Bewertet am 5. August 2016 über Mobile-Apps

Das 4-Sterne-Hotel liegt schön am Templiner See, zur Innenstadt sind es aber ca. 3 km. Und war es zu groß und zu unübersichtlich. Die Zimmer sind in Ordnung, alles war sehr sauber. Nicht durchdacht ist der umlaufende Balkon, der pro Zimmer nur einen Stuhl vorsieht und bei dessen Benutzung man direkt vor dem Fenster des Zimmernachbarn steht!
Das Frühstück war in Ordnung, aber besser auch nicht. Für den Preis hätte man außerhalb sicherlich besser gefrühstückt. Das Personal ist aber sehr nett und aufmerksam.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, lianul!
Bewertet am 5. August 2016

Das Hotel ist nur zu empfehlen die Zimmer sind schallisolieert so das einer geruhsamen Nacht nichts entgegensteht. Das Frühstück läst keine Wünsche offen sogar für laktose intoleranz. Da Das Hotel direkt am Wasser liegt ist es super zum laufen und fahrradfahren.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, hausmann27!
Bewertet am 4. August 2016 über Mobile-Apps

Auf unserer Fahrradtour rund um Berlin (Berlin - Lutherstadt Wittenberg - Meissen - Dresden - Sächsische Schweiz - Spreewald - Berlin) machten wir hier Halt.

Abseits der Stadt Potsdam, dafür ruhig. Mit Stadtbahn (alle 20 Minuten) Zentrum einfach und schnell erreichbar. Wirklich toll ist, dass die Tickets für die Bahn direkt an der Reception gekauft werden können. Die Lage ust ruhig und direkt an der Havel und am Havelradweg.

Frühstück sehr unpersönlich und "industriell"; aber mit viel Früchten (ansonsten das Übliche).

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 358heinib!
Bewertet am 31. Juli 2016

Grosse Hotelanlage nahe den See. Freundliches Personal. Feines Frühstück. Gutes Nachtessen im hoteleigenen Restaurant. Schönes Zimmer mit kleinem Balkon. Sicht auf den Templiner See. Gute Ausgangslage zur Erkundung von Potsdam. Zur Stadtbesichtigung mit der Strassenbahn ins Zentrum von Potsdam.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Erwin1000!
Sabrina M, Qualitätsteam von Kongresshotel Potsdam am Templiner See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2016

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Kongresshotels Potsdam und dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Schön, dass Ihnen die einmalige Seelage unweit des historischen Stadtzentrums zugesagt hat und dass Sie unser internationales Frühstücksbuffet genossen haben. Ihr Lob geben wir gern an unser Team weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können.

Sonnige Grüße vom Templiner See,
Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

Bewertet am 26. Juli 2016

Wir haben ein Wochenende in Potsdam verbracht und dieses Hotel gewählt, weil es schön am See liegt.
Die Anlage ist sehr groß und recht neu. Personal war nett. Frühstück (13€ p.P.) hatten wir nicht gebaucht aber wir haben die Tiefgarage genutzt (10€ am Tag), da einen auch gar nichts anderes überbleibt.
Wir waren im 4. Stock untergebracht und hatten einen schönen Ausblick auf den See. Das Zimmer sowie das ganze Hotel war sauber. Es gab kostenloses Wlan.
Kritikpunkte:
1. es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern. Es war sehr warm...
2. die Zimmer sind nicht besonders groß
3. der Fernsehr hat mich in den Wahnsinn getrieben. Extrem langsam...
Neutral:
Die Lage. Es muss einem bewusst sein, dass das Hotel etwas außerhalb liegt. Wir sind dennoch zu Fuß ins Zentrum. Dafür brauch man ca 3/4 - 1 h und kann schön am Wasser langlaufen. Sonst gibt es auch eine Bus bzw. Straßenbahn Haltestelle in der Nähe.

Alles im allen ein gutes Hotel, wenn es nicht gerade Hochsommer ist.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar