“Tolle Geste!”
Bewertung zu NENI Hamburg

NENI Hamburg
Platz Nr. 140 von 4 155 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: $ 8 - $ 28
Beschreibung: Das NENI Hamburg ist ein kulinarisches Mosaik aus persischen, arabischen, marokkanischen, israelischen und türkischen Einflüssen gepaart mit lokalen Einflüssen.
Bewertet 12. Oktober 2018

Wir waren am späteren Nachmittag zum Essen im NENI. Da wir bereits in Wien im NENI waren freuten wir uns schon auf das leckere Essen.Der Gruss aus der Küche kam schnell, ebenso die Getränke. Als dann nach 40 Minuten ein Mitarbeiter nachfragte ob wir noch etwas wünschen, teilten wir ihm mit, dass wir noch immer auf unser Essen warten. Umgehend ging er der Sache nach und teilte uns mit Bedauern mit, dass unsere Bestellung vergessen ging. Es würde jetzt ca, 20 Minuten dauern bis sie das Essen servieren können, ob wir es trotzdem noch möchten. Wir bestellten also erneut und warteten. Doch dann brachte uns der Kellner noch ein weiteres Amuse Bouche, sowie eine zusätzliche Vorspeise, um uns die Wartezeit zu verkürzen. Er entschuldigte sich mehrmals und offerierte auch noch unsere Getränke, was uns ausserordentlich freute.
Eine tolle Aufmerksamkeit! Wir kommen sehr gerne wieder!

Danke, andreaboesiger!
25HoursHafencity, Manager von NENI Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe andreaboesiger

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Eure Bewertung trotz des Missgeschickes unseres Servicemitarbeiters so wohlwollend ausfällt und er Euch die Wartezeit angemessen und mit der gebotenen Aufmerksamkeit verkürzen konnte. Wir hoffen, Euch bald wieder im NENI Hamburg willkommen heißen zu können.

Bewertet 11. Oktober 2018

NENI muss man auch in der Woche reservieren. Per online gemacht und dann nochmal Erinnerung bekommen ob man auch wirklich kommen wird.

Bei der Reservierung und der Nachfrage per mail der deutliche Hinweis, das man aber sich bei Reservierungen nur 2 Stunden im Restaurant aufhalten soll und danach dann in ein benachbartes Lokal zB umziehen kann / soll.

( Zitat : "Bitte beachten: bei Reservierungen zwischen 17.30 und 18.15h steht der Tisch für maximal 2 Stunden zur Verfügung." )

Bevor man nach dem Eintreffen sich setzen kann wir einem das nochmals deutlich / robust gesagt das man maximal 2 Stunden bleiben dürfe.

Essen war okay - aber auch nicht mehr

Personal ansonsten freundlich und zügig (die werden diese 2 Stunden Vorgabe sicher auch mehrfach zu hören bekommen haben)

Hatten "Best of NENI" bestellt - war ausreichend für uns und ein ordentlicher Querschnitt durch das Speisenangebot - aber mit 38 EURO / Pers. auch nicht gerade ein Schnapper.

Zudem ist es im Restaurant laut und Tische recht eng gestellt

Was von dem Abend an Erinnerung bleiben wird ist :
der robsute und deutliche Hinweis der Kollegin beim Eintreffen : der Tisch steht für maximal 2 Stunden zur Verfügung. So startet ein Restaurantbesuch sehr unglücklich für alle Beteiligten

Vielleicht sollte man sich das mal bei dem Restaurant mal überlegen ob es da andere Kommunikationsmodelle geben kann diese Information an die Gäste zu bringen , damit das zum eigenen Anspruch passt . Wir haben das nicht gefühlt was hier versprochen wird.

Zitat: "Bei NENI zu essen heißt, sich als Familienmitglied willkommen zu fühlen. Herzlicher Service und authentischer, zwischenmenschlicher Umgang gehören dabei einfach dazu".

(mag sein das es nach 20:00h dann anders wird und Gäste anderes begrüßt werden ,
wir wollen das aber gar nicht mehr ausprobieren)

1  Danke, thomas1966!

Lieber thomas1966

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns die Eindrücke Deines Besuches im NENI Hamburg zu schildern. Es freut uns, dass Du mit dem Service und den servierten Speisen zufrieden warst. Umso mehr bedauern wir, dass Du den Hinweis auf die vereinbarte Verweildauer als unangemessen empfunden hast. Es war keineswegs unsere Absicht, Euch mit dieser Information zu verärgern. Durch die zeitliche Befristung können wir aber noch mehr Gäste glücklich machen und diese gilt nur für den frühen Abend. Ab 20h oder auch zum Lunch bieten wir die Tische im NENI auch ohne Anschlussreservierung an. Wir würden uns freuen, eine zweite Chance zu erhalten und Euch erneut im NENI Hamburg begrüßen zu können.

Bewertet 4. Oktober 2018

Schön gelegenes Restaurant in der Hafencity, auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider sehr laut, im rückwärtigen Bereich gegenüber der Getränkezubereitung beschallt einen zusätzlich der Musiklautsprecher. Der Service ist gut, das Geschäftsmodell haben wir nicht verstanden, Wenn 2 Personen jeweils für 38 Euro das Best of Neni bestellen, warum müssen die anderen beiden Gäste auf jeden Fall einen Hauptgang bestellen ? Und wenn ich keinen Hauptgang essen möchte sondern lediglich eine Vor-und/oder Nachspeise ? Das Essen selbst ist bis auf die leichte Humuslastigkeit sehr gut, das Menü auch sehr ansprechend angerichtet. Die von uns bestellten Hauptgänge waren geschmacklich gut, optisch eher enttäuschend. Der Nachtisch des Menüs wurde zunächst vergessen, auf Nachfrage dann aber zügig nachgereicht. Zwischen Preis und Leistung besteht eine leichtes Missverhältnis. Es gibt durchaus Alternativen für einen Restaurantbesuch in Hamburg.

1  Danke, 225Jochen!
25HoursHafencity, Manager von NENI Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2018

Moin 225Jochen

Vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns, dass Dir der Service, das Ambiente und die angebotenen Speisen gefallen haben. Die Speisen des Best of NENI-Menüs sind jeweils auf die Anzahl der Gäste abgestimmt, die das Menü wählen. Gern kann aber auch jeder Gast a la carte sein eigenes Best of aus der Speisekarte zusammenstellen. Wenn also nicht für alle Personen das Menü in Frage kommt, so helfen unsere Mitarbeiter gerne auch ein individuelles Best Of für die Personenanzahl zusammenzustellen.
Für den zu spät servierten Nachtisch bitten wir um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, eine zweite Chance zu erhalten und Euch erneut im NENI Hamburg begrüßen zu dürfen.

Bewertet 1. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben fünf Anläufe gebraucht, um einen Tisch zu bekommen .... jetzt hatten wir einen und .... es ging so !
Die Inneneinrichtung ist nett, aber die Tische stehen viel zu eng, so dass ein ungestörtes Gespräch, kaum möglich ist.

Mein Freundin wollte “Best of Neni” essen, da uns die Servicekraft sagte, dass dieses Gericht für eine Person zu viel ist, wollten wir es uns teilen. Das bedeutet aber, dass wir nicht 38 € für ein Gericht, sondern 76 € für ein und das selbe Gericht zahlen sollten. Auf meine Frage, ob wir dann zwei Portionen bekommen würden, sagte uns die Servicekraft, nein, es gibt die gleiche Portion. Das haben wir nicht nachvollziehen können und bestellten jeder eine Vorspeise und ein Hauptgericht.

Das Essen war ok, nichts besonderes, der Rotwein, war deutlich zu warm und das Hähnchen war irgendwie wie beim Chinesen, nett, aber etwas zu fettig.

Am Ende des Tages, gibt es in Hamburg, viele Restaurants, in denen es uns besser geschmeckt hat und auch in Zukunft schmecken wird.

1  Danke, mijuwi!
25HoursHafencity, Manager von NENI Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2018

Moin mijuwi

Vielen Dank für Dein Feedback.

Schade, dass Dich das NENI Hamburg nicht auf ganzer Linie überzeugt hat. Selbstverständlich kann das „Best of NENI“ bei großem Appetit auch von nur einer Person bestellt und genossen werden. Sofern die zweite Person einen Hauptgang bestellt, ist das Teilen der Speisen gar kein Problem. Für die Fehlauskunft der Servicekraft, die Euch bedient hat, und den nicht perfekt temperierten Rotwein bitten wir um Entschuldigung.

Bewertet 1. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Tolles Service und sehr gutes Essen, wir hatten das tagesgericht, vegetarische Zigarren, gegrillte Aubergine und eine gute Flasche Riesling. Ein entspanntes und gelungenes Mittagessen! Absolut Empfehlenswert!

Danke, RIRI2005!

Moin RIRI2005

Besten Dank für Dein tolles Feedback nebst Empfehlung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Dich das NENI Hamburg so begeistert hat. Hoffentlich bis bald.

Herzliche Grüße