NH Hamburg Mitte(Hamburg)
$ 115
25hours Hotel HafenCity(Hamburg)
$ 118
Rabattbenachrichtigung! 23 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 23 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 153 pro Nacht.

Hotel Hafen Hamburg(Hamburg)
Kostenlose Stornierung bis zum 29.07..
$ 112
$ 107
  • Restaurant
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 82
  • Bar/Lounge
$ 271
$ 122
$ 217
$ 187
  • Pool
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
$ 95
1 225
1 225
82 - 87 von 1 545 Bewertungen
Bewertet 28. Oktober 2017

Hier wird noch der Service und die hanseatische Gastlichkeit in jedem Bereich perfekt gelebt. Ein echtes Grand Hotel in dem man sich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben fühlt. Der Tag beginnt mit exzellenten Frühstück und endet wenn man möchte in der schönen, gemütlichen Bar. Jedes Zimmer hat seinen ganz individuellen Charme und man kann entspannen und sich zu Hause fühlen. Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, bjoernm859!
HVJ_Hamburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Lieber Gast bjoernm859,

über Ihre positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung.

Bewertet 23. Oktober 2017

Es hätte wirklich perfekt sein können: Zwar gab es kein Zimmerupgrade (Mitglied des Leaders-Club LHW), aber das gebuchte Zimmer mit Alsterblick war auch so wirklich toll. Das Bad vielleicht etwas zu klein, dafür die Ankleide gross genug, um alle Koffer wegzuräumen, so blieb das Zimmer optisch und gefühlt behaglich. Die technischen Einrichtungen auf dem aktuellen Stand, inkl. Hotelführer/-Informationen auf Tablet und alle Leuchten einzeln zu steuern und zu dimmen.
Stimmige Auswahl und dezenter Service beim Frühstück im Condi, persönliche und einfühlsame Betreuung beim herrlichen Dinner im Jahreszeiten Grill.
An der Rezeption immer freundliche und kompetente Bedienung erfahren.
So gerne hätte ich 5 Punkte vergeben, aber zwischen all diesen positiven Erfahrungen liegt nunmal - wirklich im Herzen des Hotels - die Wohnhalle. Dort regiert der Maître nach seinem Hofprotokoll in alter Tradition, sein Serviceteam eifert ihm nach. Verfehlungen der Gäste werden angeprangert, es hat sich ein Gast in meiner Umgebung tatsächlich genötigt gefühlt, sich beim Servicepersonal zu entschuldigen, weil man zum ersten Mal zu Gast in der Wohnhalle ist (der Gast hat nicht sofort den Unterschied der Getränkekarte der Wohnhalle und der erweiterten Cocktailkarte der Bar erkannt; er wurde arrogant von der Servicedame aufgeklärt). Ein anderer Gast wollte in seinem Cocktail eine andere Gin-Marke, kassierte dafür eine Abmahnung, dass der Cocktail so wie auf der Karte perfekt abgestimmt sei und man davon in der Regel nicht abzuweichen habe. Nur wenn er darauf bestehe, würde man seinem Wunsch entsprechen. Persönlich haben wir beim ersten Besuch eine fast leere Wohnhalle vorgefunden, beim zweiten Besuch dann erfreut den letzten freien 2er-Tisch erwischt. Hier haben wir nun den Fehler gemacht, dass wir uns - gestützt auf die Erfahrung vom ersten Besuch - einfach hingesetzt haben: Entsetzt hat sich der Maître bei seinem Team (für uns seh- und hörbar!) erkundigt, wer uns denn den Tisch zugewiesen habe. Auch wir wurden dann belehrt, dass man "vorne den Tisch zugewiesen erhält" (was aber nicht ersichtlich ist, da - anders als beim Grill und Condi - kein Counter aufgebaut ist bei der Wohnhalle und auch keine "Reserviert"-Schilder auf den Tischen platziert wurden).
Für mich ist klar, dass es die Zweiklassengesellschaft in solch einem Haus gibt. Den Fokus aber nur auf die betucht-betagten Stammgäste zu legen, scheint mir zu kurzfristig gedacht. Mein theoretisches Potential besteht darin, dass ich noch 30 bis 40 Jahre lang das VJZ aus dem breiten Angebot an luxuriösen Unterkünften in Hamburg wählen kann. Selbst wenn ich nur temporär als Parasit in diesem um jeden Preis bewahrten traditionellen Mikrokosmos "Wohnhalle" geduldet werden muss, so bezahle ich für meinen Aufenthalt mit der selben Währung wie die Stammgäste und habe damit mindestens die Illusion gekauft, die selbe Gastfreundschaft geniessen zu dürfen. Ein Maître, der sein Handwerk versteht, schafft genau diese Illusion, selbst wenn der Gast sich "falsch" verhält.
Anhand meines Berichtes wird wohl klar, wie sehr diese Erlebnisse in der Wohnhalle unseren Aufenthalt im VJZ getrübt haben. Nur um die wirklich tolle Leistung der übrigen Angestellten nicht unfair darzustellen gibt es trotzdem vier Punkte.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, maem1701!
HVJ_Hamburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2017

Lieber Gast maem1701,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihnen bei Ihrem Besuch in der Wohnhalle nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken und somit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Unser Haus setzt alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Dank Ihres Kommentars können wir Ihnen versichern, dass das Team in der Wohnhalle informiert wurde um unsere Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrem nächsten Aufenthalt wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 22. Oktober 2017

Wir haben mit Freunden ein verlängertes Wochenende im Hotel verbracht und außer Problemen mit Lärm von Veranstaltungen fanden wir das Hotel sehr schön und das Personal freundlich, zuvorkommend, und kompetent in alle Aspekten.

Wir hatten eine Junior Suite, gewandt zum Innenhof, gebucht (wegen Ruhe) und bekamen beim Check-in ein Upgrade in Form einer zum Innenhof gewandten Suite, die sehr geräumig und schön (traditionell) eingerichtet war, aber leider im ersten Stock lag. An zwei Abende gab es Feiern im Erdgeschoss und wir haben in den Nächten einiges von dem Lärm mitbekommen. Die Veranstaltungen schienen um Mitternacht fertig zu sein, aber es haben dann Aufräumarbeiten um 3 Uhr morgens stattgefunden die wir deutlich gehört haben. Nachdem wir dieses Problem an der Rezeption gemeldet haben, hat das Personal sich bei uns entschuldigt und uns einen Preisnachlass für das Aufenthalt gegeben. Wir waren natürlich nicht glücklich über die Geräuschkulisse während den Nächten, fanden aber die Wiedergutmachung fair und angemessen.

Das Haus hat aufgrund ihrer Geschichte und die sehr gelungene Restaurierung ein wunderschönes Charme und obwohl wir eigentlich mehr zeitgenössisches Design bevorzugen haben wir uns dort sehr wohlgefühlt. Das Frühstück war nicht besonders groß aber qualitativ hochwertig und der herbstlich dekorierten Kaminraum, wo wir am Nachmittag hübsche und schmackhafte Kuchen und am Abend Drinks genossen haben, fanden wir klasse.

Die Suite hatte ein sehr großes Bad mit viel Ablageflächen an jeden Waschtisch, tolle und reichliche Pflegeprodukte, und gute Handtücher. Nur die Dusche war klein und war hinter einem Träger ein bisschen versteckt, weshalb der Eingang schmal war. Der Wasserdruck aus den Regenduschkopf war zu wenig. Das Bett fanden wir komfortabel, das Vorhangsystem blockierte das Licht sehr gut und der Schminktisch im Schlafzimmer und der Stellplatz für die Koffern in der Ankleide waren für uns sehr nützlich.

Wir würden auf jeden Fall zurückkommen, nur nächstes mal nach eine Suite in die obere Stockwerke fragen.

Zimmertipp: Innenhof ist ruhig aber 1.Stock mit Abendveranstaltungen ist nicht unbedingt
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, pigwrestler!
Fairmont_HVJ, Public Relations Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast pigwrestler,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten.
Über Ihre lobenden Worte bezüglich der Atmosphäre und unseres Service freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback werden wir selbstverständlich gerne an das Team der Wohnhalle weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung.

Herzliche Grüße

Bewertet 21. Oktober 2017

Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service vom Check-In bis zum Check-Out. Leider fehlte zu meinem Geburtsag, zudem wir anreisten, wie sonst üblich, jegliche Gratulation oder Aufmerksamkeit. Bei dem ersten Zimmer, das wir erhielten (waren um 9.00 Uhr im Hotel und konnten um 11.00 Uhr das Zimmer beziehen) hatten wir den Eindruck, platzmäßig in einem Einzelzimmer gelandet zu sein. Wir baten um ein anderes Zimmer, unserem Wunsch wurde binnen von Minuten entsprochen und das Zimmer umgezogen. Das Haus hat einen altehrwürden Charm, strahlt von Eleganz und Stil, das muss man mögen, wir tun es. Frühstück ist wie erwartet (Eierspeisen werden nach Bestellung frisch zubereitet), die Wohnhalle, den Vierjahreszeiten Grill und das Nikei Nine + Bar können wir uneingeschränkt empfehlen. Alles Top, vom Service bis zur Qualität der Speisen und Getränke. Hier kommt man an, genießt und lässt sich verwöhnen. Das gesamte Team des Hauses erhält von uns für Freundlichkeit, Kompetenz und Service einen extra Stern. Wir kommen gerne wieder uns freuen uns auf das nächste Mal

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Angela O!

Sehr geehrter Gast Angela O,
Über Ihre lobenden Worte bezüglich der Atmosphäre, unseres Service und der Einrichtung freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback werden wir selbstverständlich gerne an das Team weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße

Bewertet 19. Oktober 2017

Tolles Hotel, aber innen ein bisschen muffig. Die Ausstattung ist sehr gut, der Service auch. Die Zimmer sind ein bisschen muffig und ab und an verirrt sich auch mal ein Staubfussel, den man nicht übersehen kann!!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 201cathrinp!

Lieber Gast 201cathrinp,

Ihr Kommentar bezüglich unseres Housekeeping Services nehmen wir uns zu Herzen und werden von nun an diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit schenken,