“Es fehlen die ausländischen Gäste, die die deutsche Küche lieben! Corona!”

Schoneberger Weltlaterne
Platz Nr. 378 von 8 780 Restaurants in Berlin
Küche: Deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet 29. August 2020

Viele Tische vor dem Lokal und ich hoffe, es werden auch Innen Gäste Platz nehmen, wenn es wieder kälter wird. Mir hat das Essen wieder sehr gut geschmeckt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, sylvia046!

Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Essen hatte uns nicht gut geschmeckt. Schnitzel und Bratkartoffeln sind durchgefallen. Kein Salt beim/zum Essen. Ansonsten aber schöne Bar/Kneipe/Restaurant. Bedingung war auch sehr nett. Vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, frisco-sch!
Bewertet 30. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Eine schöne Kneipe mit traditioneller deutscher Küche. Trotz Ankunft nach 21.00 Uhr war die Bedienung der freundlich. Das Essen, ein Linseneintopf als Vorspeise und die Berliner Bulette mit Rotkraut, Salzkartoffeln und Röstzwiebeln schmeckte vorzüglich.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, PFM610!
Bewertet 17. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten für einen Samstag reserviert. Leider gab es bei Ankunft keinen Hinweis im Reservierungsbuch. Da noch kaum Gäste da waren ging’s dann auch so.

Nach zügiger Bestellung warteten wir rund 20 min auf die Getränke. Die Rinderbrühe mit Maultaschen wurde schon vorher an den Tisch gebracht.

Die kleinen Maultäschchen waren zugekaufte Fertigware. Die Suppe war zufriedenstellend.

Die Hauptspeisen folgten nach noch angemessener Wartezeit. Besonders ärgerlich war die „Berliner Kalbsleber“. Durchgegart und stellenweise so hart, dass diese liegenblieb. Ob diese vom Kalb war, war schwer nachvollziehbar. Ein halber Esslöffel voll Röstzwiebeln diente wohl mehr als Deko. Das Gericht war total missraten.

Auf die nachfolgenden, mehreren Getränkerunden mussten wir quälend lange warten. Ohne ständige, deutliche Gestikulierung auf der Suche nach dem Personal, hätten wir sicher noch länger gewartet.

Das Personal schien sich vor dem Gast zu verstecken. Eigeninitiative nachzufragen haben wir den ganzen Abend nicht erlebt. Wäre es nach mir allein gegangen, so wären hätten wir ein anders Lokal gesucht.

Eigentlich sehr schade. Das Lokal hat den morbiden Charme, einer Altberliner Institution. Doch wenn der Service lieber draußen raucht, anstatt die Gäste zu bedienen, dann ist das nicht akzeptabel.

Wir werden nicht mehr hingehen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, Schauschlau!
Bewertet 19. Juni 2019 über Mobile-Apps

Eine wirklich urige Gaststätte mit einem mega freundlichen Personal!! Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen. Das Essen war sehr reichlich und mega lecker. Die Kalbsleber mit Spezialsosse ist unabdingbar empfehlenswert. Die anderen Speisen von uns (Salat, Schnitzel) waren auch klasse. Einziger Wehmutstropfen war, dass kein Berliner Pilsener vorrätig war und man auf bayerische Sorten oder Bitburger ausweichen musste... Dies sollte an einem Freitagabend eigentlich nicht passieren. Die große Cola ist auch bedenklich... Ein 0,4 l Glas plus eine kleine Flasche Cola kannte ich vorher noch nicht... Aber dies tut Alles dem Besuch keinen Abbruch. Super Essen, nettes Personal und mehr braucht man nicht... Danke!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, DonMeikel!

Reisende, die sich Schoneberger Weltlaterne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schoneberger Weltlaterne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!