Bewertet am 30. Oktober 2017

Habe eine Nacht mit Frühstück im Einzelzimmer gebucht, ziemlich kurzfristig zu einem sehr guten Preis. Das Hotel als ganzes wirkt etwas runtergerockt, aber dies versprüht auch einen gewissen Charme. Alle dort arbeitenden Menschen waren sehr nett und entspannt. Beim Frühstücks-Buffet habe ich persönlich außer etwas frischem Obst oder Gemüse nichts weiter vermisst. Das Zimmer hätte an der ein oder anderen Stelle gründlicher geputzt worden sein, aber es gab an keiner Stelle für mich einen "Ekel-Faktor".
Top Lage und Verkehrsanbindung.
Durch die Kritikpunkte nur 4 von 5 Sternen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Sasha S!
Bewertet am 12. Juli 2017

Wir waren für 2 Tage in Berlin, um zur Blue-Man-Group zu gehen. Dafür war das Hotel ideal. Ist zwar ein wenig renovierungsbedürftig, aber für eine Nacht akzeptabel. Das Frühstück sehr lecker und vielfältig, besonders der hausgemachte Eiersalat. Sehr nettes und freundliches Personal, die auch viele Infos für Stadtbesichtigungen herausgeben. Zimmer nach hinten wäre wahrscheinlich ruhiger, so konnten wir nicht mit offenem Fenster schlafen. Dafür sind sie aber sehr gut isolierend, man hat vom Straßenlärm nichts mehr gehört.

Zimmertipp: Am besten sind die Zimmer nach hinten wegen der Straße direkt vor dem Hotel
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bettina L!
Bewertet am 6. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die Lage, da kann man nichts sagen ist sicherlich perfekt, so direkt an der Maier und in der Nähe von Kreuzberg, das war es aber auch schon!
Das sich dieses auch noch Hotel nennt ist für mich eine Frechheit. Es ist eine mäßige Jugendherberge aber sicher kein Hotel. Die Sauberkeit ist wohl eher ein Fremdwort und die Freundlichkeit ist nichts so die Stärke von den "Typen" die man hier antrifft.
Schimmel in der Dusche, kaputter Duschschlauch, der Boden ist übersät mit Flecken, die Türen sehen aus, als wäre eingebrochen worden. Ich bin froh wieder abreisen zu dürfen.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Traum W!
Bewertet am 3. Juli 2017

Hier müsste komplett alles mal erneuert werden, die Lage ist super, dicht an der O2 Arena, man schläft ruhig da die Zimmer auch nach hinten sind, allerdings muss mal Farbe an die Wände, der komplette Teppich muss dringend erneuert werden, das Bad muss grundsaniert werden (Schimmel in der Dusche) und defekter Duschschlauch, aber das Essen , das Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist total super. wenn alles wieder in Ordnung gebracht wird ist eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück für 85 Euroauch in Ordnung, in dem jetzigen Zustand viel zu teuer !!!!!

Zimmertipp: Zimmer immer nach hinten !!!!!
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kerstin S!
Bewertet am 29. Juni 2017

Wir waren Geschäftlich im Hotel, das Personal ist super freundlich und hat Ahnung vom Job.
Die Zimmer hingegen waren durchwachsen.

Zentimeter dicker Staub auf dem Kleiderschrank, Schwarzer Schimmel im Bad, in einigen Lampen waren keine Glühbirnen oder sie funktionierten nicht.
Der Teppich dreckig, die Betten wurden zwar täglich gemacht, aber nicht frisch bezogen.
Keine Klimaanlage auf den Zimmern, nicht einmal Rauchmelder in den Zimmern.
Die Parkplätze sind mit geschätzten 6 Stück eine echte Herausforderung.

Aber es gibt auch positive Seiten.

Das Frühstück ist umfangreich und lecker, die Schallisolierung in den Zimmern war super, man hat von anderen Gästen nichts gehört.
Dazu kostenloses Wlan.
Die Bar ist ein kleines Highlight, diese hat 24 Stunden geöffnet und die Bedienung dort versteht ihren Job.. Super freundlich und perfekt gemixte Alkoholische Getränke.

Wer nur eine Nacht in Berlin bleiben möchte, oder nichts anderes findet, für den ist das Hotel gut geeignet.
Für Gäste mit "mehr" Anspruch, sollte man doch eher etwas anderes suchen.
Wir haben uns von den 3 Sternen blenden lassen und mussten so auf die harte Tour erfahren, das 3 Sterne wohl nicht immer 3 Sterne sind.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hosch M!