“Essen Top - Service Flop”
Bewertung zu Yaku

Platz Nr. 1 088 von 3 736 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: Eimsbüttel
Stadtviertel: Eimsbüttel
Bewertet 12. September 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten Schweinebauch als Vorspeise und Ceviche bzw. Fischsuppe als Hauptgang. Der Geschmack und die Präsentation der Speisen war hervorragend, relativ kleine Portionen, aber absolut preiswert. Bei den Cocktails (Pisco Sour) wandelte sich das Etwas 11,50€ für ein Gläschen mit 2cl war dann trotz sehr gutem Geschmack arg happig, die restlichen Getränke auf der Karte ebenfalls recht hochpreisig. Beim Service, wenn man diesen denn so nennen möchte, wurde es dann leider ganz dunkel. Bereits bei Ankunft hatten wir den Eindruck wir würden irgendwie lästig sein. Eine gedruckte Speisekarte scheint es nicht zu geben, wir erhielten lediglich ein Plastikblatt mit zwei QR-Codes auf den Tisch geworfen, mit denen wir uns dann orientieren sollten. Während dessen gesamten Essen stand dann die Serviceleiterin samt einem der Köche im Gang am Nebentisch und parlierte lauthals auf deutsch, englisch und spanisch über die Küche Mittel- und Südamerikas mit dorten sitzenden Bekannten. Gemütlich war es nicht, es erinnerte eher an ein Bahnbistro. Selbst vernehmlich an Tischrand gestellte leere Gläser wussten keine der Serviceschwächen mehr an den Tisch zu bringen. Eine „einmalige“ Erfahrung für uns - leider.

Besuchsdatum: September 2021
1  Danke, MrTorstenE!

Bewertet 30. August 2021 über Mobile-Apps

Absolut empfehlenswert!
Wer dem Geschmack des Alltags entfliehen möchte sollte sich dieses Restaurant nicht entgehen lassen.

Die Gerichte sind kleine Geschmacksexplosionen die sehr gut aufeinander abgestimmt sind innerhalb eines Tellers.

Zu Zweit wird man 3-4 Teller essen. Es ist jedoch nicht zu vergleichen mit Taps Portionen.

Personal ist freundlich und flott. Da kann man auch kurzfristig noch nachbestellen .

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, smovoman!
Bewertet 20. August 2021

Jedes Gericht lohnt sich dort. Besonders die nichtalkoholischen Getränke sind zu empfehlen. Das Ambiente ist gemütlich und mal nicht so "normal". Das Personal ist super!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, vip782!
Bewertet 16. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Essen ist sehr lecker, allerdings könnte die Bedienung etwas freundlicher sein! Vielleicht liegt es an Corona. Ich würde nochmal hingehen! Preis/Leistung passt!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, FrankB4633!
Bewertet 26. Februar 2020

Man kann leider nur für 2h reservieren, was sehr ungünstig ist, wenn man auf den Hauptgang 1h wartet. Zudem kamen die Speisen auch nicht gleichzeitig, sodass wir nicht gemeinsam essen konnten. Für ein Dessert war dann leider keine Zeit mehr. Die Cerviche ist seltsamerweise ein Fischpfannengericht mit Sahnesauce?? Insgesamt eher kleine Portionen, daher recht teuer. Cocktails sind viel zu stark- ist aber ganz gut, zeitlich schafft man es eh nicht mehr als einen zu genießen. Servicekraft war ziemlich überfordert mit der Anzahl der Gäste, es mangelte daher an Herzlichkeit.
Wir können dieses Lokal vorerst nicht weiterempfehlen, ...

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Na C!