“Weiterhin großartig!”

Platz Nr. 18 von 8 243 Restaurants in Berlin
Preisbereich: $ 6 - $ 25
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Beschreibung: Die Kurpfalz - Weinstuben sind eine traditionelle Weinstube mit bodenständiger deutscher & regionaler Küche. Der Focus liegt auf deutschen - im besonderen Pfälzer - Weinen mit großer Jahrgangstiefe und hohen Bandbreite. Die Weinstuben laden zum täglichen Genuss von Speis und Trank ein. Die Schoppenweinkarte bietet mehr als 40 offene Weine und der Weinkeller hält 400 Positionen an Flaschenweinen parat.
Bewertet 11. Februar 2021

Vor runden eineinhalb Jahren habe ich hier eine sehr begeisterte Kritik geschrieben. Seitdem war ich vielfach hier essen (und trinken! ;-)) und bin inzwischen noch begeisterter als damals! Essen noch differenzierter und spannender, dabei aber zum Glück immer noc hweit weg von Pinzettenküche und Chichi. Tolle Weine, tolle Weinberatung, toller Service, hochanständige Preise, hier passt einfach alles. Alle anderen Restaurants, die ich besuche, ob Bib Gourmand oder drunter oder drüber, müssen sich an den Kurpfalzstuben messen lassen. Und was soll ich sagen? Einige bestehen dieses Maß in der Qualität, aber bisher niemand im bezahlbaren Bereich bei den Weinen und schonmal erst recht niemand in der Rubrik Preis-Leistung!

Inzwischen hatten wir auch schon mehrere Kochboxen. Auch hier muss ich ein großes Lob aussprechen: Toll verpackte EInzelteile, leicht selber zu finalisieren, dabei aber nie beliebig oder langweilig sondern immer noch ganz großer Sport! Die Box zum Valentinstag werden wir auch wieder bestellen.

Mir bleibt nur DANKE zu sagen und zu hoffen, dass wir uns bald auch wieder vor Ort hinsetzen können!

Besuchsdatum: Jänner 2021
Danke, leckeresserdw!
WeinstubenChef, Geschäftsführer von Kurpfalz-Weinstuben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Wir haben uns zu bedanken für das tolle Feedback und freuen uns wenn wir Euch auf unsere sonnige Terrasse einladen dürfen!

Bewertet 15. Dezember 2020 über Mobile-Apps

Am Martinstag hatte ich plötzlich Appetit auf Martinsgans. Nach einem Anruf bei den Kurpfalz-Weinstuben konnte ich mir eine Gänsekeule mit Beilagen abholen. Das war die beste Gänsekeule EVER.
Leider war es dann nicht mehr möglich Essen TO GO abzuholen.
Deshalb habe ich mich gefreut, dass es zu Nikolaus eine Kochbox mit Gänsekeule gab, wieder total lecker. Ausserdem hatten wir noch eine Veggiebox mit Seitan-Gulasch, dazu gab es noch wunderbare Vorspeisen. Es schmeckte alles ganz fantastisch.
Für den 18.12.20 habe ich mir die Jubiläumsbox bestellt. Ich habe mir Garnelencocktail, Weinsuppe und Rinderroulade ausgesucht. Ich freue mich schon sehr auf den Genuss!
Am 24. und 31. sind weitere Kochboxen angekündigt.
Absolut zu empfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2020
Danke, Essen-49!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und das Feedback! Wir freuen uns sehr, dass wir Euch die Kurpfalz-Weinstuben etwas nach Hause bringen können!

Bewertet 7. Dezember 2020

Da die Restaurants zur Zeit alle geschlossen sind, haben wir und eine Kochbos zum Nikolaustag liefern lasse.

Besuchsdatum: Dezember 2020
Danke, Günter H!

Vielen lieben Dank für die Unterstützung und das tolle Feedback! Wir freuen uns bereits wenn es wieder richtig los gehen kann!

Bewertet 13. November 2020

Geschmacklich super! Ganz zarte Keule mit knuspriger Haut! Ein rundum Sorglos-Paket. Ein reiner Gaumenschmaus. Und freundlich sind se auch noch.

Besuchsdatum: November 2020
2  Danke, janers22!

Vielen Dank, das freut uns sehr zu hören! Immer schön knusprig bleiben!

Bewertet 12. November 2020 über Mobile-Apps

Die Sankt Martinstag Kochbox war einfach herrlich, wir haben sowohl das Essen wie auch den empfohlenen Wein sehr genossen. Schade, dass wir den netten Service durch Corona und die Schließung der Restaurants momentan missen müssen, aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Bis dahin hier noch als Randnotiz: das Menü weist auf die nächste Kochbox am 06.12.20 hin, wir freuen uns schon :)

Besuchsdatum: November 2020
3  Danke, ld586!

Vielen lieben Dank für die Unterstützung und das tolle Feedback! Schon unsere neuste Kochbox entdeckt? Mehr dazu auf unserer Website!