“Einfach nur stimmig und schön und ein sehr sympathischer Gastgeber”
Bewertung zu Philipps Restaurant

Philipps Restaurant
Tisch reservieren
Sa., 25.9.
20:00
Platz Nr. 7 von 3 722 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: $ 16 - $ 41
Stadtviertel: St. Pauli
Beschreibung: URLAUBSZEIT: 13. bis 29. Juli 2019 Am 30. Juli sind wir wieder da!
Bewertet vor 4 Wochen

In Phillips Restaurant (nach ihm höchstpersönlich benannt), gelegen im hippen und lässigen Karo-Viertel, trifft man auf eine bunte Mischung von Schlemmenden - ob in Jeans und Turnschuhen oder etwas aufgebrezelt, hier sind alle gleichermaßen gern gesehen und willkommen.

Wir haben hier einen sehr netten Abend mit Freunden mit abschließendem Absacker und Pläuschchen mit Phillip höchstpersönlich verbracht. Haben uns einmal durch die kleine aber feine Karte mit einigen Klassikern, die gekonnt und stimmig, teilweise mit besonderen Zutaten (wie z.B. einer köstlichen Bottarga) interpretiert werden, geschlemmt und einige Tropfen seiner wirklich sehenswerten Weinauswahl gekostet. Spätestens der Käse-Wagen lässt das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen!

Phillip und sein Spitzen-Team schaffen es in einem sehr gemütlichen und entspannten Ambiente, dass man sich trotz der aktuellen Auflagen und Einschränkungen absolut wohl fühlen und fallen lassen kann.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Danke, Weltenbummlerin74!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles. Gut essen kann man vielerorts in Hamburg, aber hier stimmt nicht nur das Essen. Insbesondere der herzliche, natürliche Service heben das Restaurant von vielen anderen ab. Dazu noch das schöne Ambiente. Es war es ein super Abend, vielen Dank!!

Danke, Maty1967!
Bewertet vor 5 Wochen

Den guten Empfehlungen auf Tripadvisor sind wir in dieses Lokal gefolgt und sind unterm Strich nicht enttäuscht worden. Der Laden ist total schön eingerichtet und hinten raus gibt’s eine Art überdachten Garten. Dort konnte man schön sitzen, was mich allerdings gestört hat ist dass das Rauchen dort erlaubt war. Ich weiß - man sitzt draußen und kann mit sowas rechnen - aber durch die Markise wirkte das ganze eher geschlossen und der Rauch verteilte/fing sich im ganzen Garten.
Naja, nun zum Wesentlichen: Super netter Service, die Brotauswahl zu Beginn war echt phänomenal (Brötchen, Brot, Algenbutter und noch ein Dip, dazu Öl und Salz) und einen Gruß aus der Küche gab’s auch noch vorne weg.
Die Speisen an sich waren alle von guter Qualität und schön angerichtet. Ich persönlich fand das Essen eher lauwarm und recht ungewürzt, das mag aber mein persönliches Empfinden sein.
Unterm Strich hab ich in solchen Läden schon besser gegessen, es war geschmacklich für mich durchschnittlich.
Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

1  Danke, puntaprima814!
Bewertet 11. August 2021 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant im Karolinenviertel; wir sind über Tripadvisor auf das Lokal aufmerksam geworden und wurden nicht enttäuscht. Butterweich gebratener Pulpo mit Chorizo, gefolgt von überaus zarter Ochsenbacke und zum Abschluss Haselnussschnitte mit Kirschen verhalfen uns zu einem tollen Genusserlebnis. Schöner Garten im Hinterhof! Absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, manni84s!
Bewertet 31. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wirklich ambitioniertes Essen und sehr freundliche Bedienung. Sehr schönes Ambiente im hinteren Garten.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Lohmanns!