“Mehr Schein als Sein”
Bewertung zu Restaurant Quarré

Restaurant Quarré
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 440 von 8 696 Restaurants in Berlin
Preisbereich: $ 10 - $ 45
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Bewertet 3. Mai 2020

Wir wollten unbedingt einmal im Adlon zu Abendessen und erfüllten uns diesen Wunsch am 25.12.2019 mit einer Reservierung. Die Lage ist natürlich spektakulär. Der Empfang war sehr zuvorkommend. Wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster. Anfangs war auch der Service am Tisch besser, für meine Begriffe aber ein wenig zu viel Blalbla und das Ganze wirkte ziemlich aufgesetzt. Ausserdem war unsere Bedienung etwas zu aufgedreht. Die Preise sind schon stattlich und dafür hätten wir eigentlich mehr erwartet. Bei einem Menü (etwas anderes gab es nicht) ist es ja eigentlich nicht so schwer die richtigen Gänge an den jeweiligen Tisch zu bringen. Zumal das Restaurant auch nicht voll besetzt war. Es darf nicht passieren, dass trotz Anweisung wohin das Essen zu bringen ist, ein Gang am Nachbartisch abgeliefert wird, ohne das diese überhaupt etwas bestellt hatten, denn diese wurden gerade erst platziert. Das war dummerweise unser Gang. Kurzerhand wurde dieser dann wieder zurück in die Küche getragen und stand 2 Minuten später auf unserem Tisch. Man hatte sicher gehofft es wäre verborgen geblieben. War es aber nicht. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, alles wäre frisch für uns zubereitet. Und warum stand genau dasselbe vorher auf dem Nebentisch? Schweigen. Sobald die Gänge durch serviert waren liess der Service merklich nach. Da man offensichtlich den vorherigen Fehler korrigieren wollte, wurde wir nach dem Bezahlen noch an die Bar im Empfangsbereich geführt und bekamen ein Glas Champagner serviert. Im Prinzip eine nette Geste. Aber wer sich selbst als perfekt bezeichnet, sollte es auch sein. Hier wurde dies nicht wirklich gezeigt und hat nicht überzeugt. Bei einem Abendessen für sage und schreibe 437 Euro erwartet man sehr gutes Essen und perfekten Service und dies wurde nicht erfüllt. Schade. Empfehlen kann ich dies nicht 100 Prozent, aber wer einmal dort Essen möchte, sollte dies tun. Allerdings nicht mit zu hohen Erwartungen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, mercedes1970212!

Bewertet 16. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe von Leuten im Quarré, wo es als Mittagsgericht Cassoulet geben sollte. Dazu wurde ein Salat gereicht. Die Teller wurden lieblos vor uns hingestellt, der Anblick des Gerichts lies das Herz sinken. Was als Cassoulet beschrieben wurde, bestand aus grob geschnittenem Wintergemüse, welches in einer angedickten Brühe schwamm. Ich hatte vegetarisches Essen gewählt (ohne vorher zu wissen, was das Gericht war, da wir Wochen vorher gebucht hatten). Cassoulet beinhaltet traditionell Fleisch, aber na ja, hier hatte man es schlicht und einfach weggelassen – es enthällt aber auch Bohnen, die allerdings hier auch fehlten. Das Grünkohlpesto hätte man sich auch noch sparen können. Der Salat ging durch das sehr saure Dressing gerade noch als genießbar durch. Dieses ist nicht das erste Mal, dass ich sowohl vom Essen als von der Bedienung im Quarré enttäuscht war. Das man für 20 Euro nichts besonderes erwarten kann, ist klar, aber ich kenne viele Restaurants, in denen ich für den Preis ehrliches mit etwas Liebe zubereites Essen bekommen kann. Das Quarré zählt trotz des schönen Ambientes nicht dazu und ich werde es weder nochmals besuchen, noch weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, inix13!
HotelAdlonKempinski, Manager von Restaurant Quarré, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Jänner 2020

Sehr geehrter inix13,

Vielen Dank, dass sie ihre Erfahrung mit uns teilen und sie sich die Zeit genommen haben ihren Besuch in unserem Restaurant Quarré zu bewerten.

Es tut uns sehr leid, dass wir bei ihrem Besuch ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir würden uns freuen wenn sie uns die Möglichkeit geben,
Ihnen zeigen zu können, dass ihre Erlebnisse nicht unserem Standard entsprechen.

Auch uns liegt es sehr am Herzen unseren Gäste einen erstklassigen Service und ein hervorragendes Produkt anbieten zu können.

Ihr Restaurant Quarré

Bewertet 17. November 2019 über Mobile-Apps

Der Lachs war nicht durch. Das Essen war sehr gut. Nur der nicht vollständig gegarten Lachs trübte das Essen.

Jedoch auf den Hinweis zum nicht durchgegarten Lachs kam vom Kellner keine Entschuldigung sondern die Frage ob sonst alles in Ordnung ist. Eine Unprofessionalität, welche hier an der falschen Stelle ist.

Die Nachspeisen waren ausgezeichnet.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, andstudent!

Sehr geehrter andstudent,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Besuch in unserem Restaurant Quarré zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen an unser Restaurant nicht zu 100% erfüllt wurden und freuen uns über Ihre Rückmeldung hierzu. Dieses Feedback ist für uns von höchster Wichtigkeit, um uns stets verbessern zu können.

Unser eigener Anspruch ist es, unsere qualitativ hervorragenden Produkte auch immer optimal unseren Gästen zu servieren.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie in diesem Falle nicht überzeugen konnten.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns, bei einem nächsten Besuch nochmals die Chance geben würden, sie vollkommen zu überzeugen.

Bewertet 7. November 2019

Rouladen wie bei Muttern ? Leider nein !
Es wurde geordert : Rinderrouladen | Steinpilz-Sauce | Kartoffelgratin
Hauptgang inklusive kleinem Beilagensalat für 18 € Der Preis für das Tagesgericht beinhaltet ein Wasser 0,2 l pro Person

Die Komponenten vom Salat waren etwas zu groß und darum kaum handhabbar ansonsten i.o. .
Der Fleischwickel war sehr mürbe also gut gegart . Die Füllung bestand aus Brunoise , leider war kein typischer Geschmack von Rauchspeck vorhanden . Der Soßenspiegel mit seinen Steinpilzaromen wie auch die drapierten Pilze spielten dann kulinarisch in der Königsklasse .
Fazit : Die Interpretation der Roulade wäre kein Grund für ein erneuten Besuch , die köstliche Sauce aber schon .
Der Service war wie immer sehr gut .

Besuchsdatum: November 2019
Danke, sangatsujin!

Sehr geehrter sangatsujin,

Wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback. Wir werden uns Ihre Kritikpunkte zu unserem Klassiker, der Roulade zu Herzen nehmen und an unser Küchenteam weitergeben.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen trotz allem gut bei uns gefallen hat und unser Service sie überzeugen konnte.

Wir hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 2. Oktober 2019

Sehr gut ... Übertreibung auf der Flasche Wasser 12 Euro und 30 für 0,75 cl. Die Kalbsleber und die deutschen Knödel sind zu salzig.
Wir sind ein wenig enttäuscht. Das Glas Wein .10cl für 8 Euro. Par gegen sehr schöne Landschaft.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, churchill008!
HotelAdlonKempinski, Manager von Restaurant Quarré, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2019

Sehr geehrter churchill008,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Besuch im Restaurant Quarré zu bewerten.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Die von Ihnen angesprochenen Punkten haben wir umgehend im Team besprochen.

Ihr Feedback ist für uns von höchster Wichtigkeit, denn wir arbeiten jeden Tag daran, ein hervorragendes Produkt und erstklassigen Service anbieten zu können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns schon bald die Möglichkeit geben würden, Sie vollstens von unserem Service zu überzeugen.