Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas)
Heute geöffnet: 10:00 - 20:00

Google
Möglichkeiten, Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas) zu erleben
ab $ 3,61
3 357
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 36 460 Bewertungen
Bewertet am 6. August 2021 über Mobile-Apps

Ein Ort, der einen gekonnt in seinen Bann zieht und unweigerlich zum Nachdenken anregt.
Ein obligatorischer Stopp beim Berliner Stadtrundgang.

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, francelada!
Bewertet am 5. August 2021 über Mobile-Apps

Wenn man sich vorstellt für wieviele ermordete Juden dieses Mahnmal geschaffen wurde. Ein ganz schrecklicher Gedanke, und jeder sollte sich dessen bewusst werden!
Ich fand es äußerst unangemessen das auf den Stehlen teilweise das Picknick zelebriert wurde und drauf rumstolziert wurde. Alleine wäre ich länger durch die Gänge gegangen, in Gedanken versunken. Mit Teenie und Hund war dies leider nicht so möglich. Dafür kann aber das Mahnmal nichts

Erlebnisdatum: Juli 2021
1  Danke, HeikeL2206!
Bewertet am 1. August 2021

Das Mahnmal haben wir morgens, gegen 9 Uhr, besucht und hatten so die Möglichkeit die Skulptur körperlich auf uns wirken zu lassen. Ich war froh um die Ruhe dort. Super finde ich, dass die Aufsicht den Charakter des Kunstwerkes bewahrt und den Missbrauch als Parcours- bzw. Spielplatz unterbindet.

Erlebnisdatum: Juli 2021
1  Danke, Sarah S!
Bewertet am 28. Mai 2021

Ich habe geweint. Wenn hier mit diesem Werk daran erinnert werden soll, welches Leid verursacht wurde, dann ist das "gelungen".

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, jnV5316LQ!