3 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Booking.com
ZenHotels.com$ 159
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Eine Macht in Berlin für eine Veranstaltung- dieses Hotel zeigt einmal mehr die Vielseitigkeit der Landeshauptstadt.
Über Platzmangel konnte ich mich nicht beschweren. Auch das etwas kleinere Zimmer meiner Assistentin war geräumig, sodass ich die vorherigen Beschwerden nicht nachvollziehen kann.
Super-stylish, aber etwas dunkel, das muss man mögen, hat uns aber null gestört.
Wahnsinns-leckeres Frühstück mit wirklich tollem Service.

Zimmertipp: Vorher abklären, ab wann das Zimmer verfügbar ist. Wir hatten um 13.00 den Termin in Mitte und mussten etwas diskutieren
Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: geschäftlich
Danke, tairim2016!
Bewertet am 27. Juli 2021

Jemand der nur übernachten möchte erscheint das Ambiente genügend. Das Zimmer in dem ich übernachtet habe war kleiner als das Bad. Es gab keine Möglichkeit den Handgepäck Koffer irgendwo abzustellen, dass man diesen öffnen konnte. Das ging nur auf dem Boden. Selbst dort musste man sich sich Ecke suchen, wo es möglich war, da das Bett nahezu den gesamten Raum einnahm. Von der Eingangstür bis zum Bett befand sich ein Flur, ca 50 cm breit war, dann gelangte man zu Bett. Zwischen der Wand und dem Bett auf beiden Seiten war ein Abstand von max 20 cm.
Unabhängig davon gab es keinen Schreibtisch, d.h. Abrufen von Emails, Verfassen derselben oder aber Lesen von Manuskripten, erfolgte auf dem Boden oder auf dem Bett. Ein Stuhl war nicht vorhanden, nur ein völlig unbequemer Hocker. Steckdosen absolute Mangelware. Diese waren versteckt seitlich hinter dem Bett versteckt angebracht, der Zugang war deutlich erschwert. Als Besonderheit gab es einen Kleinen 10 Zoll Tablett im Zimmer, der auf verschiedene Abläufe im Hotel aufmerksam machen soll (vermutlich). Der Tablet in meinem Zimmer war leider 4 Tage nicht einsatzfähig, da der Akku defekt war.
Gegen 18:00 UIhr war das Desinfektionsmittel am Eingang meist schon aufgebraucht. Hat offensichtlich niemand kontrolliert.

Zimmertipp: Am besten woanders buchen
1  Danke, Alex0815000!
Florian Fischer, Gästeservice/Empfang von Provocateur Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2021

Lieber Alex,
zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch bei uns im Provocateur Berlin bedanken. Sehr schade zu lesen, dass Sie mit einem schlechten Eindruck abgereist sind. Wir sind uns sicher, dass wir bei dem ein oder anderen Punkt bereits während Ihres Aufenthaltes hätten eingreifen können, sofern diese Thematik an uns herangetragen wäre, denn wir haben auch sehr geräumige Zimmer in unserem Hotel, die wir keinem Gast vorenthalten möchten. Auch tut es uns leid zu lesen, dass die Anzahl der verfügbaren Steckdosen (min. 4 Stk pro Zimmer) nicht ausreichend oder nicht ausreichend zugänglich waren, was es Ihnen zusätzlich erschwert hat, Ihrer Arbeit nachzugehen, wir werden dies prüfen und anpassen. Auf dem Boden sollte bei uns niemand sitzen, dafür bieten wir auch immer gerne an, sich an die Bar oder in unseren blauen Salon neben der Rezeption zu setzen, was bis dato auch immer sehr gut funktioniert hat. Vielen Dank nochmal für Ihr ausführliches Feedback, welches wir uns sehr zu Herzen nehmen. Liebe Grüße aus Berlin Ihr Provocateur Team

Bewertet am 26. Juli 2021

Frühstück bestens, Lage bestens, parken gut - ansonsten ist das durchaus interessante Design der - sehr kleinen - Zimmer leider auf Kosten der Funktionalität erfolgt. Ein nettes Hideaway, aber für Leute mit Gepäck allenfalls für eine Nacht geeignet. Ablagen so gut wie nicht vorhanden, es bleiben Canapé oder Sofa. Einzigartig übrigens, dass pro Nacht 100 Euro Kaution für die Minibar hinterlegt werden muss. Lustig, dass die Frühstückskarte nur auf englisch vorliegt. Hier wollte sich jemand wohl internationaler als international zeigen.

1  Danke, Andreas v!
Florian Fischer, Gästeservice/Empfang von Provocateur Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2021

Lieber Andreas,
wir freuen uns zu lesen, dass Du einen schönen Aufenthalt bei uns hattest, wenn auch mit kleinen Abzügen was die Zimmergröße und die Ablageflächen angeht. Trotz unserer nur 58 wundervollen Zimmer, haben wir eine große Bandbreite was unser Zimmerprodukt/ Zimmerkategorien in verschiedenen Größen angeht. Das reicht von romantisch gemütlich bis hin zu unseren großzügig geschnittenen Deluxe Zimmer mit freistehender Badewanne und unsere beliebten Suiten, sehr sexy. Die Auswahl ist sehr vielseitig und unser Rezeptionsteam versucht auch immer so gut wie möglich, Empfehlung auszusprechen, um das passende Zimmer für jeden unserer Gäste zu finden. Vielen Dank auch für Deinen Hinweis zwecks unserer Speisekarte, Berlin ist auf dem internationalen Reisemarkt sehr beliebt, daher ist eine englische Speisekarte sicherlich keine große Verwunderung. Unser Team steht auch hier mit Rat und Tat zur Seite, falls es Herausforderungen geben sollte. Vielen Dank nochmal lieber Andreas und bis ganz bald. Dein Provocateur Team

Bewertet am 20. Juli 2021

In Coronazeiten ist alles etwas schwieriger Umzusetzen, besonders für die Dienstleister dieser Welt.

Genau deshalb ist es umso auffallender war es wie zuvorkommend das F&B Team des Hauses war!

Ob morgens von dem lieben Dimitri sein Frühstück serviert zu bekommen und einen kleinen Plausch zu halten oder Abends bei dem Team von Tarek an der Bar sich einen mit Liebe zubereiteten Drink sich zu genehmige war gleichwohl eine Freude.
Herzlichkeit und Fachkompetenzen nicht zu vergleichen!

Ich nehme nun mehr auch eine Neuheit mit und war sehr überrascht über eine frisch auf den Markt gekommenen Bourbon, der mir gezeigt worden ist. Schön, dass man sich auch immer wieder sein Wissen erweitert und dies den Gästen weitergibt.

Das ganze Bar Team hatte immer ein Lächeln parat trotzdessen unter der Maske so etwas normal schwer zu erkennen ist oder man im Stress nicht immer ein solches einfach schenken kann.

Ein Hoch auf diese lieben Menschen, die selbst in einer solchen Zeit die Stellung halten mit einem Lächeln auf dem Gesicht

1  Danke, kimberlykY6567FF!

Liebe Kimberly,
vielen Dank für Deine grandiose Bewertung hinsichtlich Deine Besuches bei uns. In Zeiten wie diesen ist es sehr erfrischend, solch eine ehrliche und positive Resonanz zu bekommen, was eine große Motivation für unser gesamtes Team ist und wir Deine Bewertung bereits mit unserem ganzen Team teilen konnten – wie Du Dir vorstellen kannst, war die Freude grenzenlos!
Herzlichkeit, Professionalität, Engagement und Fleiß als auch die Dynamik aller Teammitglieder einen umwerfenden Service zu leisten und unsere Gäste jedes Mal von neu auf zu beeindrucken, ist auch mit Maske, wenn auch etwas erschwert, unser tägliches Ziel. Schön, dass wir mit Dir einen neuen Fan unserer Hotels finden konnten und wir freuen uns, Dich schon ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Dein Provocateur Team

Bewertet am 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Nachdem ich vor gut einem halben Jahr schon einmal da war und dort vor allem das viel zu kleine Zimmer zu bemängeln hatte, folgt jetzt die Zweitbewertung. Grundlage war diesmal ein großzügiges Zimmer in der dritten Etage mit eigenem Balkon zur Brandenburgischen Straße hin. Das Zimmer einschließlich der nachträglich eingebauten Nasszelle war wunderbar. Allerdings kann man durch die Vorhänge nur unvollständig abdunkeln. Beim Preis sind wir so aber bei knapp € 200 ohne Frühstück in der Saure Gurken-Zeit der Berliner Sommerferien. Zudem habe ich jetzt das erste Mal das Frühstück des Hauses genossen. Eine Frühstückskarte nur auf Englisch muss man sich leisten können. Auch der Verzicht auf jede Variante eines kontinentalen Frühstücks. Statt dessen wird jede Form eines Hipster Frühstücks serviert. Also Quinoa, Avocado, Chia etc. Für mich war das mit einer Frucht-Joghurt-Bowl unter der Woche in Ordnung. Am Wochenende wäre mir das unpassend. Zudem wäre meine Mutter bei dem Ding komplett raus. Also wirklich, so würde ich mein Publikum nicht selbst verengen. Es bleibt dabei. Das ist eine wirklich gute Alternative auf dem Berliner Hotelmarkt.

Zimmertipp: Nicht die günstigste Zimmerkategorie nehmen
Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Carlos77174!

Lieber Carlos,
vielen herzlichen Dank für Deinen erneuten Besuch bei uns im Haus und schön, dass Dir Dein Bellevue Zimmer mit Balkon gefallen hat. Speziell die Bellevue Zimmer sind aufgrund des Balkons sehr beliebt.
Unsere Preise richten sich immer nach Angebot und Nachfrage und zu unserer Freude sind wir, wie auch schon vor der Pandemie, weiterhin ein sehr beliebtes Hotel auf dem Berliner Markt. Unser Frühstückskonzept rundet unser Hotelkonzept entsprechend ab, sodass wir auch der Nachhaltigkeit halber, ein á la carte Frühstück anbieten. Hier variieren sehr gerne saisonal und vor allem regional. Vielen Dank auch für Deine Anmerkung hinsichtlich unserer Speisekarte, wir nehmen den Punkt gerne mit auf, stehen aber auch immer persönlich mit Rat und Tat zur Seite, um bei der Auswahl behilflich zu sein und sprechen auch Empfehlungen aus. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Dir Carlos und senden einstweilen liebe Grüße aus Berlin. Dein Provocateur Team