“Köstliches Essen, perfekter Service in kleinem, sehr gemütlichem Restaurant.”
Bewertung zu Restaurant Le Petit

Restaurant Le Petit
Platz Nr. 53 von 337 Restaurants in Potsdam
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Köstliches Essen, perfekter Service, sehr schönes Ambiente = Wunderbarer Abend! Ein kleines sehr gemütliches Lokal mit freundlichem Service, der nichts zu wünschen übrig lässt. Das Essen ist sehr geschmackvoll und das Preis-Leistungsverhältnis stimmig. Vielen Dank für einen wundervollen Abend! Gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, kristinasC7712ZR!

Bewertet 5. Juli 2021

Das Essen war sehr gut. Der Tisch vor dem Restaurant bei schönem Wetter war sehr angenehm und man hatte einen guten Ausblick auf das Holländerviertel. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, joemue68!
Bewertet 27. Juni 2021

Freitag Abend, wir waren spät dran, gegen 20:00, mit zwei kleinen Kindern, 4+7 Jahre alt. Der Kellner sah uns etwas unsicher an auf die Frage, ob es mit dem Essen schneller gehen könnte, wegen der Kinder? Na ja, wir hätten vielleicht etwas eher kommen können? Dass das nicht ging, weil wir bis nachmittag gearbeitet haben, noch die Enkelkinder abholen mußten und aus dem Harz angereist waren, verstand er. Aber es wären halt noch Gäste vor uns...
Gefühlt keine 10 min. später stand unser Essen auf dem Tisch, noch bevor die anderen Gäste ihres bekamen. Der Kellner lächelte uns an und meinte, er hätte in der Küche Bescheid gesagt, draußen würden an einem Tisch zwei kleine müde Kinder sitzen...
Und dann war das Essen auch noch hervorragend!
Soviel Liebe und Verständnis für Kinder erlebt man leider nicht allzuhäufig.
Deshalb ein ganz dickes Lob und einen großen Dank an die ganze Mannschaft vom Le Petit. Und wenn es ginge: 5-Sterne+!

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, gwdf123!
Bewertet 2. November 2020

Wir waren zum Frühstücken am Sonntag im Petit, leider waren das Restaurant recht leer und wir nahezu die einzigen Gäste. (Wohler fühlt man sich halt, wenn etwas los ist.) Die Bedienung war ausgezeichnet, das Frühstück solide, jedoch nichts Besonderes. Den kleinen Latte Macchiato für 4 EUR fanden wir preislich stark sportlich. Ihm lag noch nicht einmal ein netter Keks oder ähnliches bei. Insgesamt ist das Lokal dennoch gemütlich und empfehlenswert und wir würden wiederkommen.

Besuchsdatum: November 2020
Danke, Miramara890!
Bewertet 24. September 2020

Wir waren in Familie zum Abendessen im Le Petit. Uns hat die freundliche und zuvorkommende Bedienung sehr gefallen. Das Essen war sehr gut und hat uns allen bestens geschmeckt.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, joemue68!