Der Wasserturm in Hamburg wurde vor ca. 10 Jahren zu einem sehr individuellen Hotel umgebaut und wird von der Mövenpick Gruppe betrieben. Das Gebäude hat von innen und außen einen sehr individuellen Charme und diesem soll dieser Bericht Rechnung tragen:
Im Eingangsbereich kommt man mit einer stufenlosen Rolltreppe zur Rezeption, wo man gekonnt und professionell bedient wird. Leider gab es beim auschecken ein kleines Problem, da man hier sehr viel Geduld mitbringen musste, denn der Mitarbeiter an der Rezeption war der deutschen Sprache (leider auch nicht der englischen Sprache) nicht mächtig, so dass es hier zu erheblichen Verzögerungen kam. Insgesamt hat das Hotel 16 Etagen. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet. Das Bett bequem, das Bad ausreichend, der Fussboden im Bad war beheizt.
Das Hotel selbst ist aufgrund der Bauart (Wasserturm) etwas verwinkelt, aber man geht an Stellen entlang, bei denen ein Gluckern von Wasser nachgeahmt wird. Teilweise hätte die Beleuchtung etwas ausgeprägter sein können. Die Rezeption wies auch darauf hin, dass es behindertengerechte Zimmer gibt. Hier hat man also mitgedacht.
Das Frühstück, das aufgrund von Baumaßnahmen etwas kleiner als gewohnt ausfiel, war ausreichend und von hoher Qualität, trotzdem keine warmen Speisen angeboten werden konnten. Die Lage des Hotels ist nur max. drei Gehminuten vom S- und U-Bahnstation Sternschanze entfernt, also sehr zentral. Und von den oberen Zimmern hat man einen sehr schönen Überblick.
Das Hotel lohnt sich, da es sich deutlich von den übrigen Hotels abhebt.