Google
ab $ 24,78
ab $ 35,92
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. September 2020

Ein kleines, im Grunde innerhalb 15 Minuten "abspazierbares" Viertel der Hamburger Innenstadt (ultrazentral, zwischen Alsterbrücken und Michel, und trotzdem etwas versteckt wirkend), das durch zwei Dinge bekannt ist:

Die nordischen Seemannskirchen (Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland): Sehr hübsche kleine Kirchen, die früher von den Landeskirchen der nordischen Länder für "ihre" Seeleute gebaut wurden, auch heute noch in Betrieb.

Und die vielen portugiesischen Cafés und Restaurants (dazwischen auch spanische, italienische und türkische), die auf die Gastarbeiteräre zurückgehen. Sehr angenehm zum Flanieren, nette Architektur (Gegend scheint "gutes Feng Shui" zu haben, man fühlt sich gleich wohl), ansprechende soziale Mischung und man findet überall etwas Leckeres zum Essen und Trinken.

3  Danke, FvSpee!
Bewertet am 23. September 2020

Wer hier nichts zu essen findet ist selbst schuld. Gibt es in allen Preisklassen. Sehr entspannte Atmosphäre, vor allem abends wenn es noch warm ist...

Danke, Jochen L!
Bewertet am 23. September 2020

Die Bedienung war sehr freundlich. Es war zu voll in dem Restaurant und die Geräuschkulisse war zu laut. Das Essen hat uns nicht so überzeugt. Um Fisch zu essen, würde ich tatsächlich beim nächsten Mal woanders hingehen. Es ist ein tolles Viertel, aber sehr überfüllt.

Danke, Corinna081969!
Bewertet am 23. August 2020

In der Nähe der Landungsbrücken, trotzdem nicht einfach zu finden. In jedem Fall lohnt sich hier ein Besuch. Gepflegtes Ambiente, viele kleine portugiesische Restaurationslokale, freundliche Wirts- und Geschäftsleute

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, wollea!
Bewertet am 19. Juli 2020

Im Portugieserviertel ist es lebendig und man findet eine große Anzahl guter mediterraner Restaurants und auch einen Brasilianer für den fleischlastigen Kunden.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, B-Nutzer!