“Phänomenal”

Cafe Restaurant Laila
Platz Nr. 11 von 331 Restaurants in Potsdam
Küche: Persisch
Bewertet 9. Februar 2021

wir hatten Glück und konnten noch einen Tisch für 2 Personen ergattern. Normal ist es hier glaube ich ganz gut ausgebucht. Der Koch kam an unseren Tisch und erklärte uns sein Essen was wir dann auch bestelten. Super gewürzt. Preislich auch alles gerechtfertigt. Sofort und gerne noch einmal wieder falls wir Potsdam wieder besuchen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, gsbluebike!

Bewertet 3. Februar 2021

Das Restaurant Laila in der Potsdamer Innenstadt ist eine wahre Perle. Da Potsdam immer touristischer wird, nehmen auch die Restaurants zu. Leider hat man hier auch einige Touristenfallen dabei. Das Laila gehört nicht dazu! Als Erstes ist es hier definitiv empfehlenswert, einen Tisch zu reservieren. Wir wurden auch schon nach Hause geschickt, weil nichts mehr frei war. Man bekommt hier sehr authentische, frische persische Küche, die kaum einen Wunsch offen lässt. Hier weiß nicht nur der Koch, was er macht, auch die sehr netten Herren im Service wissen wie es geht. Man trifft hier auch oft den Inhaber an, der genau erklären kann, wie seine Speisen zubereitet werden und woher seine Produkte stammen. Sowas findet man heutzutage sehr selten.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Hiker_Chris_P!
Bewertet 18. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Tolles Essen mit netter Bedienung in einem sehr schönem orientalischen Ambiente - Herz was willst Du mehr! Wirklich zu empfehlen...

Danke, rheins2016!
Bewertet 9. Oktober 2020

Persisches Essen findet man nicht überall, daher war es für uns etwas Neues - und hat uns hier im Laila sehr gut geschmeckt! Auch das Ambiente und die Atmosphäre haben uns sehr gut gefallen. Es sieht ein bisschen so aus, wie man sich vermutlich hierzulande den Orient vorstellt: dunkle Holzmöbel, silberne Lampen, gedimmtes Licht. Das Essen war sehr lecker: Wir hatten viel Fleisch mit Gewürzen wie Ingwer oder Minze. Dazu Weine aus dem Libanon, die es auf jeden Fall mit italienischen und spanischen Roten aufnehmen können. Hinterher ein starker Mocca auf silbernem Tablettchen. Besonders nett und zuvorkommend: die jungen Herren als Bedienung. Der Junior(?)-Chef des Hauses erzählte dann noch, wie seine Mutter das ein oder andere Gericht zubereitet und das Gefühl von Familienanschluss war perfekt.

Danke, Isabel M!
Bewertet 3. Oktober 2020

Echt leckeres Essen und tolle Gastgeber. Das Essen war super abgeschmeckt und der Reis war klasse.Die Weinkarte ist top

Danke, manuelbY9689TO!