“Wir waren sehr enttäuscht!”
Bewertung zu Mondo Pazzo

Mondo Pazzo
Platz Nr. 1 961 von 8 763 Restaurants in Berlin
Küche: Italienisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir sind seit Jahren Gäste des Mondo Pazzo und haben es wegen seines hervorragenden Essens und der Atmosphäre sehr zu schätzen gewusst. Leider ist uns gestern in Coronazeiten bewusst geworden, dass das Restaurant nicht an der Gesundheit der Gäste, sondern nur am Umsatz interessiert ist. Abstände wurden nicht eingehalten und Kunden kurzfristig umplatziert, als die Polizeikontrolle kam. Nicht zum Schutz der Gäste, sondern um Strafen zu entgehen. Sehr enttäuschend!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, nadinehY439YX!

Bewertet 21. September 2020 über Mobile-Apps

Das Essen ist super und es wurden auch die geltenden Corona-Vorschriften eingehalten. Allerdings war es auch nicht all zu voll.

Der Antipasti-Teller und die Tagliatelle waren geschmacklich klasse.

Allerdings waren wir zu viert und bestellten einen Antipasti-Teller. Berechnet wurden letztlich 5, das hätte man *vorher* kommunizieren müssen. Ebenso wurde der einfach bestellte Baileys einfach mal 3-fach gemacht und berechnet. Weiterhin wurde eine Nachspeise quasi aufgedrängt und eine zu viel berechnet.

Die Bestellungen sollten daher genau abgeklärt werden und die Rechnung geprüft werden. Die Preise sind an für sich schon hochpreisig und wenn dann noch unerhört draufgeschlagen wird, wird es unverschämt. Daher trotz des leckeren Essens nur 2 Sterne.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, DennisK76_de!
Bewertet 13. September 2020

Die Preise sind gehoben. Das an sich wäre an sich kein Problem. Denn das Essen ist gut (nicht außergewöhnlich aber gut) und die Location ist nett. Der Service war nun aber wiederholt(!) sehr schlecht. Der Kellner ist mehr damit beschäftigt mit Damen im Restaurant zu flirten als seinen Job zu tun.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, lako1980!
Bewertet 24. Juli 2020

Wir gingen spontan zu dritt essen. Uns wurde zügig ein Tisch zugewiesen. Damit sind die positiven Dinge bereits beendet.
Das Essen ( Penne arrabiata und gebratener Lachs) war freundlich formuliert höchstens mittelmäßig. Der Service war sehr unaufmerksam. Es dauerte 15 Minuten bis wir die Speisekarten bekamen. Wir hatten zügig gewählt und warteten erneut lange bis wir die Bestellung aufgeben konnten. Das Essen kam dann sehr schnell, sozusagen zu schnell, denn die Nudeln wurden eindeutig in der Mikrowelle erhitzt. Das Salatbouquet zum Lachs war einfallslos.
Die Atmosphäre im Restaurant lädt nicht zum Verweilen ein, denn die Kellner stritten laut und brüllten sich die Bestellungen zu. Es wurde nicht gefragt wie das Essen schmeckte. Insgesamt ein enttäuschender Restaurantbesuch.
Die Kellner trugen ihren Mundschutz grundsätzlich unter dem Kinn. Die notwendige soziale Distanz wird nicht eingehalten. Die Personalien wurde nicht hinterfragt, sollte dort jemand an Covid-19 erkrankt sein, ist die Infektionskette nicht nach zu verfolgen

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, Gourmet14480!
Bewertet 14. Juli 2020

uns hat es hier sehr gut gefallen und hervorragend geschmeckt. Man muss wissen, dass dieser Laden wirklich brummt, es ist eigentlich immer rappelvoll. Ein bunt gemischtes, eher gehobenes Publikum sorgt für eine kernige Geräuschkulisse.
Man könnte fast sagen, dass das Mondo Pazzo vom Promi-Faktor ein Charlottenburger Gegenstück zum Bocca di Bacco oder zum Borchardt ist. Wer also ein leises, romantisches Restaurant für ein Tete-a-Tete sucht ist hier falsch. Dafür gibt es zum Essen auch als Zugabe einiges zu sehen und zu erleben. Wir hatten als Vorspeise Vitello Tonnato, als Hauptgänge Linguine Vongole sowie Fedelini mit Trüffeln und Steinpilzen und als Dessert Cassata. Die Linguine waren ein ganz klein wenig zu salzig, die Fedelini dagegen waren göttlich. Ebenfalls sensationell waren Vitello Tonnato und Cassata. Auch der gewählte Lugana aus der Lombardei war perfekt gekühlt und konnte überzeugen. Der Service war temperamentvoll und freundlich. Kleine Verbesserung: Wenn man eine Flasche Wein serviert sollte der Gast vorher probieren dürfen, bevor der Kellner die Gläser schwungvoll füllt.

Die Preise sind eher gehoben, aber die Qualität stimmt, so dass es in der Summe passt.

Insgesamt waren wir sehr gespannt auf unseren Abend - auch mit Blick auf die doch seeeehr unterschiedlichen Bewertungen der geneigten Vorredner. Uns hat das Mondo Pazzo überzeugt, wir werden wiederkommen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Brad333Toskana!