“Laute aber urige Atmosphäre”
Bewertung zu Hackescher Hof

Preisbereich: $ 12 - $ 40
Küche: Deutsch, Zeitgenössisch, International
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Beschreibung: Einst ein gediegenes Weinrestaurant, heute ein beliebter Treffpunkt des kulturellen und geschäftigen Lebens dieser Stadt, bietet das Restaurant und Café "Hackescher Hof" einen idealen Ort des Verweilens. Sein diskret- elegantes Ambiente erinnert an die entschwundene Kaffeehauskultur der Zwanziger Jahre. Im weiträumigen Gastraum herrscht rege Betriebsamkeit. Anspruchsvoll wirkt die kleinere Restaurantsektion durch ihre dezente Gestaltung. Hier lässt sich ein Hauch Vergangenheit spüren und moderner, unaufdringlicher Service genießen. Mit einer hauseigenen Patisserie, einem umfangreichen Speisenangebot, einer vorzüglichen Weinkarte und der stilvollen Ausstattung knüpft das Restaurant "Hackescher Hof“ an die alte Tradition berühmter Berliner Caféhäuser und Hallenrestaurants an
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir waren zum späten Frühstück am Samstag Nachmittag da, wobei das Angebot der Speisekarte umfangreich ist, die Qualität in Ordnung war. Die Preise für Berlin akzeptabel.
Der Service war uninteressiert und eher unaufmerksam ohne aber unfreundlich zu sein.
Alles in allem ok, wenn man sich an der lauten Geräuschkulisse nicht stört

Danke, birgit606!
HackescherHof, Manager von Hackescher Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Jänner 2017

Sehr geehrte birgit606,

vielen Dank für den Besuch unseres Restaurants und die Bewertung. Als Restaurantleiter des Hauses nehme ich Anregungen unserer Gäste stets gerne an und versuche in der Hinsicht die Qualität unserer Dienstleistung noch mehr zu steigern. Es freut mich zu hören, dass sie unsere Speisekarte umfangreich finden und die dazuhörige Qualitätn positiv bewerten. Wir versuchen in regelmäßigen Abständen neue Produkte einzuführen, setzen dabei auf Frische, um unseren Gästen Abwechslung zu bieten. Falls sie zu wenig Aufmerksamkeit vom Service erhalten haben, möchte ich mich dafür gerne entschuldigen. Ich gebe ehrlich zu, dass gerade an den Wochenenden im Oktober uns sehr viele Gäste besuchen und nicht immer ist es möglich sich mit den Besuchern in Ruhe zu unterhalten. Ich kann jedoch versichern, dass uns daran gelegen ist alle Gäste zufrieden zu stellen, auch wenn es stressig ist. Ich bin davon überzeugt, dass sie in einer ruhigen Phase den Unterschied merken würden. Ich würde mich sehr freuen sie nochmals bei uns zu begrüßen und sende zugleich viele Grüße aus dem Hackeschen Hof.

Bewertet 15. Oktober 2016

Um 11:30 Uhr sind wir als Gruppe schlechtwetterbedingt in das Restaurant/Cafe eingefallen. Manche wollten eine Kleinigkeit zu Mittag - andere eher noch das Frühstück nachholen. Alles kein Problem. Schmackhafte und für die Lage preiswerte Gerichte, gute Auswahl an Teespezialitäten.

Beim Rausgehen sind mir noch 2 gut befüllte Wein-Klimaschränke aufgefallen.

Danke, Frank_dinniert!
HackescherHof, Manager von Hackescher Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2016

Sehr geehrter Herr Frank F,

vielen Dank für den Besuch und die ganz freundliche Bewertung unseres Restaurants. Es ist doch immer ein Genuss und eine zusätzliche Motivation, wenn wir als Team die Erwartungen unserer Gäste erfüllen. Dies ist mir als Restaurantleiter von ganz besonderer Bedeutung, dass trotz der touristischen Lage jeder Gast auch Willkommen ist und er auch mit solchem Gefühl uns verlässt. Das haben sie sehr angenehm beschrieben, wofür ich hiermit auch ein Dank ausspreche. Ich würde mich bei ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder über einen Abstecher ins Hackesche Hof freuen und sende bis dahin viele Grüße

Bewertet 12. Oktober 2016

Ich war seit längerem, bei einem Besuch in Berlin mal wieder in den Hackesschen Höfen um sie mir nochmals in Erinnerung zu rufen. Diesmal kam mir alles noch gepflegter, schöner und ansprechender vor, als bei meinem letzten Besuch vor ca. 4 Jahren. Die Grünflächen in den jeweiligen Zentren wirken wie kleine Oasen, und Ruheplätze. Sehr schön auch die unterschiedlichen Fassaden, usw. Unbedingt ein Besuch wert. Geht auch gut, bei nicht so günstigem Wetter.

1  Danke, LutzMichaelO!
HackescherHof, Manager von Hackescher Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2016

Sehr geehrter Herr Lutz Michael O,

vielen Dank für den Besuch und die positive Bewertung. Ich stimme ihnen zu, dass die Hackeschen Höfe architektonisch eine Augenweide sind. Darüber hinaus lassen sich jedes mal neue Details erkennen, die man zuvor nicht gesehen hat. Glauben sie mir, dass beim nächsten Besuch wieder Neues entdeckt wird. Das macht die Hackeschen Höfe so spannend.
Ich sende ihnen viele Grüße und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Bewertet 15. September 2016 über Mobile-Apps

Gemütliches Ambiente, wir sind im Innenhof gesessen, supernette Bedienung, leider war das Steak doch nicht rare sondern medium.

Sonst war alles perfekt.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, 600norb!
HackescherHof, Manager von Hackescher Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2016

Sehr geehrte/r 600norb,

vielen Dank für den Besuch und natürlich die nette Bewertung unseres Restaurants. Für den kleinen Fehler möchte ich mich zugleich bei ihnen ganz herzlich entschuldigen. Was mich sicherlich freut ist, dass sie es mit viel Humor auch betrachtet haben. Als Restaurantleiter ist mich sehr wichtig, dass man gerade mit den Gästen kommuniziert und auch arbeitet. So lassen sich Fehler aufdecken und gleichzeitig ausbessern. Sicherlich ein Vorteil für beide Parteien. Umso mehr freut mich, dass sie den Aufenthalt genießen konnten und freu mich auf den nächsten Besuch.

Viele Grüße aus dem Hackeschen Hof

Bewertet 23. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren in den Hackeschen Höfen und wollten nur kurz was trinken. Der alkoholfreie Cocktail des Hauses war echt gut. Preise sind meiner Meinung nach für Berlin normal. Über das Essen kann ich nichts sagen. Der Service ist echt nich der beste, aber hey, so is Berlin

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Sascha B!
HackescherHof, Manager von Hackescher Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2016

Sehr geehrter Herr Sascha B,

vielen Dank für den Besuch unseres Restaurants und zugleich die Bewertung. Es freut mich sehr, dass ihnen unser Cocktail geschmeckt hat. Hierbei versuchen wir stets Neuerungen zu kreieren und zu schaffen.
Falls sie unseren Service nicht gut fanden, würde mich es sehr interessieren inwiefern sie solch ein Gefühl hatten, entschuldige mich jedoch zugleich dafür. Persönlich arbeite ich sehr gerne mit unseren Gästen zusammen, um die Qualität unseres Restaurants noch mehr zu steigern. Deshalb finde ich immer hilfreich direkt über Unzufriedenheiten zu sprechen. Vielleicht schauen sie nochmals vorbei und lassen sich davon überzeugen. Würde mich sehr freuen :)
Ich sende ihnen zugleich viele Grüße und verspreche noch intensiver daran zu arbeiten.