“Wie gehabt super gut!”

Platz Nr. 335 von 8 715 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
Bewertet vor 4 Wochen

Das Lode & Stijn ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Berlin. Das Essen ist grossartig und Preis-Leistung ist in Ordnung. Die Weinbegleitung war gut und passte hervorragend zum Essen. Personal wie immer sehr nett und zuvorkommend. Jederzeit eine Empfehlung.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, kemsae!

Bewertet 19. April 2019 über Mobile-Apps

Sehr coole, lockere und angenehme Atmosphäre, die Küche und der Sommelier sind unseren Wünschen immer nachgekommen, zum Beispiel mit Änderung des eigentlich Menüs aufgrund von Allergien.. Jedes Gericht würde genau erklärt, die einzelnen Komponenten des Gangs und die Zubereitung. Die Weine harmonierten auch sehr gut mit den Gerichten. Nettes, aufgeschlossenes.
Weiter so!

Besuchsdatum: April 2019
Danke, alefrancioso!
Bewertet 2. April 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant überzeugt mit angenehmer und ungezwungener Atmosphäre, spannenden Menüs und ausgezeichnetem Weinangebot. Der Sommelier hat immer den passenden Tropfen für den jeweiligen Menüabschnitt gefunden. Das Personal ist international, ebenso wie das Publikum. Kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Ariosctravelled!
Bewertet 8. März 2019 über Mobile-Apps

Wirklich leckeres Essen, gut zubereitet und die verschiedenen Geschmäcke lecker kombiniert. Die Bedienung war freundlich und fix.
Wir haben neben dem Menu die Weinbegleitung genommen und interessant Weine kennengelernt.

Klar, das Restaurant ist hipster mit allem was da zugehört und das merkt man auch am Preis. Aber wenn ich es mit Restaurants mit vergleichbar Ansatz (Menu ~ 70 EUR) vergleiche, war es hier echt gut.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, thomasgB4067AH!
Bewertet 29. Jänner 2019

Vorweg: Uns wurde das Lokal empfohlen, mit einem Hinweis darauf, dass es eine „Hipster-Location“ sei. Dieser Teil ist nicht zu negieren.
Es gibt nur ein Menü, das auch vegetarisch gewählt werden kann (beides kostet identisch 68€). Sollte man einen Gang nicht mögen, bekommt man die vegetarische Variante angeboten, zumindest war es bei uns so. Weitere Auswahloptionen wurden uns nicht präsentiert.
Positiv: Das Ambiente ist bewusst nüchtern gehalten, wirkt aber nicht ungemütlich. Atmosphäre ist so angenehm ungezwungen. Servicepersonal ist freundlich. Geschmackliches Highlight war der 2. Gang, Tintenfisch mit Artischocke.

Negativ: Servicepersonal ist etwas arg gewollt locker – setzten sich z.B. auf die Platte des Nebentisches um mit uns zu reden. Leider war es extrem abhängig vom jeweiligen Personal, wie viel einem zum jeweiligen Gericht gesagt wurde. Uns erschlossen sich manche Dinge erst durch die Erklärungen an den Nachbartischen, die vor, bzw. nach uns bedient wurden. Der Einfluss der niederländischen Küche ist deutlich spürbar – was natürlich Geschmackssache ist – wir fanden Buttersauce zu Gang 2, 3 und 4 (zu Gang 3 gab es zudem noch Goudasauce) etwas ideenlos und sehr schwer. Der Ersatzgang zum Tintenfisch (Gang 2) war Artischocke mit Artischockensauce – uns erschloss sich dies nicht.

Fazit: für das Gebotene ist es einfach zu teuer. Die Gerichte waren z.T. zu eindimensional und wenig kreativ. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Menu einen Monat lang serviert wird (wenn die Karte dies korrekt dargestellt hat).

Besuchsdatum: Jänner 2019
Danke, HHAUR!