Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

ab $ 70,62
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Juli 2020

Wir hatten einen sehr interessanten Spaziergang mit dem Zeitzeugen Richter. Leider hat er uns keine Aufnahme von der damaligen Fluchtsituation gezeigt bzw. zeigen können. Die heutigen baulichen Gegebenheiten lassen die Dramatik der Flucht-umstände 1964 nur erahnen.
Ferdinand Langenkamp mit Enkel

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Langenkamp!
Bewertet am 8. März 2020

Sehr herzlicher und pünktlicher Empfang am Abholtreffpunkt. Während der Fahrt gab es viele interessante Informationen, von denen wir noch nichts gehört hatten. Auch die Fahrt mit nur 6 Passagieren hatte eine gute Atmosphäre ( keine Massenabfertigung) und unsere Führerin ( ich glaube Steffi ) konnte während der Fahrt auf Fragen von uns eingehen und wußte viele interessante Begebenheiten zu den einzelnen Standorten zu erzählen. Die Führung im Stasigefängnis wurde dann von einen ehemaligen dort inhaftierten Insassen übernommen. Auch diese Führung und seine Ausführungen waren sehr bewegend. Die Führung im Stasigefängnis dauerte ca. 2 Stunden und es wurde uns der Keller ( U-Boot genannt), die Zellen, die Verhörräume , die Transportfahrzeuge u.a. gezeigt. Diese Tour ist wirklich zu empfehlen und sollte von jeden mit Interesse vom Leben in der DDR gemacht werden.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, 212kerstinl!
Bewertet am 2. Februar 2020 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen, tolle Infos und total entspannt. Man bekommt Ecken gezeigt und erklärt, da würde ich nie drauf kommen alleine hinzugehen, bzw diese zu finden. Der Bus ist vom Feinsten.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, 576svenk!
Bewertet am 25. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten die Tour durch Kreuzberg und Friedrichshain am Freitagmorgen im Januar. Wohl deswegen waren wir nur zu zweit. Wir haben viele Informationen bekommen und viel gesehen wo wir sonst wohl nicht hingegangen wären. Auch auf einen Zwischenstopp auf unseren Wunsch bei Mampe hin wurde eingegangen.

Erlebnisdatum: Jänner 2020
Danke, Possumfell!
Bewertet am 4. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Kann ich jedem empfehlen der sich für Erzählungen von Zeizeugen interessiert. Es war sehr beklemmend die Geschichten zu hören, jedoch interessant eine persönliche Sicht der Dinge mitzubekommen.

Danke, Jennifer H!