“Angesagter Thailänder ?!”

Tai Tan
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch hatte Höhen und Tiefen zugleich. Am Ende bleibt bei der Lage, den Preisen und Erwartungen leider allerhöchstens ein befriedigend übrig.
Ich musste lange auf meine Begleitung warten und wurde leider solange ignoriert. Die Frage, ob ich schon einmal etwas trinken möchte, wäre gleich zu Anfang nett gewesen. Das Getränk traf dann nach langer Wartezeit mit meiner Begleitung ein. Auch das Essen brauchte viel Zeit...
Vorspeise und Dessert waren ausgezeichnet, das Hauptgericht lauwarm und nicht scharf, obwohl es als leicht scharf in der Karte angekündigt war. Kokosuppe mit Zitronengras, Champions und Garnelen war wirklich lecker. Kokoseis mit süßem Klebreis in Blüten gekocht ist nur zu empfehlen. Die Ente war fad, das besondere Gewürz in Ansätzen zu erkennen, die Schärfe fehlte, die Kombination Kartoffeln mit Reis ist überdenkenswert.
Der Service war unaufmerksam. Durch Schiefhalten des Tellers lief die Soße auf den Boden, dies wurde nicht bemerkt oder beseitigt. Statt einer kleinen Flasche Wasser kam eine große, dies wurde nach dem Einschenken bemerkt, alles bereits Eingeschenkte wurde abgeräumt und eine kleine Flasche gebracht.
Wir saßen dicht an der Tür, durch das ständige Öffnen war es sehr kalt.
Ja, das Essen war gut, aber das Hauptgericht nichts Besonderes und viel zu teuer.
Es gibt mit Sicherheit bessere thailändische Restaurants.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Bibi747!

Bewertet 25. März 2018

Zunächst einmal der Hinweis, dass das Restaurant von der HafenCity an die Große Elbstr. 100 in Altona umgezogen ist. Das tat dem Ambiente keinen Abbruch, aber das Restaurant ist jetzt kleiner, was angesichts seiner Beliebheit dazu führt, dass sich eine Vielzahl von Gästen gedulden mussten, bis sie einen Platz bekamen. Die Geräuschkulisse ist auch sehr hoch. Wir haben gut eine halbe Stunde auf die Vorspeise gewartet, aber diese Wartezeit hat sich gelohnt. Die von Tempura-Teig umhüllten Garnelen (5 Stück für 8,50 €) waren hervorragend und ihren Preis mehr als wert. Die Frühlingsrollen waren ebenfalls sehr schmackhaft und dekorativ angerichtet. Die Hauptgerichte (knusprige Entenbrust und Grünes Curry mit Meeresfrüchten) ließen keine Wünsche offen. Fazit: Man muss etwas Geduld mitbringen und geräuschempfindlich sollte man auch nicht sein, aber dann wird man belohnt.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Journey809928!
Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Essen währe nicht schlecht gewesen, aber die Bedienung war so unfreundlich, dass einem der Appetit vergeht. Wir haben so etwas noch nie erlebt.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Franziska L!
Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Eigentlich war das Tai Tan nur eine Verlegenheitslösung für die übervollen Lokale Nähe Elbphilarmonie Wandrahm und Carl‘s; aber es war alles in allem kulinarisch gesehen ein Volltreffer; selten so gute Thai Curry verköstigt mit exzellenter Schärfe. Das Lokal ist optisch eine Augenweide, schade nur, dass die Heizung nicht funktioniert. Der Service ist bemüht freundlich, aber nicht kompetent. Alles in allem, eines der besten asiatischen Lokale in Hamburg!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, 273ewalds!
Bewertet 2. Dezember 2017

Keine Begrüßung beim Reinkommen, danach wurden wir erstmal übersehen. Gegen 18:00 war das Restaurant noch nicht sehr voll, trotzdem dauerte es min. 30 Minuten bis sich die Bedienung an unseren Tisch bemühte. Selbst die Getränke wurden mit reichlicher Verzögerung serviert. Das Essen war eben lauwarm und auch nicht besonders herausragend. Inzwischen hatte sich das Lokal gefüllt und die 3 Servicekräfte waren restlos überfordert. Leider sehr unorganisiert, unaufmerksam und wir hatten kein Gefühl, dort willkommen zu sein. Gastlichkeit geht anders!

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Katrin L!