Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 6. September 2020
salvete2000
über Mobile-Apps
Nahe Hauptbahnhof!

Zukunftsweisende Technik und Information - 5 Sterne hat es als Bau mit Skywalk verdient, auch wenn ... mehr lesen

Bewertet am 23. März 2020

ab $ 12,07
ab $ 22,19
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. September 2020 über Mobile-Apps

Ein beeindruckender Bau in perfekter Location mit tollem Blick auf Reichstag und Kanzleramt. Super freundliches Personal, alles sehr hochwertig gemacht. Leider bleiben viele Experimente oder Exponate im willkürlichen und werden nicht oder viel zu knapp erklärt. Vieles ist aber auch toll gemacht. In jedem Fall lohnt es sich.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, salvete2000!
Bewertet am 5. September 2020

Auf Wunsch meines sechzehnjährigen Sohnes haben wir dem Futurium einen Besuch abgestattet.Wir kamen um 16.15 und haben mit Glück noch an einer Führung um 16.30 teilnehmen können. Diese dauerte ca.50 min und stellte eine ganz kurze Skizzierung der verschiedenen im Futurium erwähnten Themenkomplexe dar.Es blieben bis zum Museumsschluss also noch 40 min.zur vertiefenden Betrachtung einzelner Exponate und zum Besuch des begehbaren Daches, des sogenannten Skywalks.
Während bei mir der Funke für die Ausstellung und die Art der Präsentation nicht überspringen wollte, empfand mein Sohn das Futurium als gewinnbringend und weitere, vertiefende Besuche bei zukünftigen Berlin-Besuchen für angebracht.
Groß war jedenfalls die Enttäuschung, dass ich vom Skywalk, den ich um 17.45 erreicht hatte um 17.47 schon wieder vertrieben wurde und dies auf durchaus sehr unfreundliche Weise .
Meinem Einwand , dass bis zur Schließung noch ein paar Minuten verbleiben würden und der Ausgang des Museums in zwei Minuten erreicht sei,verbunden mit dem Wunsch , einige Fotos mit einem sich gerade bildenden Regenbogen zu machen wurde arrogant und nicht freundlich begegnet.^
Schade vor allem auch für meinen Sohn, der gar keine Gelegenheit mehr erhielt, dem Futurium aufs Dach zu steigen.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Roland F!
Bewertet am 18. August 2020

Irgendwie waren wir enttäuscht vom Gebäude wie auch dem Inhalt. Was ist daran denn besonders Zukunftsweisend? Was hat man davon nicht schon auch in einer Zeitschrift/ Doku/ Podcast und Zeitung gelesen? Viel zu kurze Anrisse von Themen - die ich vielleicht zu Hause weiter erarbeiten kann, was mein Nummerncode über mich aussagt werde ich noch in Erfahrung bringen..
Da wird von Grüner Stadt geredet und ja super Solaranlage auf dem begehbaren Dach aber kein einziges bisschen grün? Ich habe nicht das Gefühl das Gebäude ist wirklich nachhaltig, was ich zumindest erwartet hätte. Auch verstehe ich nicht die Holzkunstwerke die einen erheblichen Raum einnehmen...

Erlebnisdatum: August 2020
1  Danke, Christina O!
Bewertet am 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Sehr schön gemachte Ausstellung. Sehr nettes Personal, alles sehr sauber. Sehr zu empfehlen... noch dazu mit kostenlosen Eintritt!

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, TotoBB!
Bewertet am 20. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ein wirklich spannender Ausblick auf mögliche Zukunftswelten. Sehr informativ und großartig aufgebaut. Ein must have bei einem Berlin Besuch.

Erlebnisdatum: Juni 2020
2  Danke, X2858SLsebastians!