Google
1 882
Ausgewählte Filter
4 - 9 von 16 568 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen

Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Für mich ist es ein Muss, hier vorbeizuschauen. Beim Anblick des Trabis kommen schon komische Gefühle in einem hoch. Aber mein Sohn fand es nicht halb so spannend - obwohl er sich sehr für Geschichte interessiert.

Danke, Bernburgerin1!
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Muss man bei einem Berlin-Aufenthalt gesehen haben.
Waren zum Tag des Beginns des Mauerbaus vor Ort - komische Atmosphäre, aber sehr sehenswert.
Wir haben uns die East Side Gallery abends angeschaut.

Danke, buanne148!
Bewertet am 1. August 2021 über Mobile-Apps

Die East Side Galerie befindet sich im Berliner Bezirk Friedrichshain zwischen dem Ostbahnhof und der Oberbaumbrücke. Hier wurde das längste noch erhaltene Stück der Berliner Mauer , mit einer Länge von 1316 Metern als Open Air Galerie genutzt.
Viele der Motive sind wirklich sehr gut gelungen, sodass sich ein Besuch in meinen Augen definitiv lohnt.

Danke, OGTS02!
Bewertet am 31. Juli 2021

Tolle Openair Gallerie mit vielen denkwürdigen Motiven lädt zum verweilen ein, weil das direkte Spreeufer dahinter liegt. Schön dass dieses letzte Stück Geschichte von Ost-West erhalten geblieben ist und auch den nachfolgenden Generationen ein Stück Zeitgeschichte auf illustre Art ansprechend vermittelt wird. Leider verdeckt die Baustelle noch immer einen Teil der Gallerie, es war trotz alledem imposant.

Erlebnisdatum: Juli 2021
1  Danke, Deidra M!
Bewertet am 19. Juli 2021

Wir waren zum ersten Mal dort. Die gesamte Anlage ist recht schön, die Kunst ansprechend, jedoch aktuell ist es auch stark von Baustellen geprägt.

Erlebnisdatum: Juli 2021
1  Danke, Stefan G!