“Einfach geniessen!”

Preisbereich: $ 14 - $ 23
Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Beschreibung: Bellucci am Kurfürstendamm – ein Stück echtes Italien in Charlottenburg Gediegene Noblesse trifft mediterrane Lebensfreude Die feine italienische Küche verwöhnt mit traditionellen Gerichten wie Vitello tonnato, Saltimbocca oder Calamaretti. Auf der Karte finden sich auch raffinierte Leckereien wie Zanderfilet auf der Haut gebraten in Trüffel-Creme Sauce oder Pasta al tartufo aus dem Parmesan-Laib. Das „Bellucci“ wurde zudem neulich mit dem Award als eines der 70 besten Pizzeria-Restaurants weltweit ausgezeichnet. Und das alles bei angenehm edlem Ambiente mit Terrasse und italienischer Gastkultur par excellence.
Bewertet 19. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Unser erster aber nicht letzter Besuch in diesem stilvollen Restaurant. Sehr aufmerksame und zuvorkommende Bedienung, wunderbares italienisches Essen und eine spannende Weinkarte.
Grazie!

Danke, 508danielf!

Bewertet 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren mit neun Personen zum Business Lunch. Alle Facetten der italienischen Küche werden unter 10 Euro angeboten.

Die Gerichte wurden frisch, schnell und heiß für alle Teilnehmer auf den Tisch gebracht.

Die Speisen haben gut geschmeckt und der Service war sehr aufmerksam.

Beim nächsten Besuch in Berlin versuche ich die Abendkarte.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, nilsl100!
Bewertet 14. Oktober 2016

Waren zu zweit zum Abendessen im Bellucci. Gediegene Atmosphäre, Kellner sehr aufmerksam. Speisen (Salate, Pasta) sehr gelungen, feine Weinkarte. Das Ganze auch noch zu äußerst moderaten Preisen. Werden im Rahmen unseres nächsten Berlinbesuchs gerne wieder kommen.

1  Danke, stefanief_13!
Bewertet 12. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir haben uns spontan für dieses Restaurant entschieden und haben genau ins Schwarze getroffen.
Angefangen mit der herzlichen Begrüssung auf italienisch, zur Einrichtung, Service, Essen, bis hin zum erfüllen individuelker Wünsche war alles perfekt.
Absolut empfehlenswert.
Sehr freundlicher und aufmerksamer Geschäftsleiter.

Danke, economyalpaca!
Bewertet 9. Oktober 2016

Das Bellucci liegt in bester Westcitylage am Adenauerplatz, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Der Gastraum ist modern und stylisch, ohne mediterranen Kitsch. Um die Gäste kümmern sich eine Vielzahl freundlicher Kellner.
Angeboten wird gehobene italienische Küche auf einer nicht sehr großen, aber ausreichenden Karte. Die Pizza, die einer unserer Gruppe hatte, kann man riesig nennen. Die Portionen von uns anderen waren eher übersichtlich. Mein Lachsfilet auf einem Spinatbett mit ein wenig Gemüse und ohne weitere Beilagen schlug mit 18 Euro zu Buche. Dank Vorspeise (Minestrone 6,90 Euro) und Dessert (Zabaione 7,50 Euro) bin ich aber doch noch satt geworden. Angerichtet wars toll, geschmacklich gut, auch wenns mir persönlich etwas unterwürzt vorkam.
Beeindruckend fand ich auf der Getränkekarte das Angebot für eine 12-Liter-Flasche Champagner für 3200 Euro!

Zum günstigen Sattwerden würde ich das Bellucci eher nicht empfehlen, eher zum gepflegten Beisammensein mit Familie und/oder Freunden.
Das ich, wie ich später merkte, einen Stuhl mit aufplatztem Sitzkissen untern Hintern hatte, fand in dem Preissegment etwas befremdlich.

1  Danke, Gemini1162!