“Lecker auf den zweiten Blick”
Bewertung zu Spaghetteria Loreta

Spaghetteria Loreta
Platz Nr. 905 von 9 300 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet 10. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten Hunger und sind einfach rein. Der erste Eindruck war Fast Food. Ohne Charakter. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Die Pizza war wirklich lecker. Der Teig war geschmacklich super und knusprig. Der Belag frisch. Das Personal erschien freundlich und aufmerksam. Lediglich die Weinauswahl war ein wenig schlecht. Mehr ist manchmal besser. Und auch mal ein Hugo oder Spritzz hilft.

Danke, Habana42!

Bewertet 3. Dezember 2017

Die "Spaghetteria Loreta" ist ein kleiner, unscheibarer Laden an der Prenzlauer Allee (Ecke Wichertstr.). Vom S-Bhf. Prenzlauer Allee läuft man ca. 3 Minuten in Richtung stadtauswärts.

Die Spaghetteria ist von außen sehr unscheinbar und fällt kaum auf und auch innen ist die Ausstattung sehr dezent und einfach gehalten. Es gibt auch maximal 6-7 Tische.

Wir waren an einem Samstag gegen 14 Uhr hier zum Mittag und der Laden war fast voll. Der Service war sehr freundlich, gleich nach Bestellung gab es zwei kleine Bruschetta aufs Haus. Unsere Bestellung bestand aus einer Vorspeisenplatte für 2 Personen, 1x Spaghetti Carbonara und 1x gefülltes Omlett mit Feta und kleiner Salatbeilage. Einfache Gerichte, doch alles war wirklich schmackhaft und sehr lecker zubereitet. Brot wurde schon bei der Vorspeisenplatte gereicht und auch zu den Hauptgerichten nochmal aufgefüllt. Meine Carbonara war ein Hochgenuss, eben eine richtige Carbonara (Zwiebeln, Speck, Ei) und nicht dieser "deustche Abklatsch" mit literweise Sahnesauce. Den einzige Minuspunkt muss ich für die Vorspeisenplatte vergeben, denn da hätte man für 12,50€ etwas mehr drauß machen können. Auf dem Teller waren "lediglich" gegrillte Champignons, Brokkoli, Artischocke, Paprika und Zucchini. Das Gemüse hätte ruhig noch etwas länger gegrillt werden können und etwas Käse oder Wurst als Beilage wäre perfekt gewesen.

Nach dem Essen wurden noch zwei Espressi geordert, die auch aufs Haus gingen. Zusammen mit einer großen Flasche stillem Wasser hatten wir am Ende 30€ auf der Rechnung. Absolut fair!

Fazit: Einfaches, gutes Essen wie bei der italienischen Mama - Faire Preise!

Danke, MSAW-Berlin!
Bewertet 13. November 2017 über Mobile-Apps

Wirklich tolle Spaghetti! Macht einfach nur glücklich Haben etwas in der Nähe unseres Hotels gesucht und waren begeistert!

Danke, Czesna D!
Bewertet 12. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr sehr lecker, super Preise (für jeden Schwaben eine Freude), klein und schnuggelig, super service, tolle Karte, gut erreichbar.

Danke, Mimi140588!
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Vom ersten Moment an ein kleines Wunder an Service und Qualität. Ohne blingbling mit Herz. Die Tür steht meist offen zur Straße hin, 7 Tische mit gemischtem Publikum. Einfache italienische Küche mit Nudelgerichten und Pizzen, die gut schmeckt und für den Preis sehr fair rüberkommt.

Danke, Gersprenz!