“Schwäbisch in der Hauptstadt”

Viktoria-Luise · Wiesenstein
Essen liefern lassen
Platz Nr. 2 701 von 8 808 Restaurants in Berlin
Küche: Deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Süddeutsche Spezialitöten in der Hauptstadt genießen in den ehemaligen Residenzräumen der preußischen Viktoria-Luise.
Bewertet 19. Oktober 2016

Ein Restaurant in schönen Räumen und am Freitagabend mehr als ausgebucht. Netter Service. Eine gute Auswahl schwäbischer Gerichte und Maultaschen mit verschiedenen Füllungen. Die Nierchen waren sehr gut zubereitet und die Portion war groß. Die Weine dort sind ausnahmslos aus Württemberg und leider eher mässiger Qualität.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Wolfgang V!

Bewertet 3. Oktober 2016

Das Restaurant macht einen guten optischen Eindruck, die Lage ist auch schön. Jedoch wurden wir ziemlich enttäuscht. Obwohl die Suppe als Vorspeise bestellt wurde, wurden nach ca. 5 Minuten die Hauptspeisen serviert. Erst auf Nachfrage wurde die Suppe dann später einfach dazugestellt. Der Salat fehlte ebenfalls und wurde dann erst auf weitere Nachfrage noch später gebracht. Das Essen war nicht gut. Die Schweinemedaillon waren nicht durch und innen noch roh. Die Zwiebel auf den Käsespätzle auch fast roh, die Maultaschen schmeckten wie von vorgestern. Im Nachhinein stellte sich etwas Magengrummeln ein. Alles in allem kann man den Laden echt nicht empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2016
2  Danke, fstra2016!
Bewertet 14. September 2016 über Mobile-Apps

Der Empfang etwas reserviert aber freundlich.
Die Tageskarte von Montag bis Freitag ist empfehlenswert.
Jeden Tag zwei Gerichte zwischen 4,90€ und 8,90€.
Zum Beispiel Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und
roter Beete, 6,50€.
Die Getränke sind etwas teuer,kleiner Fruchtsaft 2,90€
oder große Apfelschorle 3,50€.
Im Sommer mit Gartenterrasse.
Kreditkarten werden akzeptiert.
Tipp !

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, Toast123456!
Bewertet 11. September 2016

Sehr guter Service, ausgewählte Speisekarte mit einer Vielzahl von köstlichen schwäbischen Gertichten. Platzreservierung ist geboten, das Lokal wird gern besucht. Vor dem Haus eine kleine Terrasse mit Sonnenschirmen.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, fritz10787!
Bewertet 31. August 2016

wir waren bei herrlichstem Wetter im Wiesenstein und haben es uns auf der Terrasse gut gehen lassen. Das Essen wargeschmacklich sehr gut und auch reichlich.
Die Weinkarte ließ auch keine Wünsche offen, nur die Auswahl beim Bier ist noch steigerungsfähig :-)
Das Personal war sehr nett und aufmerksam, hatte auch immer einen kleinen Scherz auf den Lippen, wenn einige meiner Vorredner andere Erfahrungen gemacht haben, kann ich nur sagen: wie es in den Wald hineinschallt...
Alles in Allem ein wunderbarer Abend, ich komme auf jeden Fall wieder!

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Heid1307!

Reisende, die sich Viktoria-Luise · Wiesenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Viktoria-Luise · Wiesenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!