Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Es geht auch in Corona Zeiten

1. Versuch: Karten online gekauft - muss man machen, da die Schlange für diese Tickets deutlich ... mehr lesen

Bewertet gestern
roccoh935
Viel zu lernen

Ist sehr Lustig und man kann vieles neues lernen und viel zu sehen ist da auch ist da mega schön ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen

1 045 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
9 - 14 von 1 045 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Museum als solches und die Ausstellung an sich war super interessant und spannend. Leider ist die Ausstellung meiner Meinung nicht gut auf die aktuelle Lage ausgerichtet: Hörstationen waren weiterhin nur mit vorhandenen Hörern zu nutzen, Desinfektionsmittel nicht in der Nähe. Die Gänge und Buchten zum Entdecken sind zum Großteil sehr eng und es gibt keine Angaben zur Personenzahl die sich in den Räumen aufhalten darf. Es stehen zwar überall Schilder, dass Abstand gehalten werden soll und es eine Einbahnstraße sei, leider wird das aber in keiner Art und Weise überprüft und der Großteil der Besucher versteht es wohl leider nicht. Für mich war der Besuch daher leider nicht sehr entspannend und oft habe ich auf Stationen verzichtet oder bin vor Beenden weitergegangen um zumindest ansatzweise den Leuten aus dem Weg zu gehen.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Anbrilo!
Bewertet am 3. Juli 2020

Zeit nehmen, vielleicht auch vorher reservieren und sich informieren lassen.
Reizt zum wiederholten Besuch

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, Hans A!
Bewertet am 1. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ein sehr tolles Reiseziel. Es gibt sehr viel Infos zu einer Reise auf dem 8.Längengrad. Man "reist" von Land zu Land- von Klimazone zu Klimazone. Es jede Menge zu entdecken und viele sehenswerte Tiere und Objekte. Sehr zu empfehlen ist auch das Future Lab. Ein rundherum gelungener Ausflug für Jung und Alt. Für die jüngeren Besucher gibt es einen Reisepass, indem für jedes bereiste Land ein Stempel hingedruckt werden kann. Fragen und Aufgaben zu den einzelnen Ländern runden dieses Andenken ab.

Danke, t0schih!
Bewertet am 1. Juli 2020

Unter der Woche war nicht allzu viel los, Schulklassenbesuche gibt es ja zurzeit nicht. So konnte ich die Reise mit Axel, der im Einführungsfilm mit uns auf Zugfahrt geht, starten. Diese Zugfahrt durch Deutschland, also der Gang über den Schienen fand ich Klasse, so noch nicht erlebt.
Auch die Schweiz mit Gletscher, Kuhglocken usw. ist sehr ausführlich präsentiert. Es fanden sich auch Mitspieler, die beim „Kuhrennen“ mit machten. Wer trifft am schnellsten und besten mit Bällen in die Löcher. Abwechslung in dieser Ausstellung garantiert. Weiter geht es durch die Klimazonen des 8°.

In anderen Bereichen viel Text, passt zum Klimahaus nur leider war meine Zeit dafür zu begrenzt. So ging ich noch auf die Aussichtsplattform hinaus und hatte einen kleinen Rundumblick.

Danke, Sim0ne70!
Bewertet am 15. Juni 2020

Hier kann ich klar sagen – ein tolles Museum, aber nicht zu C... Zeiten. Viel zu voll und durch die verschiedenen Klimazonen auch kein Spaß mit der Maske. Da es viele Ecken zu entdecken gab, war es unmöglich sich aus dem Weg zu gehen. In meinen Augen kein gutes Konzept für die aktuelle Zeit. Der Kuschelkurs den hier einige Menschen an den Tag legten, war mir zu eng. Teilweise wurden statt der empfohlenen 1,5 Metern keine 50 cm Abstand eingehalten – Entfernungen abschätzen ist offensichtlich nicht jedem gegeben. Hier ist mir das erste Mal während unserer Reise aufgefallen, wieviel Leute doch recht ignorant sind.

Danke, Anja B!