atmosphäre”
Bewertung zu Sunny Side Up

Sunny Side Up
Platz Nr. 211 von 2 463 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: $ 5 - $ 12
Stadtviertel: Westend-Süd
Beschreibung: Bei uns bekommst du den ganzen Tag die leckersten und angesagtesten Frühstücks Gerichte aus den Metropolen dieser Welt, mittags einen gesunden und nährstoffreichen Lunch, zusammen mit leckeren Kaffeespezialitäten, schonend frisch gepressten Säften und einigem mehr...
Bewertet 28. August 2020

Sehr modern (Karte nur als QR Code - kann aufgrund von COVID19 sein, passt aber zum Café).
Karte eher klein, man wird aber gut fündig - "klassische" Frühstücksteller (Gebäckauswahl, verschieden Aufstriche, etc.) habe ich nicht gefunden, eher in Richtung Frühstücks-Gerichte orientiert, was aber dem Zeitgeist gut enspricht.
Ich hatte die Pancakes (eventuell minimal zu klein für den Preis, aber lecker) sowie einen Latte Macchiato (auch etwas klein, aber sehr lecker aufgeschäumt).
In top Lage an der U-Bahn Haltestelle Opernplatz gelegen.
Würde dem Sunny Side durchaus wieder einen Besuch abstatten, wenn ich in der Nähe bin.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, naensch!

Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum Frühstück dort und saßen draußen. Die Karte ist zwar klein aber abwechslungsreich. Wir hatten verschiedene Gerichte: porridge, bagel, Stulle und pancakes. Alles war frisch und sah super gut aus. Geschmacklich war es aber leider nicht so „hübsch“ wie es aussah, sondern eher solide lecker aber nicht sonderlich überraschend (was ich aufgrund der Aufmachung des gesamten Ladens irgendwie erwartet hatte). Besonders betrifft das für mich die Getränke. Der Kaffee schmeckt, schade ist nur, dass es zum Espresso kein Wasser dazu gibt - das muss extra bestellt werden. Die Kurkuma Latte war etwas lasch aber lecker. Nervig war nur, dass getrocknete Blüten drauf gestreut waren, die zwar hübsch aussehen aber geschmacklich nicht aufgefallen sind und etwas beim trinken gestört haben. Der selbstgemachte Eistee war okay aber hat eher nach Wasser mit leichter Geschmacksnote geschmeckt. Wir hatten zudem nach einem einfachen frisch gepressten O-Saft gefragt, doch der wird leider nicht angeboten, auch wenn in anderen „frischen“ Säften Orange enthalten war. Die Bedienung erklärte, dass die Säfte alle vorbereitet werden und deshalb keine Sonderwünsche erfüllt werden können. Schade! Preislich angemessen aber auch etwas teuer im Vergleich zu anderen Cafés in Frankfurt. Dafür würde ich 4 Punkte vergeben. Einen Punkt Abzug gibt es dazu leider für die Lage. Entspannt an einer Hauptverkehrsstraße frühstücken ist halt nicht so schön. Fazit: nichts besonderes aber halt ein hipper Place to be, der leider an einer Hauptverkehrsstraße liegt.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, puenky!
Bewertet 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich bin durch Instagram auf das Restaurant aufmerksam geworden und habe mich vor Ort total verliebt! Ich konnte mich bei dieser ansprechenden Frühstücksauswahl kaum entscheiden und hätte am liebsten die ganze Karte bestellt. Schlussendlich habe ich mich für die Pancakes entschieden und es nicht bereut. Die Butterfly Pea Latte hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Vielen Dank für diesen tollen Ort, an den ich bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt gerne zurückkehren werde.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Lorbae!
Bewertet 28. Juni 2020 über Mobile-Apps

Kaffe: Ja - Essen: Nein! Location ist sehr schön eingerichtet und die Lage perfekt. Der Kaffee war sehr lecker, jedoch war das Essen dagegen sehr enttäuschend. Die Bowl gab zwar optisch was her , aber das war’s auch. Sehr wenig Inhalt für einen dafür zu hohen Preis. Und auch beim den anderen Essenbestellungen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig nicht. Typisches Instagram-Café - Nett für schöne Bilder.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, NeeliaTa!
Bewertet 28. Juni 2020

Optisch wirklich toller Laden! Leider war das Essen fast kalt, was vor allem bei Rührei fragwürdig ist. Zudem hat es nach fast nichts geschmeckt. Alles kaum gewürzt. Bei Frage nach Salz und Pfeffer wurden missmutig Streuer auf den Tisch gestellt - und dabei oben angefasst. In Zeiten von Corona aber auch sonst hygienisch bedenklich. Der Service war schnell, aber sehr einsilbig, beinahe apathisch. Preislich für die Lage ok - wobei: ein flatwhite mit Hafermilch für 4,70€ ist schon sportlich.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, uelein!