“Wahnsinnig toll!”

Küche: Afrikanisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Bockenheim
Bewertet vor 4 Wochen

Das schönste afrikanische Restaurant mit super essen und wunderschönem Ambiente!
Sehr netter Chef und alles mit Liebe zum Detail!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, yannick_roh!

Bewertet 22. Februar 2020

Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl im African House. Der Service war durchweg super-freundlich und fragte sogar nach, ob noch etwas Fleisch aufgefüllt werden sollte. Hier ist wirklich alles auf eine afrikanische Atmosphäre abgestimmt. Die Inneneinrichtung ist einfach grandios, man kann sich kaum sattsehen an den vielen liebevollen Details. Nach einem leckeren Cocktail mit dem schönen Namen "Die weiße Massai" folgte eine Vorspeisenauswahl (verschiedene Wraps, alle gut gewürzt) und eine auch optisch sehr ansprechende gemischte Hauptspeisenplatte sowie das (leider einzige) Dessert mit gebackener Banane, Schokosoße und 2 Sorten Eis. Wir waren mit allem sehr zufrieden und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das afrikanische Bier mit verschiedenen Fruchtaromen (wir empfehlen Maracuja, Banane war leider ausverkauft) sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Einziges kleines Manko: Die Speisenauswahl ist etwas schmal (3 Vorspeisen, 1 Dessert, bei den Hauptgängen klingt doch vieles sehr ähnlich), so dass wir zwar sicher wiederkommen werden, für regelmäßige Besuche aber doch (bisher) etwas die Abwechslung fehlt.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, hansjoachimw271!
Bewertet 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswert und lecker! Das ist mal etwas anderes! Wir waren zum ersten Mal äthiopisch essen. Mit den Finger, anstelle mit Messer und Gabel zu essen, war für uns ungewohnt. Aber, es hat uns Spaß gemacht. Wir hatten eine „gemischte Platte“ mit verschiedenen Gerichten von der Karte. Zum Ausprobieren ist das sehr empfehlenswert (siehe Bild). Das Essen war sehr gut! Die Atmosphäre im Restaurant war sehr schön. Man konnte sich fast wie im Urlaub fühlen. Der Service war sehr freundlich! Wir würden wieder kommen!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, PocoLoco2018!
Bewertet 10. Dezember 2019 über Mobile-Apps

In gemütlicher Atmosphäre kann man hier äthiopische Köstlichkeiten genießen. Es gibt auch einiges an Auswahl für Vegetarier - und bisher habe ich hier noch nichts gegessen, was mir nicht geschmeckt hat!
Vorsicht aber beim Bier: Mango und Banane im Bier sind nicht jedermanns Geschmack. Aber einen Versuch ist es wert ;-)
Die Leute sind sehr freundlich!
Absolute Empfehlung :-)

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, pippinpuppet!
Bewertet 4. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren als Gruppe
von 6 Freunden anlässlich eines Geburtstags am Abend dort essen. Das Essen war hervorragend und frisch und als Nachtisch gab es auch noch einen kleinen Geburtstagskuchen aufs Haus ! :) Immer wieder gerne !

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, hannabau!