“Wie immer ein toller Aufenthalt”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 4 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 6. Dezember 2017

Schon von Außen machte das Hotel am Abend einen tollen Eindruck. Bereits an der Tür wurde ich nett empfangen und zuvorkommend behandelt. Das Ambiente des Hotels ist unbeschreiblich, passend zur Weihnachtszeit begrüßte mich ein wunderschön dekorierter Weihnachtsbaum ganz in Rot. Das Zimmer war wie immer schön eingerichtet, insbesondere die Doppeltür erlaubte einen störungsfreien Schlaf auf dem bequemen Bett. Besonders nett war auch der Willkommensgruß mit drei leckeren Gebäckstücken und Obst. Am Abend besuchte ich noch den Spa-Bereich, der sich im Vergleich zum letzten Mal stark verändert hatte. Auch dort wurde ich nett gegrüßt und ohne fragen zu müssen über die Veränderungen informiert. Besonders gelungen ist für mich der neue Ruhebereich, der jetzt den Raum des früheren Fitnesscenters eingenommen hat. Bequeme Liegen, Kaminfeuer und Decken gaben nach der Sauna ein tolles Gefühl. Das Frühstück war nach der angenehmen Nachtruhe ebenfalls sehr gut, ich wurde nach meinen Wünschen gefragt und freundlich bedient. Es fehlte aus meiner Sicht an nichts, alles war mehr als reichlich vorhanden. Besonders gefreut hatte ich mich über die frischen Erdbeeren, in der Jahreszeit eine willkommene Abwechselung. Hier nur eine klitzekleine Anmerkung: Früher gab es zum Tee noch eine extra Teetasse, die wurde zumindest bei mir leider abgeschafft. Fazit: Wie immer ein fabelhafter Aufenthalt, hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Mal.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 470detlef!
Fairmont_HVJ, Public Relations Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Gast 470detlef,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Ambiente, sowie die Lokalitäten und unser Service zugesagt haben. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen eine wundervolle Weihnachtszeit.

Ihr Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Bewertung schreibenBewertungen (1 449)
  • Weitere Sprachen

13 - 17 von 1 449 Bewertungen

Bewertet am 5. Dezember 2017

Wir waren in der Adventszeit dort. Die Deko war herausragend. Eines der besten Hotels in der Stadt. Lage, Service und Ambiente top. Aber auch das Frühstück verspricht Genuss vom Feinsten. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, sonjagleissner!

Sehr geehrter Gast sonjagleissner,

Über Ihre lobenden Worte und lobenden Würdigungen freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Bewertet am 4. Dezember 2017

Das Hotel Vier Jahreszeiten ist eines der schönsten Hotels in Deutschland. Der Service ist hervorragend, die Zimmer erstklassig, so sauber wie wenig Hotels.Das Frühstück ist eines der besten auf der ganzen Welt – und ich habe viele Luxushotels erlebt.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, St T!

Lieber Gast St T,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Bewertet am 3. Dezember 2017

In früheren Jahrzehnten meines Reiselebens habe ich als ersten Bewertungsmassstab für Hotels immer die Zeit gemessen, die es braucht, bis ein Koffer von der Rezeption bis zum Zimmer gelangt. Das hat auch bei Spitzenhotels immer wieder für staunende Enttäuschung gesorgt. Deshalb achte ich jetzt schon seit Jahren darauf, dass mir mein Gepäck von keinem noch so fleissigen Mitarbeiter weg genommen wird.
Hier im Vier Jahreszeiten machte ich eine Ausnahme, weil mein Zimmer bei Einchecken noch nicht frei war. Ich deponierte es bei der Rezeption und als ich Stunden später zurückkam und das Ziimmer frei, bat ich darum, meinen kleinen Koffer bitte schnellstens zum Zimmer zu bringen.
Vierzig Minuten und vier vergebliche Anrufe an der Rezeption später, kam das Köfferchen endlich. Zwischenzeitlich hatte ich mehrmals angeboten es selbst abzuholen,man möge mir nur sagen wo.
Zum Schluss muss man sich dann von einer schnippischen Rezeptionistin auch noch sagen lassen, ich solle mich doch nicht so aufregen... Brauch ich so was ist einem der führenden Hotels der Welt? Ich ganz sicher nicht.
Schön, dass das Vier Jahreszeiten die beste Lage in ganz Hamburg hat, dass die Räumlichkeiten sehr gepflegt und ruhig sind. Auch mit dem Zimmer war ich zufrieden, wenngleich das Bad (ohne separate Toilette und mit wenig freier Ablagefläche) sehr winzig war. Aber all das gibt es auch in vielen anderen Hotels. Wenn dann aber die einzige Dienstleistung, die man während des Aufenthaltes benötigt, so dermassen daneben geht, tja.......

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, S2KDN!

Lieber Gast "S2KDN",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre konstruktive Kritik noch einmal persönlich mitzuteilen.

Wir freuen uns, Sie ein weiteres Mal bei uns berüßen und dann auch vollends überzeugen zu dürfen.

Beste Grüße und tolle Feiertage!

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Bewertet am 28. November 2017

Was ein schönes Hotel mit all seinen Charme, die Zimmer sind in einem sehr gutem Zustand und sehr gepflegt. Das Frühstück lässt morgens keine Wünsche offen und der Service ist sehr aufmerksam und kümmernd. Alles im zusammen ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, DondeDonatis!
HVJ_Hamburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2017

Sehr geehrter Gast DondeDonatis,

Über Ihre lobenden Worte bezüglich der Atmosphäre, der Zimmer, sowie der kulinarischen Auswahl in unseren Restaurationen und des Service freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback werden wir selbstverständlich gerne weiterleiten.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung.

Herzliche Grüße

Grand Elysée Hotel Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Preisklasse: € 235 - € 397 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI, Booking.com, Hotels.com, Fairmont Hotels, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hotel Hamburg