Heute geöffnet: 08:30 - 20:00

3 124
Ausgewählte Filter
51 - 56 von 22 548 Bewertungen
Bewertet am 25. November 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten wunderschöne Stunden im Miniatur Wunderland. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Wunderland interessiert. Aber es war einfach sehr sehr schön und interessant. Mein Partner und ich waren 5 Stunden im Museum und wir hätten definitiv länger bleiben können. Leider hatten wir ein weiteres Museum anschließend gebucht. Diese 5 Stunden sind gefühlt gerast. Diese Mühe, die hineingesteckt wurde, ist wirklich schön anzusehen. Wir waren sehr begeistert und würden auch nochmal wieder kommen. Auch das anschließende Essen (Mittag) war lecker und abwechslungsreich. Jeder konnte hier etwas finden. Das Museum ist definitiv weiterzuempfehlen. Wir kommen definitiv wieder.

Danke, Michelle_pilz!
Bewertet am 25. November 2021 über Mobile-Apps

Es war wirklich ein lohnenswerter Besuch. Die Ausstellung ist fantastisch. Leider wurden wurden zuviele Besucher eingelassen. Abstand halten war beim Besten Willen nicht möglich. Infektionsschutz sieht anders aus

Danke, 845j_rgn!
FrederikBraun, Geschäftsführer von Miniatur Wunderland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2021

Danke für die netten Worte zur Ausstellung. Aber Ihre Worte zum Infektionsschutz kann ich nicht nachvollziehen. Wir geben uns so viel Mühe und lassen aus eigenen Antrieb nur 40% der Gäste ein, obwohl wir mit 2G hier in Hamburg 100% dürften. Wir fragen jeden Gast beim Verlassen der Ausstellung genau nach dem Gefühl der Sicherheit. Nur 2,4% fanden es in den letzten 30 Tagen zu voll.

Ihre Kritik ist mir daher ein Rätsel, aber natürlich ist das Ihr gutes Recht. Ich möchte es aber für andere Leser*innen hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich hoffe Sie verzeihen mir meine offenen Worte. Es ist auch für uns eine sehr schwere und emotionale Zeit.

Liebe Grüße, Frederik Braun

Bewertet am 24. November 2021 über Mobile-Apps

Schnelle 2G-Kontrolle, freundliche Begrüßung, saubere Toiletten, gute Schließfächer (witzig: auch mit verschließbaren Aufladeststationen für Handy aller möglichen Anschlüsse). Sehr schöne Landschaften mit sehr sehr vielen schönen authentischen Szenen. Die Mitmachmöglichkeiten (Knopf drücken) machen Spaß. Größte Liebe zum Detail. Alles sehr schön. Bei Eingang und Ausgang erschlägt einen der Merchandising-Shop mit unfreundlichen Mitarbeitern. Sternabzug. Eintritt des ganzen n bisschen überteuert. Insgesamt wünscht man dem Unternehmen weiteres Prosperieren.

Danke, Gestrandet!
Bewertet am 23. November 2021

- genial, detailliert und kreativ - es gab wieder so vieles zu bestaunen und entdecken
- durch die Aktivierungsknöpfe wurden immer wieder Szenen lebendig

Danke, MadrithStates!
Bewertet am 23. November 2021

Ich war bereits zum dritten Mail im Wunderland und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Da lohnt sich die Anreise aus Düsseldorf auf jeden Fall.
Ganz gespannt bin ich auf die Erweiterung in das nächste Gebäude, was sicherlich noch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Echte Hochachtung habe ich vor den Tüftlern und Bastlern des MWLs.
Tolle Attraktion in Hamburg und ein echter Tipp für alle Altersklassen.

Danke, 67heikel!