“Qualität”
Bewertung zu Rohlfs Bäckerei

Rohlfs Bäckerei
Platz Nr. 42 von 54 Bäckereien in Hamburg
Bewertet 25. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Ich bin seit über 30 Jahre Kunde bei der Bäckerei gewesen. Leider gibt es einige Kritikpunkte. Die Qualität der Backwaren hat leider nachgelassen. Die Sonntagsbrötchen sind nur noch halb so groß wie früher. Die Ofenfrischen sind von der Konsistenz her leichter geworden. Leider kein Genuss mehr. Die Tortenstücke sind auch immer kleiner geworden. Die von uns geliebten Schokobananen sind nur noch halb so groß wie früher dafür aber teurer. Unsere ganze Familie waren immer treue Kunden. Schade!!!
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Schade, das so ein Unternehmen nicht gerade den besten Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt.
Uns haben sie als Kunden verloren

Besuchsdatum: Jänner 2021
Danke, wernerd375!

Bewertet 31. Dezember 2020

Wir waren am 30.12.2020 in der Bäckerei Rolfs am Fahrenkrön um Berliner zu kaufen!Umsonst, um 15Uhr30 keine mehr vorhanden,wir sind dann zum Neusuhrenland gegangen,dann die zweite Enttäuschung, es waren nur einfache Berliner vorhanden, ein Geschmackserlebmis gab es nicht,trockne Berliner mit Zucker!
Da werden wir nächstes Mal zur Konkurrenz gehen, da hat man wenigstens ein Geschmackerlebnis und Auswahl!

Besuchsdatum: Dezember 2020
Danke, baerbelm2019!
Bewertet 31. Dezember 2020

Habe gestern auf Grund von Zeitdruck und mangelnden Alternativen drei Tortenstücke bei Rohlfs Barmbek gekauft:
Nußtorte, Tutti-Fruti-Törtchen und eine gebackene Käsetorte. Der Geschmack wurde von uns (drei Personen) als durchgängig schlecht bezeichnet, leicht ranzig, der Tortenboden muffig.
Für die drei kleinen Stückchen habe ich 8,59 € bezahlt - nie wieder Rohlfs!!!!!!!!!!

Besuchsdatum: Dezember 2020
1  Danke, 425dieterg!
Bewertet 22. August 2020 über Mobile-Apps

Rohlfs Bäckerei zuerst das Ambiente genossen und die freundlichen Bedienungen, sowie begeistert gewesen, dass Hunde erlaubt sind. Kuchen hat auch gut geschmeckt, auch wenn sehr wenig Auswahl. Für den Folgetag habe ich noch Brötchen und Brot mitgenommen, war sehr entsetzt über den Preis. Am Abend und Folgetag waren die Brötchen garnicht mehr zu genießen, völlig hart und schmeckte nach Pappe. Nun war ich noch verärgerter über Qualtiät und Preis, welches weder zusammen passten noch gegeben waren. Einmal Rohlfs und nie wieder. Da haben andere Bäckereien deutlich bessere Qualität und Preise. Und ja natürlich ist dies subjektive Geschmackssache, doch als grundsätzlich täglicher Frühstücker, will ich Brötchen und Brot essen, die Qualtitätiv, Geschmacklich und zu einem angemessenen Preis erhältlich sind. Und ja auch dann würde ich mehr Cent auf den Tisch legen, bin kein Knauserer. Verstehe die Kundschaft nicht, welche von dem Bäcker begeistert ist. Ein Punkt, da die Bedienungen super waren, machen aber Produktqualität nicht wett. Sorry.

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, FishFactory77!
Bewertet 19. März 2020 über Mobile-Apps

Bei einem Wiederbesuch gegen 17:30 Uhr gab es in der Vitrine wieder kein sichtbares Brötchen oder auch nur einen Snack!
Also orderte ich 2 halbe Brötchen mit Camembert und mit Mett.
Dazu bestellte ich einen Becher Kaffee.
Halbe Brötchen gibt es hier nicht, was - im Gegensatz zur Konkurrenz- schon sehr merkwürdig oder seltsam ist.

Es wird grundsätzlich nur 1 ganzes Brötchen verkauft.
Mit anderen Worten: 2 halbe Brötchen kann man hier nicht bestellen! Es werden nur ganze Brötchen verkauft.

Theoretisch könnte man 2 ganze Brötchen hier auch 4 halbe Brötchen nennen.

Mit dieser Verfahrensweise steht diese Bäckerei ( oder sollte man Filiale sagen?) wohl alleine in Hamburg da.

Der Becher Kaffee ist klein!

Umgekehrt (reziprok) ist der Preis dafür mit 7 (!!) € hoch.

Aber dafür sitzt man hier wenigstens ungemütlich und schlecht.

Leider scheint dies alles die Firma nicht zu interessieren.

Selbst die Brötchen schmeckten trocken !

Besuchsdatum: März 2020
2  Danke, AlsterHamburg!