“Nordafrika mal anders”

Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hoheluft-Ost
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wirklich sehr köstlich, leicht und bekömmlich, zugleich aber auch reichlich.

Weinbegleitung kann ich auch empfehlen!

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, KT2612!

Bewertet 29. August 2016 über Mobile-Apps

Während einer Wochenendreise nach Hamburg, haben wir versucht, von zu Hause aus im Michelin-Führer und fand das gemütliche Restaurant Piment 10 Minuten im Taxi vom Zentrum entfernt.

Wir wurden freundlich empfangen und wurden in der Tabelle zugewiesen wir bestellt hatten

Wir begannen mit einem Glas Blasen, so der Kellner kam mit dem Menü, bevor wir es getan haben, und öffnen, sie hatten ein 7-Gänge-Überraschungsmenü mit Weinen im Tagesprogramm, die wir gewählt haben.

Das Essen war perfekt, es spielte nur 100%. Und der Wein passen einfach perfekt mit dem Essen.

Nette Kellner, und sehr talentiert.

Insgesamt ein toller Abend und das Restaurant machte es noch besser:
Der Preis ist mehr als vernünftig.
Würde es jedem empfehlen ich weiß.

Besuchsdatum: August 2016
4  Danke, Jens R!
Bewertet 23. August 2016 über Mobile-Apps

Man betritt das von außen eher unscheinbare Restaurant und staunt über das kleine und sehr gemütliche Ambiente. Später staunt man darüber, wie zwei sehr freundliche und zuvorkommende Herren den gesamten Service, und das noch dazu sehr kompetent, schaffen, obwohl das Restaurant an diesem Samstagabend komplett voll ist. Und am meisten staunt man naturgemäß über die Küche von Wahabi Nouri, die eine perfekte Kombination aus französischer und arabischer Küche darstellt. Egal ob Thunfisch, Austern, Shrimps oder das herrliche Lamm als Hauptgang, alles wurde von arabischen Aromen und Zutaten wie etwa Salzzitronen, Arganöl, Cous Cous, Datteln und den entsprechenden Gewürzen geschmacklich in ungewohnte aber einfach köstliche Kreationen verwandelt! Eine kleine, aber feine Weinkarte, in denen sich im Übrigen auch das eine oder andere Schnäppchen befand, runden den hervorragenden Abend ab!

Danke, amadeus1956!
Bewertet 13. Juni 2016

Wir hatten Glück noch spontan einen Tisch zu bekommen. Das Restaurant ist mit ca. 30 Sitzplätzen sehr überschaubar, gemütlich und nicht laut. Der Service ist aufmerksam, freundlich und nicht aufdringlich. Die Küche ist marokkanisch-französisch: wir hatten alle jeweils ein ganzes Menü und jeder Gang war absolut fantastisch und aufregend. Das Design im Restaurant ist schlicht und so kommen die Gerichte, welche wunderschön auf elegant anderem Geschirr serviert werden, besonders zum tragen. Jederzeit wieder gerne.

Danke, nicok213!
Bewertet 13. Juni 2016

Am 9. Juni war ich mit einem Freund zu Gast im Piment - mein nunmehr dritter Besuch und mit Sicherheit auch nicht der letzte.

Das Interieur:
Das Piment wurde vor Kurzem renoviert und der Gastraum hat dadurch eine helle und moderne Anmutung. Eher klein und intim, aber dafür sehr angenehm. Wir saßen diesmal im Außenbereich, der auch sehr nett gestaltet ist - allerdings hätte eine Tischdecke zum gehobenen Ambiente besser gepasst.

Der Service:
Professionell und tadellos. Immer zur richtigenZeit anwesend, immer den richtigen Ton gefunden und auch die Weinempfehlung zum Hauptgang passte perfekt.

Das Essen:
Wir hatten beide das 8 Gänge Menu. Hervorheben möchte ich die sehr ansprechende Präsentation der Gänge (Bilder hierzu habe ich beigefügt) und natürlich den Geschmack der klassisch basierten Gerichte mit den unverkennbaren Einflüssen der marokkanischen Aromen-Küche.

Mittlerweile ist das Piment eines meiner Hamburger Lieblingsrestaurants geworden und auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

Danke, Thedeus!