“Hochwertiges Bar-Restaurant”
Bewertung zu The Dining RooM

The Dining RooM
Reservieren Sie einen Tisch!
Do., 13.8.
20:00
Platz Nr. 524 von 3 746 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: $ 14 - $ 71
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Beschreibung: Signature-Restaurant im Hotel „Fraser Suites“ am Hamburger Rödingsmarkt. Küchenchef Daniel Thompson bringt hier den Food-Pairing Trend von Cocktails und Gerichten aus London nach Hamburg. Die Speisekarte fokussiert auf neue Geschmackskombinationen bekannter großer Gerichte und begleitender Cocktails aus der Zeit von 1920 bis 2020. Daniel Thompson hat sein Handwerk bei 3 Sterne Koch Gordon Ramsey, im Buckingham Palace für die Queen und in der Sommerresidenz des US Präsidenten in Palm Beach gelernt. Zuletzt war er über 12 Jahre als stv. Küchendirektor im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten und Hotel Louis C. Jacob tätig. Das Restaurant ist eingerichtet im Stil der 1920er Great Gatsby Jahre und eine Hommage an diese Zeit. In die Bibliothekswände eingelassene Sitznischen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und in der "O.V.A.L. Bar“ werden die zu den Gerichten passenden Cocktails von der bekannten Hamburger Barchefin Carolin Thompson kreiert.
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Hochwertiges Restaurant mit exzellentem Service. Kann es wärmstes für Business Dinner oder stilvollem Abend empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Jesspi84!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Juli 2020 über Mobile-Apps

Schlemmer Sommer 2020 (COVID19) Besuch am Donnerstag 02.07.2020

Tolles Essen zu einem sehr fairen Preis. Der Service ist jedoch sehr rustikal und m.E. nicht passend für das Hotelrestaurant. Das Menü ist nicht alltäglich und für meinen Geschmack sehr gut Zusammengestellt. Bei dem Kartoffelpüree ist noch Luft nach oben gewesen. Der Wareneinsatz für den Preis ist bei den gesamten Speisen besonders positiv hervorzuheben.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, xxlolli!
Bewertet 19. Juni 2020

Wir waren vor corona schon hier und es hat uns damals extrem gut gefallen!
Jetzt waren wir heute wieder hier und es war nichts! :(
Bei der Vorspeise meiner Frau haben sie einen Teil beim anrichten vergessen.
Auf Nachfrage hies es aus der Küche, da ist alles auf dem Teller.
Nach einer guten Stunde Wartezeit( ja man hat uns nicht vergessen, aber trotzdem war das Fleisch Medium rar statt Medium.
Daraufhin gab es zwei Dumme Kommentare, als ich es hab zurück gehen lassen um es nach zu braten.( ja, die Dummen Kommentare kamen vom Service nicht von mir)

Hauptgang gab es Rinderfilet ich Asiatisch meine Frau normal.( auf der Karte steht Rime steak us filet, man glaubt es ist us Prime Qualität, ist es aber nicht. Marketing technisch gut gemacht, wenn man den Unterschied kennt natürlich daneben.

Mein Highlight war das Trüffel Kartoffelpüree. Zum einen hat es mich stark an das Pfanni Tütenpüree erinnert zum anderen ist die Kalkulation für das Püree so eng, dass sogar am trüffelöl gespart werden musste.
Da muss ich sagen entweder oder. So macht’s keinem Spaß.

In Hamburg hat man das Glück, dass man Auswahl hat an guter Gastronomie und es wird definitiv lange dauern, bis wir wieder in Erwägung ziehen hierhin gehen

Danke, Ulrich S!
Bewertet 16. Juni 2020 über Mobile-Apps

Gestern war ich mit einem guten Freund von mir da. Wir sind auf das TDR durch den Schlemmer Sommer aufmerksam geworden. Das Menü war fair, die Portionen waren gut und der Service war gut. Das Ambiente hat was. Leider direkt hinter der Rezeption was das Hotelrestaurant Flair aufleben lässt. Die Speisen waren lecker. Für das Schlemmer Sommer Menü kann ich wärmstens empfehlen.

1  Danke, robert1992!
Bewertet 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Der Tisch wurde online reserviert. Beim betreten des Restaurants wurden wir persönlich mit Namen angesprochen. Der Service war über die gesamte Dauer super freundlich und einfach nur excellent. Das hat Spaß gemacht, zumal die Gerichte traumhaft waren. Darum sind wir hier nach 2 Monaten wieder eingekehrt. Wir wurden wieder nicht enttäuscht. Das Schnitzel mit Spargel, Petersilien-Kartoffeln und Hollandaise schmeckte vorzüglich. Auch von der Maischolle in Speckstippe waren wir begeistert. Die Kokosnuss-Curry Suppe schmeckte lecker. Die Artischocken-Linguine hätte etwas herzhafter abgeschmeckt sein können. Der empfohlende Weißwein passte ausgezeichnet. Der krönende Abschluß war das Coupe-Erdbeer-Dessert. Somit hatten wir wieder einen gelungenen Mittagstisch in angenehmer Atmosphäre und perfekter Bewirtung

Danke, Knut H!