“NENI Berlin….so yummi !”
Bewertung zu NENI Berlin

NENI Berlin
Online bestellen
Platz Nr. 404 von 8 715 Restaurants in Berlin
Preisbereich: $ 8 - $ 29
Küche: orientalisch, israelisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Beschreibung: Das NENI Berlin ist ein kulinarisches Mosaik aus persischen, russischen, arabischen, marokkanischen, türkischen, spanischen, deutschen und österreichischen Einflüssen. Das Konzept von Haya Molcho lebt vom Teilen und gemeinsam Erleben der Gerichte. Im 10. Stock genießt man die vielfältige Küche und den Panoramablick über Berlin und den Zoo.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen unseres Berlin Aufenthaltes eine knappe Woche Hotelgast und mehrmals hier essen. Es war immer super super lecker und trotz strengen Corona Maßnahmen total entspannt & nett, allerdings sollte man sich auf jeden Fall rechtzeitig um eine Tischreservierung kümmern – die beschränkten Plätze werden schnell knapp.
Dafür wird man dann aber nicht nur mit superleckeren, marokkanischen Zigarren, tollem Hummus und dem besten Lachs EVER belohnt, sondern eben auch mit einem wunderschönen Blick über die Stadt, tollem Ambiente und einem extrem netten Service.
Wir kommen wieder und können einen Abend im NENI Berlin wirklich von Herzen empfehlen !!!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 210katring!
Bewertung schreibenBewertungen (1 682)

6 - 10 von 1 682 Bewertungen

Bewertet 23. Juni 2020 über Mobile-Apps

Tolle Lage, super Aussicht auf der Terrasse. Innen schöne Einrichtung.
Wir hatten die Platte für zwei Personen(balagan style). Die Menge ist enorm, wir waren beide Papp satt. Die "Gänge" setzten sich aus diversen Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zusammen. Wir waren begeistert!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, lucasmD3096JI!
Bewertet 4. Juni 2020 über Mobile-Apps

Tolles und Leckeres Essen,bei einem schönen Ambiente.Schöner Ausblick vom Restaurant und netter,zuvorkommender Service.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, christiano777-1!
Bewertet 24. Mai 2020 über Mobile-Apps

Soooo lecker! Ich liebe die NENi Küche und mit dem Ausblick schmeckt es doppelt so gut. Und das Team ist super lieb, cool und freundlich.

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, gritpauling!
Bewertet 14. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Als Stammgäste des NENI in Köln hatten wir uns entschieden, unseren Jahreswechsel 2019/2020 im NENI Berlin zu verbringen. Leider müssen wir sagen, dass wir vollkommen enttäuscht von dem Abend sind! Dieser hatte nicht einmal ansatzweise das Niveau und die Qualität, die wir von den NENI Restaurants gewöhnt sind.

Leider war das Menü unterirdisch! Beginnend mit einem Begrüßungs-"Cocktail", der an einen Bellini erinnern sollte, aber den Geschmack einer Brausetablette hatte. Dann die Info, dass die sog. "Weinbegleitung" (im Silvester-Menü so angepriesen) lediglich eine Flasche pro Person aus einer kleinen Weinauswahl sein sollte, obwohl unter "Weinbegleitung", wie sie im Menü angepriesen wurde, herkömmlich das glasweise Servieren korrespondierender Weine zu den einzelnen Gängen zu verstehen ist. Das Essen war aber der größte Reinfall des Abends. Lieblos angerichtet und leider nichts von der tollen Levante-Küche, die wir so schätzen! Nichtssagende Sardellen, eine viel zu wässrige Maronensuppe, ein (wohl ungewollt) kalter Zwischengang (geschwärzter Lauch) und ein absolutes No-Go "frittierte" Garnelen, die nach Imbissbude rochen und tatsächlich ungenießbar waren. Leider haben wir - und nicht nur wir, sondern einige Gäste - fast jeden Gang zur Hälfte zurückgeben lassen, ohne dass der Service hierauf reagierte. Auch unsere Kritik blieb kommentarlos. Im Laufe des Dinners wurde uns beiden dann auch noch zur Krönung des Abends so übel, dass wir uns übergeben und uns an Neujahr in ärztliche Behandlung begeben mussten. Dadurch haben wir auch das Dinner gecancelt und die letzten drei Gänge ausgelassen. Den Jahreswechsel konnten wir daher leider nicht mit dem schönen Ausblick genießen.

Insgesamt sehr enttäuschend und für diese schlechte Qualität zu Silvester völlig überteuert. Es war allenfalls Imbissbuden-Qualität!

Dies wird auf lange Zeit unser letzter NENI-Besuch gewesen sein. Direkt nach Silvester haben wir das Restaurant per Mail kontaktiert, bis heute leider ohne Reaktion. Da setzt sich der schwache Service des Abends fort.

Besuchsdatum: Dezember 2019
8  Danke, pktravel2015!