2 684 Ergebnisse
1 552
1 552
Bewertet am 21. Mai 2018

Der Wasserturm in Hamburg wurde vor ca. 10 Jahren zu einem sehr individuellen Hotel umgebaut und wird von der Mövenpick Gruppe betrieben. Das Gebäude hat von innen und außen einen sehr individuellen Charme und diesem soll dieser Bericht Rechnung tragen:

Im Eingangsbereich kommt man mit einer stufenlosen Rolltreppe zur Rezeption, wo man gekonnt und professionell bedient wird. Leider gab es beim auschecken ein kleines Problem, da man hier sehr viel Geduld mitbringen musste, denn der Mitarbeiter an der Rezeption war der deutschen Sprache (leider auch nicht der englischen Sprache) nicht mächtig, so dass es hier zu erheblichen Verzögerungen kam. Insgesamt hat das Hotel 16 Etagen. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet. Das Bett bequem, das Bad ausreichend, der Fussboden im Bad war beheizt.

Das Hotel selbst ist aufgrund der Bauart (Wasserturm) etwas verwinkelt, aber man geht an Stellen entlang, bei denen ein Gluckern von Wasser nachgeahmt wird. Teilweise hätte die Beleuchtung etwas ausgeprägter sein können. Die Rezeption wies auch darauf hin, dass es behindertengerechte Zimmer gibt. Hier hat man also mitgedacht.

Das Frühstück, das aufgrund von Baumaßnahmen etwas kleiner als gewohnt ausfiel, war ausreichend und von hoher Qualität, trotzdem keine warmen Speisen angeboten werden konnten. Die Lage des Hotels ist nur max. drei Gehminuten vom S- und U-Bahnstation Sternschanze entfernt, also sehr zentral. Und von den oberen Zimmern hat man einen sehr schönen Überblick.

Das Hotel lohnt sich, da es sich deutlich von den übrigen Hotels abhebt.

1  Danke, Atrevete!
MoevenpickHamburg, Manager von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2018

Lieber Gast,
Es war uns eine Freude Sie bei uns im Mövenpick Hotel Hamburg begrüßen zu dürfen und wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche und freundliche Bewertung im Anschluss. Vielen Dank. Wie schön, dass Ihnen das einzigartige und historische Ambiente unseres Wasserturms so gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt auch während unserer Sanierungsarbeiten in vollen Zügen genießen konnten. Die von Ihnen beschriebene Situation während Ihres Checkouts bedauern wir und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Deutsch und Englischkenntnisse sind in allen Abteilungen eine Grundvoraussetzung um unseren Gästen jeder Zeit weiterhelfen zu können. Es wäre schön Sie bald erneut bei uns begrüßen zu können.

Bewertet am 17. Mai 2018 über Mobile-Apps

Mitten in der Stadt, mitten im Leben und trotzdem super ruhig. Ich hatte ein Zimmer in der 11. Etage und konnte einen wunderschönen Ausblick genießen.
Da das Restaurant bzw. die Küche umgebaut wird, wurde ein kontinentales Frühstück angeboten.
Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Danke, G-man1309!

Lieber Gast,
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie Ihren Aufenthalt trotz der Sanierungsarbeiten uneingeschränkt genossen haben. Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es wäre uns eine Freude Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen bei dieser Gelegenheit alle Annehmlichkeiten unseres Hauses zur Verfügung stellen zu können.

Bewertet am 15. Mai 2018

War anlässlich des Hamburg Marathons zu Gast.
Toller Service (auch in hektischen Situationen), sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auch auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.
Zimmer sehr ruhig und sauber, Spitze Aussicht über Hamburg.
Frühstück und Restaurant Top.
2019 gerne wieder....

Zimmertipp: Zimmer in oberen Etagen mit prächtigem Ausblick
Aufenthaltsdatum: April 2018
2  Danke, 403beatb!
MoevenpickHamburg, Manager von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2018

Guten Tag Beat,
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie ein schönes Marathonwochenende bei uns verbracht haben. Wie schön, dass wir Sie rundum zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in 2019!

Bewertet am 14. Mai 2018

Das Hotel liegt in einem alten Wasserturm. Sehr schön. Zur Lobby geht es rauf mit der Rolltreppe, ungewöhnlich, aber hat was.! Zentral gelegen, direkt am U. Bahnhof Sternschanze, nur 2 Stationen von den Landungsbrücken!
Bei Ankunft sofort Hilfe beim Ausladen bekommen und da Parkhaus belegt, Parkhilfe. Top und vielen Dank!
Top Service, top Rezeption. Frühstück top, alles vorhanden! Tolle Kaffeespezialitäten! Am Hafenwochenende ( Freitagmorgen) allerdings total überfordertes Personal, kein Platz trotz 3 Umrundungen des Speisesaals und keine Teller etc..
Die nächsten Tage reservierten wir einen Tisch zum Frühstück, war alles gut. Tipp: unbedingt reservieren.
Sternschanze nachts als Frau nicht unbedingt allein zu begehen! Viertel alles voll Graffiti.
Zimmer klein, aber durchdacht und schön, alles vorhanden. Schönes Duschbad, guter Zimmerservice. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis der Hotels war aufgrund des Hafenwochenendes nicht gegeben.
Top, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: höhere Etage mit Blick
1  Danke, Ursula G!

Liebe Ursula,
Wir freuen uns sehr über Ihre nette Bewertung und vor allem über Ihr Lob bezüglich unseres Services und unserer Rezeption. Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit dafür genommen haben. Es ist sehr schön zu wissen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und Sie ein wunderschönes Wochenende in Hamburg verbracht haben. Für die von Ihnen beschrieben Situation beim Frühstück möchten wir uns entschuldigen, da dies nicht unserem Standard entspricht. Das Schanzenviertel ist ein beliebtes Viertel bei Anwohner und Touristen, wir möchten Ihnen versichern, dass hier kein Grund zur Sorge besteht. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße,

Bewertet am 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr in der alten historischen Sternschanze gelegen; viel von dem alten Mauerwerk ist erhalten. Sehr schön. Der Service ist top, das Frühstück ausgezeichnet (mit 25 € bepreist sollte man aber Hunger mitbringen ;)) und die Zimmer großzügig geschnitten. Das Bad hätte jedoch ein wenig sauberer sein können (Haarreste vom vorherigen Gast in der Dusche, Wasserflecken am Spiegel). Darüber hinaus könnte die Beschilderung an der Hauptverkehrsstraße sowie auch die Beleuchtung an der Zufahrtsstraße besser sein (Auch wenn da die Stadt mitzusprechen hat, wäre än Bemühungen darum begrüßenswert.)

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: allein
Danke, s0nja1987!
MoevenpickHamburg, Manager von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2018

Lieber Gast,
Wir freuen uns sehr über Ihr nettes Feedback und möchten uns dafür bei Ihnen bedanken. Wie schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir Sie vor allem mit unserem Service und dem historischen Ambiente unseres Wasserturms begeistern konnten. Für die nicht einwandfreie Sauberkeit im Badezimmer möchten wir uns in aller Form entschuldigen und haben dies bereits an unser Housekeeping kommuniziert. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Es wäre schön Sie bald wieder bei uns in Empfang zu nehmen und Sie bei dieser Gelegenheit voll und ganz zufrieden zu stellen.
Herzliche Grüße,