Bewertungen (2 400)
1 027
1 031
6 - 11 von 2 400 Bewertungen
Bewertet am 13. August 2018

Ich war im Juli für zwei Nächte im Leonardo. Das Zimmer war groß und geräumig. Was mir nicht gefallen hat,das man die Fenster nicht öffnen konnte,nur das kleine Oberlicht.So lief die ganze Nacht die Klimaanlage. Und der Teppich hat auch schon bessere Zeiten gesehen,war sehr fleckig. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet. Das Personal war freundlich.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, kathrin2206!
Daniela D, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2018

Liebe kathrin2206,
Wir haben Ihre Hinweise intern ausgewertet. Aus Sicherheitsgründen lassen sich unsere Fenster nur kippen. Auf Wunsch können unsere Fenster komplett geöffent werden. Seit dem letzten Jahr ersetzen wir die Teppiche nach und nach in den Zimmern durch einen abwaschbaren Amticoboden. Schön, dass wir Sie mit unserem freundlichen Personal überzeugen konnten.

Bewertet am 13. August 2018

Das Hotel befindet sich 10 Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt und bietet somit einen Optimalen Ausganspunkt für Stadt Besichtigungen oder Einkaufstouren. Die Hotelbar ist nicht riesig aber modern und schön eingerichtet. Leider das Personal in der Bar sehr langsam. ( 2 Tage 2 mal Getränke bestellt und immer mehr als 14 Minuten gewartet. )
Das Rezeptionsteam ist freundlich aber konnte uns bei einigen Fragen nicht weiterhelfen. ( Taxipreis von A nach B wurden Summen zwischen 15 und 25 Euro genannt. Genauer könne man es nicht sagen ) Das Frühstücks Buffet ist Überschaubar in der Größe aber bietet für alle etwas. Zimmer sind in Ordnung und sauber. Die Klimaanlage war jedoch eher ein Witz. Wir hatten 3 Zimmer und in keinem hat sie wirklich gekühlt. Dass die Minibar in einem 4* Superior Hotel nicht von Haus aus bestückt war ist schade. Der Zimmer Preis war für diese Kategorie Akzeptabel. Nur das Parken mit € 18 am Tag war nicht ohne.

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, MH3030!

Lieber MH3030,
für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte danke ich Ihnen sehr.
Es ist unser Anspruch, für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein und wir werden daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen. Ihre Kommentare bezüglich der Bar, Rezeption und der Klimaanlage haben wir in unserem Team Meeting besprochen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht in allen Bereichen Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll.
Danieal Degenhart

Bewertet am 12. August 2018

Das Hotel war ein ehemaliges Polizeigebäude und diesen Charme hat es bis heute nicht abgelegt. Alles ist etwas düster.
Die Atmosphäre wirkt gedrungen und beängend.
Die Zimmer bieten einen Blick auf eine 6 spurige Straße mit entsprechender Geräuschkulisse.
Das Frühstücksbufett bietet keine großen Besonderheiten und gleicht mehr einer Mensa.
Fazit: Hotel ist zu diesem Preis keine 4 Sterne wert, es gibt deutlich bessere Hotels in Berlin!!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebastian E!

Lieber Sebastian E,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zu bewerten. Wir tun unser Bestes um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt erleben. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung, hilft sie uns doch bei der Überprüfung unseres Service zu erkennen, was und wo wir etwas besser machen können. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dies bedauern wir sehr. Unser denkmalgeschützes Gebäude mit der 8m hohen Empfangshalle und der Art Deko Beleuchtung sowie der großen Steintreppe wurde 1953 wurde für die VEB Energieprojektierung gebaut. Einer der Mieter nach dem Fall der Mauer war die Zentrale der Bundespolizei. Aufgrund des Denkmalschutzes sind unsere Decken im Frühstücksbereich etwas niedriger und die Gänge zu den Tagungsräumen verwinkelt. Unser Hotel bietet sehr ruhige Zimmer zu unserem schönen grünen Innenhof an. Unsere Reservierung berät Sie sehr gern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine 2. Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können.

Bewertet am 10. August 2018

Ich schätze das Frühstücksbuffet sowie die Zimmer in den Leonard Hotels; in diesem Hotel in Berlin waren die Zimmer eher teuer und klein aber durchaus ausreichend, das Frühstück wie immer mit allem was man braucht. Beim Abendessen wurden wir von einem Azubi betreut. Er zeigte hohen Einsatz was ich auch in einem Trinkgeld würdigte (da ist es auch egal wenn er 3 mal fragt welcher Wein es schon wieder war; er war engagiert und das zählt). Der einzige Schwachpunkt war die Bar; die Wartezeit von über 30 Minuten für einen lieblos zusammengeschüttet Drink ohne Deko und Nüsschen (alle Biertrinker herum hatten welche) war weniger als schwach. Die verantwortlichen sollten sich ein Beispiel am Leonardo Royal Mannheim oder München nehmen. Ansonsten war das Personal sehr nett und trotz der zu kleinen Reception kam es zu keinen grossen Wartezeiten. Das Check-in und -out sowie die Kofferaufbewahrung klappten problemlos und auch das bestellte Taxi war in der richtigen Grösse zur richtigen Zeit da. Schade nur, dass das Hotel sich als am Alexanderplatz bezeichnet was schlicht falsch ist und viele Besucher nervt. Offenbar bringt diese Täuschung aber so viele Besucher, dass das Hotel nicht erwähnt, dass es zum Alexanderplatz noch 700 Meter zu Fuss sind. vorbei an Bauruinen und Randständigen Treff (in der Nacht mit spärlicher Beleuchtung). Die Zimmer waren trotz der stark befahrenen Strasse sehr ruhig (Zimmer zum Hof). Ansonsten bot das Hotel alles was ich erwartete und schätze und wir genossen in der Familie eine schöne Woche in Berlin.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Nik375!

Lieber Nik375,

Vielen Dank für Ihr Feedback und die uns unterstützenden Hinweise für Verbesserung.
Wir tun unser Bestes um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt erleben. Wir haben Ihre Hinweise intern ausgewertet. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies durchaus besser können und auch tun; umso mehr bedauern wir, dass Sie unseren Service nicht erstklassig erleben konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind uns bewusst darüber, dass sich das Hotel nicht direkt am Alexanderplatz befindet, aber dieser ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß trotzdem schnell zu erreichen. Im Gegenzug können unsere Gäste von einer ruhigeren Lage und dem schönen Volkspark Friedrichshain profitieren.

Bewertet am 5. August 2018 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind super, das Badezimmer hätte ich mir ein bisschen weiter abgetrennt gewünscht...
Das Personal an der Rezeption war sich leider nicht ganz einig... zuerst hieß es, wir zahlen bei der Abreise, als wir das nächste Mal dort waren, wurden wir gebeten sofort zu zahlen...
Parkplätze sind nicht so zahlreiche und vieles ist nur über Treppen zu erreichen.

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fernweh1985!
Daniela D, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zu bewerten. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Ihre Kommentare haben wir im Team Meeting noch einmal besprochen. Laut unserer Policy berechnen wir den gesamten Aufenthalt bei Anreise. Aufgrund des denkmalgeschützten Gebäudes fährt leider kein Lift in die Tiefgarage. Alle Zimmer sind über 3 Gästelifte erreichbar.
Unser Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien. Manche haben ein offenes Bad und manche ein geschlossenes Bad. Bitte fragen Sie bei der Reservierung oder Anreise nach der gewünschten Kategorie.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns zu begrüßen.