“An neuem Ort mit bewährter Qualität”
Bewertung zu Tai Tan - GESCHLOSSEN

Tai Tan
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. März 2018

Zunächst einmal der Hinweis, dass das Restaurant von der HafenCity an die Große Elbstr. 100 in Altona umgezogen ist. Das tat dem Ambiente keinen Abbruch, aber das Restaurant ist jetzt kleiner, was angesichts seiner Beliebheit dazu führt, dass sich eine Vielzahl von Gästen gedulden mussten, bis sie einen Platz bekamen. Die Geräuschkulisse ist auch sehr hoch. Wir haben gut eine halbe Stunde auf die Vorspeise gewartet, aber diese Wartezeit hat sich gelohnt. Die von Tempura-Teig umhüllten Garnelen (5 Stück für 8,50 €) waren hervorragend und ihren Preis mehr als wert. Die Frühlingsrollen waren ebenfalls sehr schmackhaft und dekorativ angerichtet. Die Hauptgerichte (knusprige Entenbrust und Grünes Curry mit Meeresfrüchten) ließen keine Wünsche offen. Fazit: Man muss etwas Geduld mitbringen und geräuschempfindlich sollte man auch nicht sein, aber dann wird man belohnt.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Journey809928!

Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Essen währe nicht schlecht gewesen, aber die Bedienung war so unfreundlich, dass einem der Appetit vergeht. Wir haben so etwas noch nie erlebt.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Franziska L!
Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Eigentlich war das Tai Tan nur eine Verlegenheitslösung für die übervollen Lokale Nähe Elbphilarmonie Wandrahm und Carl‘s; aber es war alles in allem kulinarisch gesehen ein Volltreffer; selten so gute Thai Curry verköstigt mit exzellenter Schärfe. Das Lokal ist optisch eine Augenweide, schade nur, dass die Heizung nicht funktioniert. Der Service ist bemüht freundlich, aber nicht kompetent. Alles in allem, eines der besten asiatischen Lokale in Hamburg!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, 273ewalds!
Bewertet 2. Dezember 2017

Keine Begrüßung beim Reinkommen, danach wurden wir erstmal übersehen. Gegen 18:00 war das Restaurant noch nicht sehr voll, trotzdem dauerte es min. 30 Minuten bis sich die Bedienung an unseren Tisch bemühte. Selbst die Getränke wurden mit reichlicher Verzögerung serviert. Das Essen war eben lauwarm und auch nicht besonders herausragend. Inzwischen hatte sich das Lokal gefüllt und die 3 Servicekräfte waren restlos überfordert. Leider sehr unorganisiert, unaufmerksam und wir hatten kein Gefühl, dort willkommen zu sein. Gastlichkeit geht anders!

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Katrin L!
Bewertet 1. Dezember 2017

Wir waren gegen 19.00 Uhr spontan vor Ort und hatten Glück noch einen Tisch zu erhalten. Jedoch verging zwischen platznehmen am Tisch und Aufgabe der Bestellung mehr als 30 Minuten, da viele Gäste noch pünktlich die Elbphilharmonie erreichen wollten und kein Essen hatten. Ein schlechter Zeitpunkt somit. Das thailändische Essen War dann weder scharf noch lecker. Der Service jedoch freundlich bemüht ; eben typisch Thai ☺

Besuchsdatum: November 2017
2  Danke, stephanw314!