Bewertet am 21. August 2013

Alles Top ,für einen kleinen Taler .Hab ein Hostel gebucht und dazu noch Service erfahren.Die Chefin hat ein Handtuch gezaubert,meines hatte ich vergessen . Top Lage !!!!
Wenn Berlin -ich komme wieder.

Zimmertipp: Für den Preis kann niemand knurren.Der Hammer ist die Chefin , sehr bemüht und rührig. Hat mein vergessenes Handtuch sofort besorgt und mir das kostenlose W-Lan auf menem Notebook eingerichtet.Alles in allem ein Hostel ! Nicht besonders , das wußte ich aber vorab und das mit tollem Service .Preis Leistung besser als Ok .Gerne wieder !
Aufenthaltsdatum: August 2013
Danke, Birger S!
Bewertet am 1. September 2012

Ich war bereits fünf (!)Tage im Hostel in einem Mehrbettzimmer. Für die 6. und letzte Nacht wurde ein Zimmerwechsel erforderlich. Jedoch mußte ich an jenem Morgen um 7.30 Uhr zur U-Bahn aufbrechen. Abends zuvor fragte ich an der Rezeption, wo ich mein Gepäck tagsüber unterstellen könne. Deposit wird auf der Homepage sowie auf Flyern angeboten. Ab 9.30 Uhr hätte ich meinen Koffer abgeben können, was mit meinen Tagesplanungen nicht vereinbar war. Eine andere Möglichkeit wurde nicht geboten. Die Antwort lautete: Dann müssen Sie es mitnehmen! Mehrmaliges Umsteigen mit Reisegepäck, wo ich die Nacht im gleichen Haus, wenn auch anderen Zimmer bleibe?!! Daraufhin habe ich mein Gepäck morgens im Schrank des Zimmers eingeschlossen und eine schriftliche Nachricht hinterlassen, da die Rezeption erst um 10 Uhr besetzt ist. Am Nachmittag - nach meiner Rückkehr - eine verbale Attacke der Chefin!! Sie schimpfe, sie tobte, sie fauchte, sie maßregelte, sie attackierte und und ... Unbelievable, impossible and unforgetable!

Aufenthaltsdatum: August 2012
1  Danke, GiselaR514!
Bewertet am 7. August 2012

Ich und mein Freund haben eine Nacht in diesem Hostel übernachtet. Viel länger hätte ich dort auch nicht bleiben wollen.

Das Personal war tatsächlich freundlich und das Zimmer und die Bäder waren einigermaßen sauber (oberflächlich war alles sauber, in den Ecken, auf der Fensterbank und an allen nicht sofort erreichbaren Orten war aber anscheinend seit mehreren Monaten/Jahren nicht geputzt worden). Für den Preis den man zahlt kann man nicht meckern, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also.

Die Einrichtung ist relativ veraltet, aber funktional. Es wirkt alles etwas lieblos zusammengewürfelt. Die Zimmer haben eine gute Größe und wir hatten zusätzlich zu den Betten einen Schrank und ein Sofa. Das eine Bett war ganz bequem mit einer relativ dicken Matratze, das zweite Bett hatte jedoch eine sehr dünne unbequeme Matratze. Die Tür unseres Zimmers wurde wohl schon mal eingetreten und wurde nur behelfsmäßig repariert und hing deshalb etwas locker im Schloss, blieb aber zu. Der Notausgang war mit irgendwelchen Sachen zugestellt.

Das Hostel liegt im langweiligen Teil von Charlottenburg, man kommt jedoch mit der S-/U-Bahn ziemlich gut überall hin.

Ich würde nur als Notlösung noch mal in diesem Hostel übernachten. Es ist eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der ich mich aber nicht länger als nötig aufhalten würde. Also dies ist auf jeden Fall kein "Wohlfühl-Hostel", von denen es doch so einige in Berlin gibt.

Aufenthaltsdatum: August 2012
Danke, LeaSlumberland!
Bewertet am 21. Juni 2012

Dieses Hostel kann man wärmstens empfehlen! Die Zimmer sind sauber, die Bäder auch (wenn auch nicht modern), das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hostel liegt in einer Querstraße zum Ku-Damm, d.h. man kommt bestens überall hin, egal ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt kein Frühstück, aber dafür ist ein Bäcker und 2 Supermärkte direkt um die Ecke.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
Danke, Chris P!
Bewertet am 3. Juli 2010

Wie es so im Leben ist, die Stadt Berlin hatte einen Maratonlauf und die Hotels waren alle ausgebucht und unter 100,- EUR gab es keine Zimmer mehr.
( Es ist normal, wenn in Berlin Veranstaltungen sind, das die Preise um 30 - 50% in den Hotels steigen!)
Duch Zufall hatte ich dieses Hostel mit sehr günstigen Preisen Gefunden:
Die Übernachtung in einen Gemeinschaftraum (6-8 Personen) hatte " 19,-€ " gekostet.
In diesem Hostel verkehren sehr viele Schulklassen und viele Jugendliche.

Am Empfang hatte ich einen Gutschein bekommen über eine 1/2 Stunde Internet Surfen.
Es war mir entgangen, das im Forje ein Internet Computer steht, wo es nicht kostenlos möglich ist, im Internet seine e-mails und Informationen über Berlin zu holen.

Die Toiletten und Duschen befinden sich über den Flur und einen Gemeinschaftraum gibt es auch. Dort kann man Fernsehen oder sich Gemeinschaftsspielen widmen.
( Brettspiel) Oder man kann in der Gemeinschaftsküche sich Kaffe kochen oder Essen machen.
Der Supermarkt ist schräg gegenüber dem Hostel und für das Lebensnotwendige völlig ausreichend und ist noch bis spät in die Nacht geeöffnet.
Auch im Hostel " Die Etage" gilt:
Mit einer Gruppe sich monate vorher anmelden, weil die Betten immer sehr gut belgt sind!
In der Straße, wo sich das Hostel befindet, ist es sehr ruhig und praktisch kein Nachtleben vorhanden.
Am Kurfürstendamm gibt es einen Kiosk in der Nähe und sehr viele Banken.

Wegbeschreibung:

Das Hostel befindet sich in unmittelbarer Nähe der S-Bahn Station Halensee (S41, S42, S45), S-Bahn Station Charlottenburg (S5, S75, S9) und die Bus Linien X10, M19 und M29

von der S-Bahn Station Halensee

- von der S-Bahn Staion Halensee laufe rechts den Kurfürstendamm hoch

- die Straße überqueren und in ungefähr 200 Metern links in die Katharinenstraße

von der S-Bahn Station Charlottenburg

- vom Gleis, beachte den Ausgang zur Kaiser-Friedrich-Straße

- die Treppe herunter laufen und den linken Ausgang nehmen (Ausgang Richtung Lewishamstraße)

- biege rechts in die Gervinusstraße, dann wird es die Heilbronner Straße nach Holtzendorffplatz

- biege links in die Katharinenstraße

vom Hauptbahnhof

- die S-Bahn S5 (Richtung Westkreuz), S7 (Richtung POtsdam Hbf), die S75 oder S9 (Richtung Spandau) bis S-Bahn Station Charlottenburg

- Wegbeschreibung von Charlottenburg folgen

vom Flughafen Tegel

- den X9 Bus (Richtung S+U Zoologischer Garten) bis S+U Jungfernheide

- die S-Bahn S42 (Richtung Ringbahn S42) bis Halensee (4 Stationen)

- Wegbeschreibung von Halensee folgen

oder

- ab Flughafen den Bus Nr. 109

- Station S-Bahn Charlottenburg aussteigen

vom Flughafen Schönefeld

- vom Flughafen bis zur S-Bahn Station Berlin-Schönefeld laufen (etwa 6 Minuten)

- die S-Bahn S9 (Richtung Spandau) bis zur S-Bahn Charlottenburg

Wegbeschreibung von Charlottenburg folgen

oder

- den Bus 171 (Richtung U-Bahn Hermannplatz) bis zur S+U-Bahn Neuköln

- die S-Bahn S41 (Richtung Ringbahn S41) bis Halensee

- Wegbeschreibung von Halensee folgen

vom ZOB am Funkturm (Busstation)

- Bus Nr. 104 (Richtung Stralau/Tunnelstraße) bis zur Station S-Bahn Halensee

- Wegbeschreibung Halensee folgen