“Vesperplatte im Ottorink”
Bewertung zu Ottorink

Ottorink
Reservieren Sie einen Tisch!
Do., 13.8.
20:00
Platz Nr. 2 592 von 8 724 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
Bewertet 8. Juli 2020

Wir lieben rustikale Weinbars und wir lieben das Ottorink, gerade weil es nicht perfekt und durchgestylt ist wie anderswo Schickimicki-Yuppieläden, die sich auch Weinbar schimpfen. Im Ottorink bekommt man eine Speise- und Weinkarte gleich mit der Bemerkung, einige Tröpfchen seien schon ausgetrunken, andere seien aber neu dazugekommen - und so begibt man sich sinnvollerweise in die kundigen Hände von Betreiber Andreas Rink, dem Enkel von Otto, nach dem die Weinbar benannt wurde. Und dann zaubert dieser so einige Schätze aus seinem Keller. Wir hatten eine Schinken-Käse-Platte mit Bauernbrot und selbsteingelegtem Gemüse. Die Weine - wir haben einen phantastischen Gutedel, einen fruchtigen Sauvignon Blanc und einen schönen, gereiften Riesling von van Volxem aus der Magnumflasche probiert - waren klasse. Der Service war aufmerksam und freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Brad333Toskana!

Bewertet 21. August 2019 über Mobile-Apps

Schöne Atmosphäre. Der Chef ist selbst Winzer und berät ausgezeichnet. Die Weine, die er nach Rücksprache empfiehlt, sind ein echter Volltreffer! Innen gediegen, außen typisch Berlin! Sehr gute Auswahl an deutschen Weinen. Insgesamt sehr angenehmen und total entspannt!

Besuchsdatum: August 2019
Danke, LeckaMittachessen!
Bewertet 25. Juni 2018 über Mobile-Apps

Sehr persönlicher, flexibler Service. Ungewöhnliche gute Speisen und sehr persönlicher Service mitten im Kiez.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, ElephantBreath!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Ort, wie gemacht, um guten Wein zu trinken. Angenehme Atmosphäre, nette Bedienung, und vor allem: Gute Weine.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, oliversum77!
Bewertet 22. Jänner 2018

Gemütliche, romantische, und bodenständige - voilà Ottorink Weinbar. Es gibt keine hochnäsige Haltung hier, nur leckere Weine, Käse, Charcuteri zu fantastischen Preisen. Immer schwierig, den Abend zu beenden!

Besuchsdatum: Jänner 2018
Danke, Lily D!