Bewertet 22. September 2016

Zimmertipp: Die 3 Suiten waren alle sehr schön eingerichtet, komfortabel, mit Küchenzeile und viel Platz.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Bewertet 13. September 2016

Nachdem wir noch nie in Berlin waren (Paar - Ende 20) haben wir uns spontan für das Hotel Louisa's Place entschieden. Unser wichtigstes Entscheidungskriterium war die Lage, da Berlin mit dem Auto eine Katastrophe ist, so sagte man uns zumindest.

Bei unserer Ankunft Freitag gegen Mittag wurden wir freundlich empfangen und uns wurde ein ca. 10 minütiger Crash-Kurs Berlin gegeben, was wir wie am Besten anschauen müssen und wie wir dorthin kommen!
Das Hotel selbst war wie erwartet ganz im klassisch englischen Stil eingerichtet, wobei die Einrichtung nicht alt wirkte.

Unser Zimmer war leider noch nicht gereinigt da der vorherige Gast erst gegen 12 Uhr ausgecheckt war.
Wir bekamen im Anschluss noch eine kurze Führung durch den Wellnessbereich, dieser beinhaltet eine Sauna, ein Dampfbad, einen 10x4 Meter Pool mit sehr angenehmer Temperatur und einen gut ausgestatteten Fitnessraum.

Das Zimmer selbst war dann sehr sauber, wir hatten eine Juniorsuite. Diese Beinhaltet ein großes Bad, eine kleine Küchenzeile mit allem was das Herz begehrt, einer Kaffeemaschine, zwei Fernsehern (Flatscreen, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer) und einem Schlafzimmer mit großem Bett.
Im Wohnzimmer steht ein Schreibtisch, eine gemütliche Couch und ein Sessel!

Da es ein sehr warmes Septemberwochenende war (30+ Grad Celsius) stellte man uns eine kleine, aber sehr laute Klimaanlage ins Schlafzimmer.
Hierbei vielleicht das einzige Manko, in einem 5 Sterne Hotel wäre es schön, wenn die Zimmer eine Klimaanlage hätten.
Mir ist bewusst dass das Haus sehr alt ist und diese Nachrüstung immense Kosten verursachen würde, aber ich glaube die Investition wäre sinnvoll.
Nichtsdestotrotz hatten wir drei angenehme Nächte, da wir den ganzen Tag die Mobile Klimaanlage an hatten und es Nachts draußen so angenehm war dass man das Fenster auflassen konnte.

Ansonsten sind die Wände im Zimmer dick, man hört keine Nachbarn und aus so ist das Haus keineswegs hellhörig.

Der Service im Hotel selbst ist phänomenal, das personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Wir benötigten beispielsweise ein Bügelbrett und keine 20 Minuten später wurde es uns ins Zimmer gebracht.
Außerdem erhielten wir eine Flasche Sekt weil einer von uns Geburtstag hatte. Diese Flasche fanden wir am Sonntag Nachmittag angenehm gekühlt plötzlich im Zimmer vor.

Es war durch und durch ein angenehmer Aufenthalt, wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Innenhof sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, moetwo!
Bewertet 9. September 2016

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Bewertet 1. September 2016

Sehr schöne Zimmer, toller Wellnessbereich mit Pool/Sauna und Dampfbad (man muss vorab Bescheid sagen, wenn man die Sauna nutzen möchte), alles sehr gepflegt und sauber. Freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück! Somit kann man es nur weiterempfehlen

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Emma B!
Bewertet 25. August 2016

War vom 13. - 15.8. dort und habe bereits bereut, nicht wenigstens 3 oder 4 Nächte geblieben zu sein. Der Service ist außerordentlich freundlich, prompt, kompetent.
Die Suite, die ich bewohnen durfte, war sehr großzügig geschnitten, nachts etwas laut, weil direkt "über" dem Kudamm gelegen - also keine Überraschung. Insgesamt also ein prima Zimmer, wenn auch hier und da kleinste Mängel, die man beseitigen sollte, wie z.B. Rostfleckchen am Heizkörper im Bad oder ein Sessel, der mal einen neuen Bezug verdient hätte. In jedem Fall würde ich wiederkommen.
Der Wellnessbereich ist klein, aber fein, das Schwimmbad dank Gegenstromanlage, die auf Wunsch anspringt, eine willlkommene sportliche Möglichkeit. Die Liegen und Handtücher im Wellnessbereich tadellos.

Zimmertipp: Obere Etagen haben den schönsten Blick. Am besten nach einem ruhigeren Zimmer fragen.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Bärbel C!