Bewertungen (1 104)
1 104 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
5 - 10 von 1 104 Bewertungen
Bewertet am 16. Mai 2019 über Mobile-Apps

Vorab: Das Hotel an sich ist ok, die Zimmer Sauber, das Bett nicht unbequem, ein Tresor im Zimmer, das Personal freundlich und die Auswahl am Frühstücksbüffet entspricht dem „Durchschnitt“ bis auf einige Kleinigkeiten. Hätte ich also 53€ - 80€ bezahlt, wären es sicher 3 Sterne gewesen.

Aber für 120€ pro Nacht bei 4 Nächten empfinde ich die Zimmergröße als Zumutung (es passt nur das Bett, ein kleiner Schreibtisch und ein Mini-Einbauschrank mit 6 Kleiderbügeln hinein. Das Bad ist winzig und hat kaum Ablageflächen. Es fehlen Wattepads und Wattestäbchen. Ein Bügeleisen und Bügelbrett ist im Schrank, beides braucht man auch, da ich meine Blusen nicht aufhängen kann (keine Bügel mehr frei) und dadurch alles zerknittert!!! Das geht gar nicht, wenn man beruflich unterwegs ist.

Ich erwarte bei einem Hotel, das ich „vergünstigt“ über ein Businesskontingent gebucht habe, zumindest ausreichend Platz zum Aufhängen meiner Anzüge und der Kleidung. In die Schubladen passt bestenfalls noch die Unterwäsche. Der Schrank ist eine Unverschämtheit.

Weiter mit dem Frühstücksbüffet: Die Croissants waren wie Gummi. Hart und zäh. So eine schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt.
Auch das Graubrot mit Körnern war eher trocken und nicht mal getoastet hat es geschmeckt. Joghurt war ok, nur das Obst (was es zum Glück frisch gab) bestand aus Wassermelone, Orange, Äpfel und Bananen. Letztere im Ganzen zum selberschneiden. Leider keine geschnittenen Früchte wie Mango, Honigmelone, Aprikose etc. für den Joghurt, wie in den meisten Hotels inzwischen Standard.
Saft- & Kaffeeangebot war ok - mir persönlich fehlten der Latte Macchiato oder ein frischer Saft (Orangen gab es ja genug ).
Auch fehlte mir die Auswahl. Keine Spiegeleier, sehr übersichtliches Wurst- & Käsebüffet, alles mit Self-Service. Wäre ich Vegan, hätte ich maximal noch das Obst gehabt. Kurzum: Für mich war das Frühstücksbüffet eher eine Enttäuschung.

Das Personal ist freundlich - aber ahnungslos. Bei verschiedenen Fragen konnte man mir nicht weiterhelfen. Erinnerte mich eher an eine Jugendherberge als an ein Sterne Hotel.

Dazu folgendes: Das Hotel wurde auf der Buchungsseite als 4 ½ Sterne deklariert, es sind aber wohl eher 3 ½ Sterne. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier leider nicht.

Fazit: Schuhkartongroße Zimmer, Bad fast ohne Ablagefläche, winziger Schrank mit 6 Bügeln, mittelmäßiges Frühstücksbüffet mit Gummi-Croissants und eine sehr unruhige Nacht mit stündlichem Erwachen - obwohl das Hotel an sich gut Schallgeschützt ist. Insgesamt unter meinen Erwartungen für einen unangemessen hohen Preis. Da war ich von Hilton ein anderes Niveau gewohnt. Schade, eine Enttäuschung!

Reiseart: geschäftlich
Danke, 297silkem!
Bewertet am 8. Mai 2019 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen, Zimmer o.k., gute Betten, hervorragende Schallisolierung, große Dusche. Äußerst freundliches Personal, speziell die MA im Empfangsbereich sehr freundlich und hilfsbereit. FB nicht überragend, aber gut, frisch und ausreichend. Gerne wieder.

Reiseart: als Paar
Danke, KurtE250!
Bewertet am 8. Mai 2019

Das Hotel ist ideal für Städtereisen. Die zweckmäßige Ausstattung und der angebotene Service sind Spitze. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Die Lage am Alexanderplatz ist ebenfalls hervorzuheben.

• Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hampton
Danke, Volkmar T!
Bewertet am 29. April 2019

Wir waren für einen Kurztrip (3 Tage) in Berlin und insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel:
Positiv:
- Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar
- Wir hatten ein sauberes und modern gestaltetes Zimmer, die Dusche war sogar ebenerdig
- Koffer konnten im Hotel abgestellt werden, da ein Check-In erst ab 12 Uhr möglich war
Neutral
- Der Fernsehempfang war leider bei manchen TV-Sendern katastrophal
- Der Abstand zwischen Wand und Bett war etwas eng, wir hatten allerdings auch nur ein Sparpreiszimmer gebucht
- Der Frühstücksraum war sehr überfüllt, allerdings findet man im Zimmer eine Liste mit Uhrzeiten, zu denen es voraussichtlich nicht so voll ist
- Ich hätte mir am Empfang etwas mehr Herzlichkeit gewünscht

Gesamtbewertung:
Das Hotel ist gut geeignet für Reisende die eine zentrale Lage und ein gutes Mittelklasse Hotel suchen. Die Straßenbahn war in unserem Zimmer teilweise zu hören (Zimmer im 2. Stock, Blick in den Hinterhof) aber nicht allzu störend. Sowohl das Zimmer (Ausstattung, Sauberkeit),als auch das Frühstück waren gut und wer bereit ist frühzeitig in den Tag zu starten, kann man sicherlich Wartezeit am Buffet verhindern.
Ich würde das Hotel wieder buchen, allerdings dann eine höherwertige Zimmerkatergorie wählen.

Zimmertipp: oberes Stockwerk, ruhigere Lage
Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Touristiker14!
Bewertet am 24. April 2019 über Mobile-Apps

Empfang, Lobby und das Frühstück war eher wie eine Jugendherberge
Freundliches Personal und sehr sauber
Zimmer könnten etwas größer sein
Nachts mit offenen Fenster zu laut
Wer den Osten mag, für den hat es eine tolle Lage

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: als Paar