Heute geöffnet: 08:00 - 21:00

3 087
Ausgewählte Filter
82 - 87 von 22 184 Bewertungen
Bewertet am 8. Juli 2020 über Mobile-Apps

Einfach super. Man muss es gesehen haben und wie sich alles entwickelt. Würde ich jedem empfehlen...

Danke, JuttaK342!
Bewertet am 6. Juli 2020

Es ist nicht nur für Modellbahnfans ein tolles Erlebnis. Zur Zeit dürfen nur 20% der sonst zugelassenen Besucher ins Wunderland- dies hat den Vorteil, dass man sich alles aus der Nähe anschauen kann. Man erkennt mit wie viel Liebe zum Detail die Anlagen aufgebaut wurden.
Sehr zu empfehlen ist auch das Bistro. Vernünftige Preise für ausreichende Portionen und ein cooles Bahnambiente.

Danke, 1Spanien2010!
Bewertet am 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

Trotz oder gerade mit den Coronabeschränkungen hat uns der Besuch im Miniatur Wunderland sehr gut gefallen. Die Maßnahmen wurden von den freundlichen Mitarbeitern sehr gut umgesetzt, von manchem Besucher leider nicht, obwohl alles prima erklärt wurde. Durch die geringere Besucherzahl konnten wir uns alles sehr gut und in Ruhe ansehen. Für Kleinkinder finde ich die Ausstellung nicht geeignet, damit alle etwas davon haben , sollte man warten, bis die Kinder älter sind.

Danke, Julia O!
Bewertet am 5. Juli 2020

Wir (Eltern und zwei Töchter) haben an einem Freitagabend das Sonderprogramm "Große Pötte & kleine Züge" gebucht, also zuerst eine 60 minütige Speicherstadt- und Hafenrundfahrt und danach die Besichtigung der Wunderwelt. Bereits die Fahrt mit dem Boot war sensationell! Zunächst ging es um 20:30 Uhr durch die Fleete der Speicherstadt, danach ging es durch ein Containerterminal und vorbei an verschiedenen Werften. Die gesamte Tour wurde unterhaltsam und informativ begleitet per Lautsprecher (sehr interessant, nie aufdringlich). Wir haben viel gelernt und gestaunt (eines der größten Containerschiffe der Welt, eine der teuersten Yachten der Welt, einige Marineschiffe, spektakuläre Impressionen). Gegen 21:30 ging es dann in die Wunderwelt, die ausnahmsweise bis 01:00 Uhr geöffnet war. Wir haben die Stunden ausgiebig genutzt und sind aus dem Staunen nicht herausgekommen. Man könnte sich den ganzen Tag aushalten, da jeder Quadratmeter der Anlagen so viele Details zum Entdecken anbietet. Zwischendurch haben wir uns eine sehr leckere Riesen-Currywurst mit Pommes Frites und Getränk gegönnt im Gastro-Bereich, der als Zugabteil (mit originalen Sitzen aus einem IC) gestaltet ist. Es waren wirklich fantastische Stunden am Ende eines unvergesslichen Tages in Hamburg. Danke!

Danke, punschprinz!
ConniKln, Tourismusverband Knuffingen von Miniatur Wunderland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Das klingt nach einem rundum perfekten Wunderland-Abend :) Schön, dass euch unsere Sonderveranstaltung so viel Freude bereitet hat!

Bewertet am 5. Juli 2020

Super Umsetzung der Corona Abstandsregelung über die WuStVo ... da haben sogar Kinder Spass daran. Dadurch dass nicht so viele Besucher reinkommen wie zu normalen Zeiten kann man die ganze Schönheit und Kreativität der Wunderlandmacher noch viel besser betrachten.

Danke, toesel1!